Autor Thema: FTL  (Gelesen 1322 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
FTL
« am: 15. September 2012, 20:29:27 »
Perfekt. Kaufen. Hier.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
FTL
« Antwort #1 am: 16. September 2012, 04:39:53 »
Hmm, so nach 10 Stunden finde ich das Spiel immer noch gut. Allerdings ist es halt in der Tat im Umfang limitiert, trotz des "endlosen Prinzips". Ich denke ich kriege da allerdings sicherlich noch weitere 10 Stunden raus. Für 9 Euro nicht übel. Eventuell wird es ja Mods oder gar offizielle Erweiterungen geben. Das Team hat da mal etwas von zusätzlichen Gratis-Inhalten in Patches erzählt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
FTL
« Antwort #2 am: 17. September 2012, 08:13:16 »
Habe ich das Prinzip richtig erfasst, du baust ein Raumschiff aus und verteidigtes auf dem Weg durch die Galaxie?

TheRaven

  • Mitglied
FTL
« Antwort #3 am: 17. September 2012, 10:14:16 »
Dir ist die Rebellenflotte auf den Fersen und nach 7 Weltallsektoren findet ein Bosskampf statt. Das Ziel ist es nun in jedem Sektor so viele Ressourcen wie möglich zu sammeln um dein Schiff, seine Besatzung und die Module möglichst gut auszubauen, damit du diesen Kampf überlebst. In jedem Sektor hast du jedoch nur begrenzt Zeit, weil die Rebellenflotte den Sektor langsam einnimmt und die sind verdammt gut ausgerüstet.

Jeder Sektor besteht aus vielen Navigationspunkten mit Zufallsbegegnungen, Events, Händlern und sogar Quests. Der Kern des Spiels sind jedoch die Kämpfe, welche sich äusserst taktisch spielen und im Prinzip rundenbasiert sind in dem Sinne, dass es automatisch in Runden abläuft und man jederzeit pausieren kann um sich seine nächsten Handlungen zu überlegen und Aktionen aneinanderzureihen. Durch die unterschiedlichen Schiffsdesigns und die Vielzahl an Modulen und Waffen gibt es ganz unterschiedliche Arten Gegner zu bezwingen.

Ich habe bisher wohl 15 Anläufe genommen und jedes Mal eine andere Taktik ausprobiert. Und ich habe eines der primären Module noch gar nie ausprobiert. Ich bin gespannt wie sich der Teleporter spielt, mit welchem man ein Team auf das andere Schiff beamt um dieses direkt zu sabotieren. Auch hier gibt es unterschiedliche Taktiken. Zum Beispiel das Team direkt in einen kritischen Raum am Rand beamen und den Weg dorthin in Brand stecken damit das Team in aller Ruhe den Raum auseinander nehmen kann. Oder direkt und gezielt einzelne Besatzungsmitglieder des anderen Schiffes töten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich