Autor Thema: Pathfinder Society im Mage Store, Düsseldorf!  (Gelesen 2140 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gmtigr

  • Mitglied
Pathfinder Society im Mage Store, Düsseldorf!
« am: 27. September 2012, 14:33:54 »
Golarion braucht neue Helden!

Ob ihr Veteranen des 3.x/d20/Pathfinder-Systems seid, Pathfinder-Frischlinge oder noch ganz unvertraut mit Fantasy-Rollenspielen, alle sind willkommen! Schwingt den mächtigen W20, rezitiert arkane Formeln vom Charakterbogen und überrascht euch selbst mit euren schauspielerischen Fähigkeiten!

Das Pathfinder-Society-System erlaubt euch, einfach und unverbindlich an Spielrunden teilzunehmen, ohne euch gleich auf eine feste Kampagne mit fixen Terminen für die nächsten drei Jahre festzulegen!
Ihr erschafft einen Charakter, nehmt an "Szenarien" genannten Abenteuern teil und gewinnt Erfahrung, Prestige und mächtige Schätze! Mithilfe modernster Technik könnt ihr diesen Charakter beliebig in offiziellen Pathfinder-Society-Runden spielen, selbst bei anderen Spielleitern!

An den Spielrunden könnt ihr entweder mit eurem eigenen, Pathfinder-Society-legalen Charakter teilnehmen, oder euch einen vorgefertigten Demo-Charakter schnappen. Im kostenlosen Guide to Pathfinder Society Organized Play erfahrt ihr, wie ihr einen legalen Charakter baut. Wem der Guide zu viel Text oder zu Englisch ist, der kann auch an einem Charaktererschaffungs-Workshop (siehe unten) teilnehmen!
Wer einen Demo-Charakter spielt, kann Erfahrung, Schätze, etc. später auf einen eigenen Charakter anrechnen lassen, es ist also nichts verloren!

Am Dienstag, den 2. Oktober, ab 19:00 Uhr werde ich im Mage Store in Düsseldorf einen Charaktererschaffungs-Workhop veranstalten, der dazu dient, euch zu helfen, sinnvolle und regelkonforme Charaktere für die Pathfinder Society zu erschaffen. Auch die Grundlagen des Prinzips "organisiertes Spielen" kann ich dort erklären. Auf Anfrage sind auch weitere/andere Termine möglich.

Am Samstag, den 6. Oktober und am Samstag, den 27. Oktober finden die ersten zwei Runden statt. Auch diese werden im Mage Store in Düsseldorf laufen. Die Runden werden um 12:00 Uhr beginnen und spätestens um 18:00 Uhr enden. Derzeit wird pro Termin je eine Runde für maximal sechs Spieler angeboten. Sollten weniger als drei Spieler erscheinen, findet keine offizielle Runde statt, ich kann aber wohl etwas improvisieren.
Auch nach dem 27.10. werden weitere Runden ca. alle zwei Wochen angeboten. Das System ist beliebig erweiterbar und bei entsprechendem Interesse kann ich gern zusätzliche Runden organisieren!

Gespielt wird auf Deutsch. Ich kann zwar gerne auch auf Englisch leiten, werde dies aber nur auf Anfrage tun und nur wenn ich eine ganze Gruppe (mind. 3 Spieler) zusammenbekomme, die das ausdrücklich wünscht. Sowohl deutsche als auch englische Regelwerke sind erlaubt! ;)

Habt ihr noch Fragen, möchtet euch für den Workshop oder eine Spielrunde anmelden, oder würdet gern wissen, wie ihr bei euch zuhause oder im Lieblings-Laden eures Vertrauens selbst eine Pathfinder-Society-Runde an den Start bringen könnt? Schreibt mir eine PM hier im Forum oder (besser) eine Email an gmtigr (at) web (pkt) de!

Ruhm und Reichtum erwarten Euch!

Marcus Gföller
Venture-Captain Düsseldorf
Pathfinder Society
http://paizo.com/pathfinderSociety