Autor Thema: Achievements  (Gelesen 3473 mal)

Beschreibung: Segen oder Fluch

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achievements
« Antwort #15 am: 08. August 2012, 16:09:32 »
Das ist generell ein Problem bei Multiplayern in denen man gegeneinander antreten kann. Soll man Spielern die zusätzlich Geld oder sehr viel  Zeit in ihr Spiel stecken über die Maßen Vorteile verschaffen. Pay to Win ist da ein Schlagwort. Aber auch über Achievements kann da Mißbrauch stattfinden. Dadurch werden dann Casual Gamers und Neulinge verschreckt, und dass will man ja auch nicht.

TheRaven

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #16 am: 08. August 2012, 16:38:30 »
Das ist generell ein Problem bei Multiplayern in denen man gegeneinander antreten kann. Soll man Spielern die zusätzlich Geld oder sehr viel  Zeit in ihr Spiel stecken über die Maßen Vorteile verschaffen. Pay to Win ist da ein Schlagwort.
Nenne mir doch mal ein paar namhafte Beispiele. Nicht irgendwelche obskuren iPhone Abzocker-Apps.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tigershark

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #17 am: 08. August 2012, 17:43:47 »
Dinge wie Titel, Mounts, Wappenröcke, Pets etc. kenne ich WoW noch zur Genüge. Alles nett - aber nicht gameplay-relevant. Bei WoW war das auch in meiner aktiven Zeit immer ein Credo der Entwickler, dass Spieler keinerlei Vorteile durch Achievements haben sollen.
In WoW geben Achievements XP, wenn das nicht Gameplayrelevant ist...

Geh mal mit Level 20 durch hochstufige Gebiete, so schnell hast du nie gelevelt.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Achievements
« Antwort #18 am: 08. August 2012, 18:24:50 »
Das ist generell ein Problem bei Multiplayern in denen man gegeneinander antreten kann. Soll man Spielern die zusätzlich Geld oder sehr viel  Zeit in ihr Spiel stecken über die Maßen Vorteile verschaffen. Pay to Win ist da ein Schlagwort.
Nenne mir doch mal ein paar namhafte Beispiele. Nicht irgendwelche obskuren iPhone Abzocker-Apps.
Das war erstmal nur hypothetisch, aber sollte der PvP bei Diablo 3 kommen, hat man den ersten Schritt zur Dunklen Seite gemacht. Optimalerweise könnte man dann noch irgendwelche monitären Vorteile dadurch schaffen, wenn man PvP gewinnt und dann wäre die Sache perfekt. Und ja ich bin Diablo 3 gegenüber mittlerweile SEHR negativ/paranoid eingestellt.

Paladina

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #19 am: 08. August 2012, 21:08:08 »
@TheRaven

Ok, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Mit "Mehrwert", meine ich etwas, was mir im Gameplay einen Vorteil liefert. Die von Dir genannten Dinge sind Gimmicks, die für den jeweiligen E-Pen toll sind...aber mir keinen Vorteil im Gameplay verschaffen (stärkere Waffe, verbesserte Fähigkeiten etc.)

Gibts, zum Beispiel bei Mass Effect, von dem ich grade sämtliche Teile am Wickel hab. Kraftboni zum Beispiel. Gesundheitssteigerungen. Sowas in der Art. Und ich denke, ME ist da nicht das einzige Spiel.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Calivar

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #20 am: 08. August 2012, 21:20:17 »
Dinge wie Titel, Mounts, Wappenröcke, Pets etc. kenne ich WoW noch zur Genüge. Alles nett - aber nicht gameplay-relevant. Bei WoW war das auch in meiner aktiven Zeit immer ein Credo der Entwickler, dass Spieler keinerlei Vorteile durch Achievements haben sollen.
In WoW geben Achievements XP, wenn das nicht Gameplayrelevant ist...

Geh mal mit Level 20 durch hochstufige Gebiete, so schnell hast du nie gelevelt.

Seit wann geben Achievements bitte XP in WoW?! Das Entdecken von Gebieten gibt XP aber Achievements selbst? Wäre mir jedenfalls neu...

Thanee

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #21 am: 08. August 2012, 21:27:50 »
Bei L4D 1/2 gibt es durchaus einige nette Achievements, z.B. eine komplette Kampagne schaffen, indem man nur Pistolen benutzt, oder den Tank nur mit Nahkampfwaffen besiegen. Das bringt zwar auch keine Spielvorteile aber ist eben eine zusätzliche Herausforderung, wo es dann auch durchaus Spaß machen kann, sich daran zu versuchen.

Bye
Thanee

Sword of Cyric

  • Mitglied
Achievements
« Antwort #22 am: 08. August 2012, 22:20:16 »
Wenn ich eine Flagge aufnehme (Capture the Flag) kriege ich eine kleine Medaille, wenn ich diese effektiv sicher nach Hause bringe, kriege ich eine mittlere Medaille und wenn ich der Spieler mit den meisten erfolgreichen "captures" bin kriege ich eine grosse Medaille. [...] Weil das jeder so macht ist das Teamplay eigentlich fast ausnahmslos gut.
Da wäre mein erster Gedanke sind jetzt lauter Teamkameraden die den Flaggenträger nicht verteidigen damit er ja nicht mehr Captures macht als sie.


Also damit mich Achievments interessieren muss ich die Chance sehen das ich 100% erreichen könnte. Ich werds zwar nicht machen, aber nur weil ich das Interesse am Spiel verloren habe bevor ich fertig war.

Also wenn ich von vornherein ein Achievment sehe wo ich denke "Pack ich nie", dann versuch ich gar nicht erst die anderen gezielt zu machen.

Außerdem dürfen sie mir nicht einfach schlicht zu blöd sein. Z.B. Diablo 3: Spiele jede Klasse auf max. Level ist OK, aber da gibt es auch: Spiele jede Klasse 2x auf max. Level

Ist mir schlicht zu blöd und da ich deswegen eh keine 100% machen könnte versuche ich gar nicht erst den Rest zu machen.
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 22:23:23 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.