Autor Thema: Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)  (Gelesen 2346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cyberware

  • Mitglied
Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)
« am: 27. November 2012, 16:57:14 »
Hi,

wie wirkt sich der Krieg der Spinnenkönigin auf die Kleriker von Eilistraee aus?

Zum einen erweitern sich nach dem Tod von Vhaerauns ihre Domänen? Welche könnten das genau sein?

Und viel wichtiger wie wirkt sich ihr Tod auf ihre Kleriker aus? Wenn es wie bei Bhaal und Bane ist, dann müssten  sie all ihre Macht verlieren, oder?

Zum Hintergrund:
Ich spiele selber gerade eine Stufe 10 Kleriker und da sich meine Gruppe streng an die Timeline hält, möchte ich wissen was mich alles erwartet.


Beste Grüße

Cyber


Plüschi

  • Mitglied
Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 17:04:37 »
Offiziel gibt es da jetzt nichts, was sich ändert. Mit Eilistraees Tod könnte sich dein Volk ändern, soweit du eine Drow spielst. Die Frage ist in wie weit die Kirche Eilistraees in der Kirche Corellons aufgeht? Ein anderer Weg wäre um deine Kräfte zu behalten, das Talent Servant of the Fallen aus dem Lost Empires of Faerun zu nehmen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Sol

  • Globaler Moderator
Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 17:11:47 »
Hi,

wie wirkt sich der Krieg der Spinnenkönigin auf die Kleriker von Eilistraee aus?

Zum einen erweitern sich nach dem Tod von Vhaerauns ihre Domänen? Welche könnten das genau sein?

Und viel wichtiger wie wirkt sich ihr Tod auf ihre Kleriker aus? Wenn es wie bei Bhaal und Bane ist, dann müssten  sie all ihre Macht verlieren, oder?

Zum Hintergrund:
Ich spiele selber gerade eine Stufe 10 Kleriker und da sich meine Gruppe streng an die Timeline hält, möchte ich wissen was mich alles erwartet.


Beste Grüße

Cyber



Ich habe die Romanreihe "Krieg der Spinnenkönigin" nicht gelesen, aber wenn die Gottheit eines Klerikers tot ist, bekommt er normalerweise keine Zauber mehr. Einzige Möglichkeit weiterzaubern zu können trotz toter Gottheit ist das Talent Servant of the Fallen aus dem Lost Empires of Faerun. Edit: Die hat Plüschi mittlerweile schon genannt.

TF kennt sich z.B. mit den Regeln für Gottheiten ganz gut aus. Ich würde aber sagen, dass wenn Eilistraee Vhaerauns göttliche Macht aufgesogen hat, dass sie auch ein paar Domänen von ihm übernehmen könnte. Zum Beispiel Travel und/oder Trickery. Im Zweifel würde ich halt den SL fragen. Denkst du wohl, dass du Bonusdomänen durch irgendeine PrC z.B. bekämst, wenn ungefähr der Tod von Vhaeraun ist? Ansonsten dürften ja mögliche zusätzliche Domänen für dich nicht relevant sein. Aber ich höre mir gerne Expertenmeinungen an, falls ich da mit den Domänen falsch liege.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

cyberware

  • Mitglied
Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 18:16:38 »
Das Talent ist echt eine gute Lösung.

Denke auch, da ich mich schon für meine Domänen entschieden habe,  sollte sich  außer durch eine PrC oder gutmütigen SL nichts daran ändern.

Zu den Domänen:
"Sie siegte und absorbierte die Macht Vhaerauns, wodurch sie zur Maskierten Dame wurde und die Aspekte der Diebe und des verschlagenen Vorgehens mit ihren vorherigen Domänen vereinte"
Quelle: http://de.faerun.wikia.com/wiki/Eilistraee

Wie beeinflusst dies das Verhalten des Klerikers? Wird er versuchen seinem Gott in den neuen Aspekten gerecht zu werden oder wendet er sich seiner Gottheit ab wenn er die neuen Aspekte nicht gutheiß?

Expertenmeinungen sind  gern gesehen.

Halys

  • Mitglied
Kleriker der Eilistraee(könnte Spoiler enthalten)
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 20:38:05 »
Offizielles Material gibt es zu diesem Thema nicht, alle weiteren Publikationen von WotC haben die Bücher, bzw. Auswirkungen derer, kaum oder gar nicht beachtet.
Ich rate dir dich regeltechnisch von den Büchern inspierieren zu lassen, als Idee z.B., daß die späteren Kleriker der Maskierten Dame - zumindest anfangs - entweder die Domänen Eilistraees oder Vhaerauns wählen dürfen, würde auch mit den zwei sehr gegensätzlichen Priesterschaften der Zeit nach Vhaeraun übereinstimmen. Eventuelle Fähigkeiten, neue Zauber etc. würde ich an deiner Stelle immer rollenspielerisch einführen und mit deinem SL absprechen.
Das erwähnte "Servant of the Fallen" ist an sich eine gute, regeltechnische Idee, da müßtest du aber nur schauen, daß du das im Spiel mit Leben erfüllst, hört dein Kleriker vielleicht noch ihre Stimme, ihr Lied etc.?