Autor Thema: Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013  (Gelesen 3413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #1 am: 01. Februar 2013, 16:40:56 »
Die einzige Frage ist, wann kann ich die kaufen.  :D
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Zechi

  • Globaler Moderator
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #2 am: 01. Februar 2013, 17:18:41 »
Den Gerüchten nach in Europa erst Anfang 2014. In den USA und Japan Ende 2013 (zum Weihnachtsgeschäft).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #3 am: 20. Februar 2013, 12:21:53 »
Heute ist die Präsentation in New York. Vieles ist ja schon bekannt, aber ich bin dennoch gespannt.

Näheres auch hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/playstation-sony-stellt-neue-spielekonsole-vor-a-884425.html
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #4 am: 11. Juni 2013, 10:26:05 »
PS4 wird Ende des Jahres in D für 399 € zu haben sein.

Näheres hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/playstation-4-sony-stellt-microsoft-bloss-a-904933.html

Damit soll die PS4 100 € weniger kosten, als die neue Xbox.

Positiv finde ich vor allem, dass es keinerlei Online-Zwang bzw. irgendwelche Lizenzabfragen geben wird.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kalgani

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #5 am: 11. Juni 2013, 10:41:48 »
Wenn man alle Argumente von Kundensicht aus sieht schaut es nach einem 10:0 für Sony aus.
Freut mich für Sony, so eine positive Resonanz haben die wirklich mal wieder gebraucht.

Die allgemeinen technologische Fortschritte auf dem Kamerasektor welche Sony vorantreibt werden von Markt schließlich nicht wirklich war genommen... Ich denke das wird meine erste Neukauf-Konsole seit der japanischen Dreamcast. :)

eiszeit

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #6 am: 11. Juni 2013, 18:57:47 »
X-Box wird wohl früher da sein, das könnte noch ein Problem für Sony werden. Das es kein Releasedatum gibt lässt wenig gutes erhoffen. Wenn die PS4 nicht spätestens Anfang Dezember hier ist glaube ich kaum das die 100€ Unterschied viele jucken werden, sind halt nichtmal 2 Spiele. Den ganzen anderen Kram kümmert eh nur ein Bruchteil der Kunden im Vorfeld.

Mal sehen. Ich bleibe jedenfalls im Sony Lager, da mich die X-Box Exclusives nach wie vor nicht Interessieren. Und ich zu dem Bruchteil gehöre den der Kam ein wenig kümmert :)
~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #7 am: 11. Juni 2013, 19:28:42 »
X-Box wird wohl früher da sein, das könnte noch ein Problem für Sony werden. Das es kein Releasedatum gibt lässt wenig gutes erhoffen. Wenn die PS4 nicht spätestens Anfang Dezember hier ist glaube ich kaum das die 100€ Unterschied viele jucken werden, sind halt nichtmal 2 Spiele. Den ganzen anderen Kram kümmert eh nur ein Bruchteil der Kunden im Vorfeld.

Mal sehen. Ich bleibe jedenfalls im Sony Lager, da mich die X-Box Exclusives nach wie vor nicht Interessieren. Und ich zu dem Bruchteil gehöre den der Kam ein wenig kümmert :)
Angesichts der Tatsache, dass sich die Mehrheit der Leute im Netz sehr negativ hinsichtlich der One äussert und selbst Mainstream-Medien wie SPON äußerst kritisch über die Box berichten, wird dieser Bruchteil wohl doch recht beträchtlich sein.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #8 am: 11. Juni 2013, 19:37:22 »
Mal sehen wie lange das hält. Sind ja noch ein paar Monate bis zum Release
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #9 am: 12. Juni 2013, 11:09:17 »
Das Konzept und die Ausrichtung der XBO auf Fernsehen, AAA only und ihre Strategie von "publisher first" ist nichts für mich. Der Fernseh-Zeugs wird in Europa sowieso nicht erhältlich sein, ich liebe kleinere Spiele und publisher können mich mal. Im Prinzip lassen sich die Strategie von PS4 und XBO ganz einfach vergleichen:

XBO: Wir machen uns beliebt bei den Publishern. Die machen dann Spiele und Inhalte für uns (vor allem auch exklusiv). Die Spieler kaufen die Konsole mit den besten Inhalten.

PS4: Wir machen uns beliebt bei den Spielern. Die kaufen unsere Konsole. Die Publisher wollen ihre Produkte verkaufen und machen daher Inhalte für die beliebteste Konsole.

Der Kunde ist daher mit der PS4 besser bedient. Jedenfalls gemäss den bisher bekannten Details.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #10 am: 12. Juni 2013, 11:55:08 »
Wurde nicht von SONY deutlich ggesagt, dass die PS4 auch zum Weihnachtsgeschäft 2013 erhältlich sein wird?!
Von daher sehe ich auch hier kein "pro XBOX One" Argument.

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon auf die PS4 und werde wohl diesbezüglich ein "early adopter". Zusätzlich kann dann natürlich ein passender Fernseher mit Ultra-HD nicht schaden...mal gucken, was Apple da z.B. zaubern wird.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #11 am: 12. Juni 2013, 15:25:46 »
[...] mal gucken, was Apple da z.B. zaubern wird.
Ich tippe auf Elektroschrott--wie nahezu immer, wenn es nicht um ihr altes Kerngeschäft (Mac-Familie) geht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

kalgani

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 15:38:29 »
XBO wird am Anfang nicht in Japan und Asien ausgeliefert...
Großartige Idee Japan, Korea, China und Co außen vor zu lassen :lol:

Stiftet die großen asiatischen Spielschmieden bestimmt dazu an für XBO zu proggen^^
Hab gerade bei heise gelesen das auf E3 kein Spiel gezeigt wurde das von Kinect profitiert hätte.

Zitat von: heise.de
Was der PS4 fehlt, ist eine 3D-Kamera wie die Kinect; Sony will sie separat anbieten.

Allerdings hatte Microsoft keine Spiele gezeigt, die abgesehen von einigen Sprachkommandos von der Kamera profitieren. Sie gaben Spielern keinen Grund, hundert Euro mehr für eine Kamera auszugeben, die ihnen keine spielerischen Vorteile verschafft.


TheRaven

  • Mitglied
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 16:16:48 »
Ich persönlich lege keinen grossen Wert auf den Preis, da ich mehr als genug Geld habe und 100 Euro keinen wirklichen Unterschied machen aber die Reaktionen waren ganz witzig: Press-Mash (ja, das Video ist etwas manipuliert)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2013, 16:20:26 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zechi

  • Globaler Moderator
Playstation 4 kommt am 20. Februar 2013
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 17:13:39 »
Du kaufst dir doch eh beide Konsolen, gib es zu :)

Was ich an der Preisgestaltung interessant finde, ist die Tatsache, dass die PS3 zumindest zu Beginn den Ruf einer "Edelkonsole" hatte, weil sie bei der Einführung am teuersten war. Jetzt kehrt sich das "image" vielleicht etwas um.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.