Autor Thema: Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013  (Gelesen 3406 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #15 am: 12. Juni 2013, 19:40:06 »
Du kaufst dir doch eh beide Konsolen, gib es zu :)
Ich habe momentan X360, PS3, Wii und einen Gamer-PC. Alles gut und schön, nur brauche davon eigentlich nur den PC und die PS3 für einige Exklusivtitel. Da sowohl die XB1 sowie die PS4 im Prinzip stink normale Computer sind und wir daher sehr viel mehr Konsolen-Spiele auf dem PC kriegen werden, bin ich mir nicht mal sicher ob ich eine davon kaufen werde. Der lachende Gewinner dieser ganzen Sony vs Microsoft Sache ist der PC.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #16 am: 12. Juni 2013, 19:43:38 »
Nachdem ich mir jetzt die Trailer zu MGS5, Destiny und The Division angeschaut habe, bin ich schwer versucht, auch gleich "Early Adopter" der PS4 zu werden.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #17 am: 13. Juni 2013, 12:43:24 »
MGS5 wird ja vermutlich ein PS4 Exklusivtitel und damit alleine wäre für mich persönlich die Entscheidung schon pro PS4 gefallen.
Ich liebe die Serie einfach!

Watchdogs kommt wohl auch bereits in 11.2013 - wird also auf den Nextgen Konsolen spielbar sein.

Beide Titel sind für mich Pflichtkäufe.

Wir werden in der nahen Zukunft wohl eine Menge neuer Titel bewundern können. DIe Entwickler sind bestimtm heilfroh, endlich wieder neue Limits ausschöpfen zu können und nicht mehr von der veralteten Technik der aktuellen onsolen ausgebremst zu werden...

TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #18 am: 13. Juni 2013, 15:58:14 »
MGS5 wird ja vermutlich ein PS4 Exklusivtitel
Falsch. PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Watchdogs kommt wohl auch bereits in 11.2013 - wird also auf den Nextgen Konsolen spielbar sein.
Falsch. Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One.

Keine Ahnung woher du deine Infos hast aber ich würde die Quelle aus deinen Favoriten löschen.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 16:00:43 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #19 am: 13. Juni 2013, 16:21:53 »

Zitat
wird also auf den Nextgen Konsolen spielbar sein.
Zitat
Falsch. Microsoft Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One.
Hm.  :)
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #20 am: 13. Juni 2013, 16:24:15 »
Keine Ahnung woher du deine Infos hast aber ich würde die Quelle aus deinen Favoriten löschen.

Ist halt auch nicht ganz einfach nachzuvollziehen wenn die Spiele auf den Microsoft / Sony Konferenzen als Exclusivtitel beworben werden, obwohl zB nur ein DLC eine Woche früher auf der XBONE verfügbar ist oder solche Scherze.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #21 am: 13. Juni 2013, 22:06:41 »
Hm.  :)
Ich habe seine Aussage so beantwortet wie er sie gemeint hat, nicht wie er sie geschrieben hat.
Kann ich aber auch falsch interpretieren. Aber andersherum macht das nicht viel Sinn. ;-)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #22 am: 13. Juni 2013, 22:10:29 »
Ist halt auch nicht ganz einfach nachzuvollziehen wenn die Spiele auf den Microsoft / Sony Konferenzen als Exclusivtitel beworben werden, obwohl zB nur ein DLC eine Woche früher auf der XBONE verfügbar ist oder solche Scherze.
Wirkliche Exklusivtitel gibt es bisher nur sehr, sehr wenige und zwar jene, welche direkt von Sony und Microsoft stammen oder von ihnen sehr nahe stehenden Firmen. Von vielen EA/Ubi/Acti/Indie Titeln weiss man, dass die Spiele für die andere Plattform in Entwicklung sind aber dem Publisher/Developer einiges an Geld gezahlt wird, damit er die klappe hält. Für die Pub/Dev ist das ein sehr gutes Geschäft, denn ihnen ist es völlig egal auf welcher Konsole die Leute ihr Spiel kaufen und später können sie dann den restlichen Markt eh auch bedienen.

Es wird sowieso weniger exklusive Titel geben bei der nächsten Generation, weil es sich überall um PC Technologie handelt. Keine mühsame Neuentwicklung der halben Engine mehr um etwas zwischen den Konsolen zu portieren. Da diese Kosten also wegfallen, wird es bedeutend schwieriger für die Konsolenhersteller werden, die Publisher zu "überzeugen" exklusiv zu werden. Früher war die Barriere so gross, dass der Gewinn einer Portierung signifikant kleiner war und daher ein Deal mit Sony/Microsoft durchaus lukrativ sein konnte. Was aber wohl zunehmen wird sind Time-Exklusives und Content-Exclusives, weil die Publisher hier nur gewinnen können.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 22:19:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #23 am: 13. Juni 2013, 22:40:04 »
Hm.  :)
Ich habe seine Aussage so beantwortet wie er sie gemeint hat, nicht wie er sie geschrieben hat.
Kann ich aber auch falsch interpretieren. Aber andersherum macht das nicht viel Sinn. ;-)

Blubb.
Ich meinte genau das: Watchdogs wird nicht nur auf den aktuellen Systeme spielbar sein, sondern eben auch auf den Nextgen Konsolen.

Bzgl. MGS hatte ich angenommen, dass sei eine PS exklusive Serie...kA wieso ::)

Last of Us ist aber Sony only, oder?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2013, 22:42:21 von Calivar »