Autor Thema: Cyberpunk 2077  (Gelesen 2775 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
Cyberpunk 2077
« Antwort #15 am: 23. Januar 2013, 17:22:32 »
Laut "laut.de" nennt man die Musikrichtung Space Rock.

Kannte ich auch noch nicht. :)
No one touches the faerie!

TheRaven

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #16 am: 23. Januar 2013, 17:42:56 »
Passt zum Thema. Das ist für mich ein wirklich guter future-robot "Trailer" auch wenn es nur eine Techdemo ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #17 am: 23. Januar 2013, 18:21:57 »
Passt zum Thema. Das ist für mich ein wirklich guter future-robot "Trailer" auch wenn es nur eine Techdemo ist.
Ja, sehr schöne Techdemo, wobei das Thema durchaus ein anderes ist als das von dem Trailer zu "Cyberpunk 2077". Während "Kara" wohl  in Richtung Identitätverständnis von künstlichen Menschen geht, wird "Cyberpunk 2077" eher ein Cyberpunkspiel im Sinne von Shadowrun werden. Und beide Stile bzw. Inhalte werden durch die jeweiligen Trailer in meinen Augen hervorragend bedient.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #18 am: 23. Januar 2013, 18:33:47 »
Zitat
Das Lied passt für mich ziemlich gut zum Trailer und schafft passende Atmosphäre. Aber selbst wenn dem nicht so wäre wundert es mich doch ein wenig das man einen 2 Minuten Trailer wegen der Musik unerträglich findet.
Die Ursache nennt sich Geschmack, und der kann ja bekanntlich sehr individuell sein. Raven hat es schon richtig dargestellt. Dieses erzwungene Indie-Gedudel vergällt mir den kompletten Trailer. Aber ja, muss man nicht verstehen, aber wohl akzeptieren.

Edit: Hab das ganze mal spaßeshalber mit Inner Universe im Hintergrund ablaufen lassen. Hat auf mich einen ganz anderen Eindruck gemacht. Soviel zur Einheit von Film und Musik.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 18:39:33 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Scurlock

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #19 am: 23. Januar 2013, 18:35:51 »
Laut "laut.de" nennt man die Musikrichtung Space Rock.

Kannte ich auch noch nicht. :)
Interessant, was unter Space Rock alles fällt. "Archive" (die aus dem Trailer) klingen tatsächlich ein wenig wie "Pink Floyd", aber zuweilen auch wie die von mir sehr geschätzte Band "U.N.K.L.E", die eher dem TripHop zugeordnet wird.
Eine andere Band aus der Liste, nämlich"Monster Magnet", die ich auch sehr schätze, würde ich persönlich hingegen einer anderen Musikrichtung zuordnen.  
Insofern bleibe ich bei Ravens Einordnung "Hippie-Indi Coolo" und werde wohl mein Musikarchiv dahingehend anpassen.
Edit: Hab das ganze mal spaßeshalber mit Inner Universe im Hintergrund ablaufen lassen. Hat auf mich einen ganz anderen Eindruck gemacht. Soviel zur Einheit von Film und Musik.
Japan-Goa-Gedudel ist allerdings auch schon seit Matrix 3-Zeiten etwas outdated. Insofern ist "Bullets" doch etwas zeitgemäßer und eben auch nicht unpassend. Aber Geschmack ist halt individuell.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 18:47:26 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #20 am: 23. Januar 2013, 18:50:34 »
Zitat
Japan-Goa-Gedudel ist allerdings auch schon seit Matrix 3-Zeiten etwas outdated. Insofern ist "Bullets" doch etwas zeitgemäßer und eben auch nicht unpassend. Aber Geschmack ist halt individuell.
Eben. Ich halt mich ja auch für recht "outdated".  :wink:
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Scurlock

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #21 am: 23. Januar 2013, 18:55:51 »
Zitat
Japan-Goa-Gedudel ist allerdings auch schon seit Matrix 3-Zeiten etwas outdated. Insofern ist "Bullets" doch etwas zeitgemäßer und eben auch nicht unpassend. Aber Geschmack ist halt individuell.
Eben. Ich halt mich ja auch für recht "outdated".  :wink:


So?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Hautlappen

  • Mitglied
Cyberpunk 2077
« Antwort #22 am: 23. Januar 2013, 18:58:46 »
 :lol:
Welcher bist du?
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 19:00:37 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)