Umfrage

Welche dieser Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten in euren Kampagnen gebraucht?

Wissen (Arkanes)
0 (0%)
Wissen (Architektur und Baukunst)
43 (53.1%)
Wissen (Gewölbekunde)
1 (1.2%)
Wissen (Geographie)
10 (12.3%)
Wissen (Geschichte)
0 (0%)
Wissen (Lokales)
3 (3.7%)
Wissen (Natur)
0 (0%)
Wissen (Adel und Königshäuser)
17 (21%)
Wissen (Religion)
0 (0%)
Wissen (die Ebenen)
1 (1.2%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
2 (2.5%)
Mehrere Wissensfertigkeiten wurden überhaupt nicht gebraucht. (bitte genaueres im Topic angeben!)
4 (4.9%)

Stimmen insgesamt: 79

Autor Thema: Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?  (Gelesen 4784 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Es geht erst einmal um die Wissensfertigkeiten in D&D 3.x und Pathfinder. Welche davon kamen denn in all Eure Kampagnen am wenigsten zur Anwendung?

Ich glaube, dass ich später auch mal etws dazu schreiben werde, aber nicht in diesem Eröffnungspost.

MfG
Drazon & Sol
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Idunivor

  • Mitglied
Architektur und Baukunst
Adel und Königshäuser

Reina

  • Mitglied
Hm...
Bisher angewendet gesehen:
Wissen (Arkanes)
Wissen (Geschichte)
Wissen (Lokales)
Wissen (Natur)
Wissen (Religion)

Bisher nicht angewendet gesehen:
Wissen (Architektur und Baukunst)
Wissen (Gewölbekunde)
Wissen (Geographie)
Wissen (Adel und Königshäuser)
Wissen (die Ebenen)

Schätze die sind einfach seltener.

Sol

  • Globaler Moderator
Ich habe wirklich einmal geschaut und die einzige Wissensfertigkeit, die in meinen ganzen Kampagnen wirklich niemals zur Anwendung kam, war Wissen (Geographie). Diese Fertigkeit wurde auch überhaupt nicht gesteigert von den jeweiligen Charakterklassen, die dieser Fertigkeit als Klassenfertigkeit hatten.

Ich bin mal gespannt, wer die meisten Stimmen haben wird.

Wenn jemand eine Antwortoption vermisst, bitte Bescheid geben!

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Scheibenkleister. Ich hab Wissen (die Ebenen) angewählt, aber da fällt mir doch ein, daß das gar nicht stimmt.

Also wurden alle schon zumindest vermißt...  :cheesy:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Vermisst wurden sie bei uns sicher auch alle bereits, allerdings keine so selten wie Architektur und Baukunst. Keiner meiner Charaktere hatte da jemals mehr als einen Rank drauf gepackt, und das auch nur, um ein Ergebnis von mehr als 10 erreichen zu können ;)

Tangram

  • Mitglied
Gewölbekunde.

Aber auch Adel und Königshäuser, dank der vielen Überschneidungen mit Geschichte und Lokales.

Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Architektur und Baukunst
Bei mehreren Antwortoptionen wäre noch Gewölbekunde hinzugekommen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Sheharan

  • Mitglied
    • Meine Shackled-City-Kampagne
Architektur und Baukunst

dicht gefolgt von

Geographie
Am Anfang war das Wort. Und nichts ist stärker als das Wort.

Ghan-Buri-Ghan

  • Mitglied
(Fast) nie:
Wissen (Architektur und Baukunst)
Wissen (Adel und Königshäuser)
Wissen (Gewölbekunde)    

Eher Selten:
Wissen (Geschichte)
Wissen (Religion)
Wissen (die Ebenen)
Wissen (Geographie)
   
Häufig:
Wissen (Arkanes)
Wissen (Lokales)
Wissen (Natur) 

 :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?
« Antwort #10 am: 04. September 2012, 18:32:52 »
Am ehesten wohl Wissen (Lokales). Das hab ich den Spielern (sofern sie aus der Ecke kamen und es nicht um Geheimnisse ging) meist geschenkt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?
« Antwort #11 am: 04. September 2012, 18:51:09 »
Das geht aber an der Frage vorbei.
Wenn sie den Skill hatten, haben sie ihn ja wohl auch kräftig genutzt, oder?

Kilamar

Camrel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?
« Antwort #12 am: 04. September 2012, 19:59:04 »
Auch wenn mein Erfahrungsspektrum noch nicht besonders gross ist, bis jetzt war es eindeutig Architektur und Baukunst gefolgt von Adel und Königshäuser.

Den Rest braucht man ja von Zeit zu Zeit rein um mehr über bestimmte Wesen/Gegner zu erfahren, ausser Geographie aber das braucht man zum Kartenlesen.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?
« Antwort #13 am: 04. September 2012, 20:44:35 »
Auch wenn mein Erfahrungsspektrum noch nicht besonders gross ist, bis jetzt war es eindeutig Architektur und Baukunst gefolgt von Adel und Königshäuser.

Den Rest braucht man ja von Zeit zu Zeit rein um mehr über bestimmte Wesen/Gegner zu erfahren, ausser Geographie aber das braucht man zum Kartenlesen.
Hmm, bei mir braucht man manchmal auch Wissen (Adels und Königshäuser) "um mehr über bestimmte Wesen/Gegner zu erfahren".
 :D :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 304 - Welche der Wissenfertigkeiten wurde am wenigsten gebraucht?
« Antwort #14 am: 04. September 2012, 21:14:06 »
Das geht aber an der Frage vorbei.
Wenn sie den Skill hatten, haben sie ihn ja wohl auch kräftig genutzt, oder?

Nein.  Deswegen hab ich ja damit angefangen, die Informationen zu "verschenken".
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds