Umfrage

Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend? Falls es mehrere sind, welche ist denn für ihn am wichtigsten?

Ja, er folgt der Demut.
3 (4.5%)
Ja, er folgt der Mildtätigkeit.
2 (3%)
Ja, er folgt der Keuschheit.
1 (1.5%)
Ja, er folgt der Geduld.
1 (1.5%)
Ja, er folgt der Mäßigung.
0 (0%)
Ja, er folgt der Tugend des Wohlwollens (Humanitas).
6 (9.1%)
Ja, er folgt der Tugend des Fleißes.
2 (3%)
Nein, er folgt keiner himmlischen Tugend.
47 (71.2%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Topic angeben!)
4 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 64

Autor Thema: Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?  (Gelesen 3049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Gemeint ist der SC aus einer PnP-Runde, die ihr als eure "Hauptrunde" bezeichnen würde oder alternativ einfach am liebsten spielt. Was mit "himmlische Tugend" gemeint ist, findet ihr hier samt allen Fachbegriffen. Ich habe bei den Sätzen nicht immer "hauptsächlich" dazu geschrieben. "Der Tugend des..." habe ich auch bloß 2x hingeschrieben. Das könnte man sich zu den anderen Antwortoptionen auch in passender Weise hinzudenken, wenn man will. 

Da es immer irgendjemand schafft mit "ganz anders" zu antworten, habe ich die Antwortoption einfach mal hinzugefügt.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 18:45:28 »
Ich wäre eher daran interessiert wer da ein "ja" angibt...
Übermensch, weil Rollenspieler

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 19:12:19 »
Mit meiner Sarenrae-gläubigen Barbarin versuche ich den Pfad der Menschlichkeit zu beschreiten
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 20:41:04 »
Mein Paladin ist Keusch, Antialkoholiker und gibt so ziemlich jedem Penner und in Not geratenen Person Gold (oder auch viel Gold mit).
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Soultouch

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 21:39:46 »
Einer meiner Charaktere ist ein Dämon, er versucht aktiv alle anderen davon abzuhalten auch nur irgendeiner Tugend auch nur ab und zu zu folgen.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 21:45:50 »
Warum habe ich gerade ein Ultima-Flashback?!?

kalgani

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #6 am: 28. November 2012, 16:21:43 »
Warum sollte ich sowas tun?
Also: Nein, nix für mich.

Edit:
Irgendwie fehlt dort die Tugend der Gerechtigkeit.
Das wäre etwas dem einer meiner Chars eventuell folgen könnte.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #7 am: 29. November 2012, 12:11:26 »
Mein Druide folgt der Tugend der umweltverträglichen Nachhaltigkeit.
Zählt das?
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

widdi

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #8 am: 30. November 2012, 15:51:20 »
Mein Wu Jen verfolgt seit über 40 Jahren nur ein Ziel: Rache. Daher ist er ein Meister im Üben von Geduld und Zurückhaltung.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #9 am: 30. November 2012, 18:25:19 »
Noch 0 Punkte für die Keuchheit, Grim, du bist gefragt!  ;)

Reina

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2012, 01:06:16 »
Hrr, mir fiel gerade ein dass ich diese Woche noch gar nicht hier war. *schnell abstimm, bevor die nächste Umfrage kommt* :lol:
Meine Chars tun manchmal Gutes und manchmal tun sie Schlechtes. Zielmässig eine Tugend verfolgt hat bisher aber keiner... vielleicht könnte man sagen es zählt auch wenn man als Paladin sozusagen berufsmässig Nächstenliebe und sowas betreibt, andererseits hm... *schulterzuck*
Tugend ist kompliziert und schränkt ein. xD

DU#1229

  • Gast
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2012, 11:10:06 »
Nein. Auch wenn ich durchaus Potential für eine Golarionkampagne mit Hintergrund der Runenfürsten sehe.

Grindlorn

  • Mitglied
    • Enwe Karadâs
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2012, 00:30:45 »
Keiner meiner aktuellen Charaktere folgt bewusst einer himmlischen Tugend. In der Vergangenheit habe ich aber viele Charaktere gespielt, welche (himmlische) Tugenden bewusst verfolgen.

Unbewusst folgen aber fast alle meine Charaktere der Tugend der Keuschheit. Das liegt aber daran, dass meine Charaktere meist kein Interesse daran haben, eine virtuelle Beziehung einzugehen, aufgebaut zu haben oder auch nur One-Night-Stands zu verleben. Sicher kann sowas auch eine Rolle spielen, aber meine Charaktere sind da meist sehr bindungsunfreundlich.

Mein letzter Charakter, der typischen Tugenden folgte, lebte vor allem nach den Vorgaben der Mildtätigkeit.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage Nr. 316 - Folgt euer SC irgendeiner himmlischen Tugend?
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2012, 18:10:33 »
Ganz anders ... ich habe keinen SC.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!