• Drucken

Autor Thema: Fleisch und Wassermangel  (Gelesen 12211 mal)

Beschreibung: "Ende der Fleischkultur?" (Spiegel)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #75 am: 05. Dezember 2013, 13:08:59 »
Woher kommt eigentlich diese radikale Verachtung gegenüber Vegetariern?
Daher, dass sie uns vorher mit Verachtung begegneten.
Oh, und jetzt muß man bei jeder passender und unpassender Gelegenheit betonen, wie viel besser Allesesser doch sind?
Sehr erwachsen.
Tue ich das? Nein. Aber erstmal was vorwerfen.
Sehr erwachsen.
Du hast auf meine Frage direkt geantwortet und Dich offensichtlich angesprochen gefühlt. Und die Threadnekromantie inklusive Link diente natürlich auch nur der rein sachlichen Auseinandersetzung mit diesem eigentlich schon lange toten Thema...   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Tigershark

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #76 am: 05. Dezember 2013, 14:13:31 »
Du hast auf meine Frage direkt geantwortet und Dich offensichtlich angesprochen gefühlt.
Nein, das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ich fühle mich nicht als "gegenüber Vegetariern radikal verachtender" Mensch.

Und die Threadnekromantie inklusive Link diente natürlich auch nur der rein sachlichen Auseinandersetzung mit diesem eigentlich schon lange toten Thema...
Das ist korrekt. Auch wenn deine Punktchen und Grammatik darauf schließen lassen, dass dein Satz ironisch/sarkastisch gemeint war. Aber ich darf mir ja schon seit Monaten falsche Unterstellungen anhören. Bin gespannt wann das aufhört.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Scurlock

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #77 am: 05. Dezember 2013, 14:21:40 »
Nein, das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ich fühle mich nicht als "gegenüber Vegetariern radikal verachtender" Mensch.
Warum beantwortest Du dann die Frage mit "uns"? Warum beantwortest Du eigentlich überhaupt die Frage, wenn Du Dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlst?
Aber ich darf mir ja schon seit Monaten falsche Unterstellungen anhören. Bin gespannt wann das aufhört.
Hm, wenn Du Dich von so vielen offenbar falsch verstanden fühlst, könnte es vielleicht nicht doch auch ein klein wenig an Dir liegen?
Nur so als Denkanstoss.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Sol

  • Globaler Moderator
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #78 am: 05. Dezember 2013, 15:34:06 »
So langsam kommen mir Zweifel, ob sich aus dem ganzen noch eine sinnvolle Diskussion entwickelt...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Idunivor

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #79 am: 05. Dezember 2013, 21:19:41 »
So langsam kommen mir Zweifel, ob sich aus dem ganzen noch eine sinnvolle Diskussion entwickelt...

Jetzt erst?

Tigershark

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #80 am: 06. Dezember 2013, 08:06:17 »
Nein, das ist eine falsche Schlussfolgerung. Ich fühle mich nicht als "gegenüber Vegetariern radikal verachtender" Mensch.
Warum beantwortest Du dann die Frage mit "uns"? Warum beantwortest Du eigentlich überhaupt die Frage, wenn Du Dich eigentlich gar nicht angesprochen fühlst?
Ich wurde offensichtlich von dir angesprochen, daher antworte ich. Das impliziert aber nicht, dass ich mich als "gegenüber Vegetariern radikal verachtender" Mensch fühle. Ich kann jedoch mit ihnen empathisieren.

Aber ich darf mir ja schon seit Monaten falsche Unterstellungen anhören. Bin gespannt wann das aufhört.
Hm, wenn Du Dich von so vielen offenbar falsch verstanden fühlst, könnte es vielleicht nicht doch auch ein klein wenig an Dir liegen?
Vielleicht willst du auch gar nicht verstehen, was ich sage, denn immerhin feindest du mich seit der ersten Stunde an. Wenn ich mir so anschaue, was du im Herbst/Winter des letzten Jahres so alles vom Stapel gelassen hast...
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2013, 08:16:04 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Scurlock

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #81 am: 06. Dezember 2013, 11:43:56 »
Ich wurde offensichtlich von dir angesprochen, daher antworte ich. Das impliziert aber nicht, dass ich mich als "gegenüber Vegetariern radikal verachtender" Mensch fühle. Ich kann jedoch mit ihnen empathisieren.
Wurdest Du? Eigentlich bezog sich meine Frage auf den Kommentar von Archoangel. Du hast Dir den Schuh dann aber angezogen.
Vielleicht willst du auch gar nicht verstehen, was ich sage, denn immerhin feindest du mich seit der ersten Stunde an. Wenn ich mir so anschaue, was du im Herbst/Winter des letzten Jahres so alles vom Stapel gelassen hast...
Du überschätzt Dich da ein wenig. Ich habe nichts gegen Dich, ich kenne Dich ja auch nicht. Tatsächlich beziehe ich mich in der Regel nur auf die Beiträge eines Nutzers hier. Wenn meine Anmerkungen Dich also häufig treffen, liegt das wohl an der Qualität Deiner Beiträge... 
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lhor

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #82 am: 06. Dezember 2013, 13:37:02 »
Ach mir ist grad langweilig, deswegen geh ich auf diesen Hassprediger-Artikel mal ein :D

Hier wird ganz nett verdeutlicht wie sich der Vegetarier/Veganer selbst ins Aus geschossen hat.
Der Missionierungseifer hat ihn zum Verkäufer werden lassen. Er möchte den Fleischesser überzeugen und schreckt vor nichts zurück.
Er fängt an es als „gesund“ zu verkaufen. Und zwar dann, wenn die moralische Argumentation nicht zieht. Tiere sind dem Fleischesser egal? Also außer es ist ein Haustier. Dann schwenkt man um. Man will ja missionieren.
Dann kommt die Gesundheit. Dann „Mörder Mörder!!!“. Vielleicht noch Gott oder so was.

Tja und dann passiert sowas. Ein Depp vorm Herrn dreht den Spieß um und verwendet diese ganzen Argumente gegen den Vegetarismus/Veganismus. Blumenkohl hat keine Vitamine. Wurst hat Vitamin C.
Blabla. Bisschen Polemik. Bisschen Klugscheissen. Schon steht der Vegetarier als Idiot da.
 90% der Vegetarier machen das nicht deswegen. Sie sehen im Tier mehr als ein Nutzwesen. Eher als Kumpel. Und deswegen wollen sie sie nicht essen.

Missionieren ist scheiße. Fleischessermissionare am allermeisten, weil die es aus angegriffenem Ego tun. Vegetariermissionare wollen die Welt verbessern, aber tun es falsch. Veganermissionare sind fanatisch. Ich verstehe warum. Aber auch falsch.

So, damit ein Vegetarier auch an Bord ist bei dieser total „unprovokanten“ Nekromantie.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Darigaaz

  • Mitglied
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #83 am: 08. Dezember 2013, 11:19:58 »
Zitat
So, damit ein Vegetarier auch an Bord ist bei dieser total „unprovokanten“ unproduktiven Nekromantie
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Fleisch und Wassermangel
« Antwort #84 am: 11. Dezember 2013, 00:41:04 »
http://www.youtube.com/watch?v=hM9uypcZIJk

Ich werf mal den Rether noch mit rein  :)

  • Drucken