Autor Thema: [D&D 3/3.5] Paladin des Tyr  (Gelesen 2748 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altamir

  • Mitglied
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« am: 29. November 2012, 10:02:55 »
Moin zusammen,

ich habe eine Frage, die ich mir trotz erneutem Durchblättern der Regelwerke nicht mehr zusammenreimen kann. Irgendwo meine ich, eine der beiden folgenden Aussagen gelesen zu haben:
a) der Paladin des Tyr kann als Gesinnung auch LN verwenden oder
b) er kann ohne Beschränkungen zum Priesetr des Tyr multiclassen.

Kann natürlich auch beides falsch sein.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ich habe seit fast 7 Jahren nichts mehr in der Reichtung gespielt und verkalke so langsam.. :D

Zechi

  • Globaler Moderator
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« Antwort #1 am: 29. November 2012, 10:08:57 »
Moin zusammen,

ich habe eine Frage, die ich mir trotz erneutem Durchblättern der Regelwerke nicht mehr zusammenreimen kann. Irgendwo meine ich, eine der beiden folgenden Aussagen gelesen zu haben:
a) der Paladin des Tyr kann als Gesinnung auch LN verwenden oder
b) er kann ohne Beschränkungen zum Priesetr des Tyr multiclassen.

Kann natürlich auch beides falsch sein.

Helft mir bitte mal auf die Sprünge, ich habe seit fast 7 Jahren nichts mehr in der Reichtung gespielt und verkalke so langsam.. :D

Die Sonderregeln für die FR findest du glaube ich im Forgotten Realms Campaign Setting (evtl. werden sie auch im Player's Guide angegeben). Da solltest du also fündig werden (am Anfang bei der Beschreibung der Klassen). Grds. sind Gesinnungsbeschränkungen bei Klassen oder auch PK reine "Fluff" Anforderungen (mit wenigen Ausnahmen), so dass man durchaus auch von diesen Vorgaben abweichen kann. Ein LN Paladin von Tyr lässt sich meines Erachtens gut "ingame" rechtfertigen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Plüschi

  • Mitglied
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« Antwort #2 am: 29. November 2012, 10:10:48 »
a) stimmt nicht.
b) könnte so stimmen, müßte im Forgotten Realms Campaign Setting oder im Faith & Pantheons stehen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Hautlappen

  • Mitglied
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« Antwort #3 am: 29. November 2012, 10:48:34 »
Zitat
b) er kann ohne Beschränkungen zum Priesetr des Tyr multiclassen.
Was sollte dagegen sprechen?
Edit: Im Champions of Valor gibt es wohl eine Organisation namens Knights of the Holy Judgment.
Da kann man sogar zwischen den Klassen/PrC: Cleric, Divine Champion, Paladin frei wechseln.
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 11:09:30 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Altamir

  • Mitglied
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« Antwort #4 am: 29. November 2012, 11:04:39 »
IIRC die Eigenart des Paladins aus dem Grundregelwerk, bei einem Wechsel der Klasse zum Ex-Paladin zu werden...

PS Danke für die Antworten, jetzt muss ich nur noch die Multicassingregelung wiederfinden..

Hautlappen

  • Mitglied
[D&D 3/3.5] Paladin des Tyr
« Antwort #5 am: 29. November 2012, 11:10:30 »
Zitat
IIRC die Eigenart des Paladins aus dem Grundregelwerk, bei einem Wechsel der Klasse zum Ex-Paladin zu werden...
Das steht da so nicht...
Ich habe meinen vorherigen Eintrag übrigens editiert.
"I have no expression on my face" (Tuvok)