Umfrage

Welches ist eure bevorzugte Abenteuer-Art?

Klassischer Dungeoncrawl
21 (28.8%)
Wildnis-Abenteuer
13 (17.8%)
Stadt-Abenteuer
30 (41.1%)
Andere und zwar... (bitte im Thread angeben).
9 (12.3%)

Stimmen insgesamt: 71

Umfrage geschlossen: 08. Oktober 2012, 15:36:31

Autor Thema: Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?  (Gelesen 4966 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigershark

  • Mitglied
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2012, 15:24:53 »
Wo sind denn Magier Problemkinder?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

deroadebicher

  • Mitglied
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2012, 20:21:26 »
Hat ja auch noch nie ein antimagisches Feld in einem Abenteuer gegeben. Oder Monster mit Magieresistenz....
Stimmt schon, Magier sind richtig gespielt verdammt stark, Aber auch sie stoßen in manchen Bereichen, an ihre Grenzen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2012, 20:26:38 »
Das hat aber nichts mit den Antwortmöglichkeiten zu tun...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Oberron

  • Mitglied
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2012, 21:40:12 »
Ich persönlich mag alle drei Kategorien, solange es nicht zum reinen Monster/ Gegner platt hauen verkommt, d.H Kämpfe gerne gegen alle Möglichen Gegner in kleiner oder Großer Zahl aber mit Interaktionen und eventuell auch Alternativmöglichkeiten ( verhandeln statt Kämpfen e.c.t )  :thumbup:

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2012, 11:48:29 »
Hm... die Stadtabenteuer die ich bisher gespielt habe, haben mir alle gut gefallen.
Allerdings war ich dann auch immer froh, wenn wir mal aus der Stadt rauskamen.
In rl bin ich eher ein Landei und hasse Städte. Leider gibt es ausserhalb der Städte in Dnd nur wenige Npcs... also auch wenig Story. :-|

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2012, 12:01:52 »
Eine gute Mischung aus allem.... der Grad zu RPG und Kämpfen sollte passen und keine Seite sollte überwiegen. Obwohl einige schon eher RPG bevorzugen.... somit nicht zuviel Hack & Slay...  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2012, 12:38:11 »
Als Spielleiter Stadtabenteuer, da ich sehr viel Wert auf Interaktion legen. Wildnisausflüge bleiben meist szenenhaft, da ich Reisen durch die Wildnis sowohl in der Vorbereitung verabscheue als auch in der Improvisation selten wirklich gut gestalte.

Als Spieler finde ich mich in allen drei Bereichen gut zurecht.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2012, 14:41:41 »
Ich würde auf keines der drei Elemente verzichten wollen, aber tendenziell bevorzuge ich Wildnisabenteuer. Es macht einfach Spass, Regionen zu erforschen, in denen man sich noch nie aufgehalten hat, wo man also nicht weiss, was an der nächsten Ecke lauert.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Umfrage Nr. 308 - Welche Abenteuer-Art bevorzugt ihr?
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2012, 20:18:00 »
Fast Stadt-Abenteuer (nach den angegebenen Kategorien), aber dennoch am liebsten auch die mit ein bißchen Wildnis.
Die Suche nach den vergessenen/verlorenen/verborgenen/... Tempel/Schloss/Höhle/Tal/... gehört irgendwie einfach dazu. Und die Reise an sich ist immer eine tolle Metapher für die Queste.
Auf Kämpfe kann ich gut verzichten, sobald sie mehr als 1 Stunde Spielzeit in Anspruch nehmen, aber irgendwie gehört auch das halt immer dazu.
Klassischer Dungeoncrawl mit Rätslen, Fallen, Monstern ist sowas von nicht mein Ding und langweilt mich meistens nur.
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.