Umfrage

Macht ihr beim PnP einen Gruppenhintergrund?

Wir machen einen detailiert ausgearbeiteten Hintergrund der ganzen Gruppe (z.B. gemeinsamer Glaube, die gleiche Herkunft, in der Jugend schon befreundet, ggf. schon erlebte Abenteuer).
1 (1.3%)
Wir machen keinen richtig detailierten Gruppenhintergrund, sondern skizzieren nur eine grobe Verbindung, die zwischen den Gruppenmitgliedern bestand/besteht (z.B. der gleiche Auftraggeber).
17 (21.3%)
Es gibt keinen Gruppenhintergrund bei Spielbeginn und jeder hat nur einen Hintergrund für seinen eigenen Charakter. Die Gruppe findet erst in der ersten Spielsitzung zusammen, ob mit oder ohne die Hilfe des SLs.
50 (62.5%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
12 (15%)

Stimmen insgesamt: 78

Autor Thema: Umfrage Nr. 301 - Macht ihr einen Hintergrund für die gesamte Gruppe beim PnP?  (Gelesen 4242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolyDrow

  • Mitglied
Einen Gruppenhintergrund in dem Sinne gab es bisher noch nie.
Jeder einzelne Chara hat einen Hintergrund, und sei es nur ein kreuzchen auf der Landkarte wo er herkommt, und zwei Sätze was er für interessen hat und wo diese herkommen. Es können aber auch mehrseitige Texte sein. Bei den Charas, die ich spiele ist der Hintergrund meistens zwischen einer Halben und einer Seite getippter Text, sofern er niedergeschrieben ist.
Oft sprechen sich zwei Spieler auch untereinander ab, dass sie aus der gleichen Gegend kommen, und sich evtl. sogar schon kennen, aber als Gruppenhintergrund würde ich das nicht bezeichnen.
Der Normalfall ist schon, dass sich die Charas im Laufe der Kampagne kennenlernen.
Ist bei uns genau so.
Ja  Ne das ist mir jetzt aber zu interle zu interlag zu KLUG...

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Ganz anders und zwar...

um mal ein angebliches Zitat von Gary Gygax zu zititeren:
Zitat
character background is what happens between levels one and six
:D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk