LeichenmolochEin Leichenmoloch ist eine stinkende, geschwürartige Biomasse aus Gliedmaßen, Mäulern und Augen deren einziges Ziel Wachstum durch Assimilation ist.
Size/Type: | Großer Untoter |
Hit Dice: | 12W12 (78 hp) |
Initiative: | -2 |
Speed: | 6 m (4 Felder) |
Armor Class: | 19 (-2 GE, -1 Größe, +12 natürlich), Berührung 7, auf dem falschen Fuß 19 |
Base Attack/Grapple: | +6/+16 |
Attack: | Hieb +11 Nahkampf (2d6 +6) |
Full Attack: | 2 Hiebe +11 Nahkampf (2d6 +6) und Biss +6 (1W8 +3 plus Lebenskraftentzug) |
Space/Reach: | 4 m/1,50 m |
Special Attacks: | Lebenskraftentzug, Gestank, Verbessertes Ergreifen, Fleisch assimilieren |
Special Qualities: | Untot, Rundumsicht |
Saves: | REF +2, WIL +7, ZÄH +8 |
Abilities: | ST 23, GE 6, KO -, IN 2, WE 10, CH 18 |
Skills: | Entdecken +10, Lauschen +6, Suchen +0, Überlebenskunst +7, Verstecken -6 |
Feats: | Wachsamkeit, Heftiger Angriff, Doppelschlag, Verbessertes Überrennen, Waffenfokus (Hieb) |
Challenge Rating: | 8 |
Treasure: | None |
Alignment: | immer neutral böse |
CombatFleisch assimilieren (AF)
Ein Leichenmoloch verursacht bei einem erfolgreichen Ringkampfwurf automatisch den Schaden seines Bisses.
Gestank (AF)
Der Assimilationsprozess der Leichen erzeugt einen ölig-schmierigen Gestank. Jedem in einem 9 m Umkreis um den Moloch muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 gelingen, um nicht für die nächsten 10 Runden von Übelkeit befallen zu werden. Kreaturen, deren Rettungswurf gelingt, können 24 Stunden lang nicht mehr vom Gestank desselben Leichenmolochs betroffen werden.
Lebenskraftentzug (ÜF)
Ein Gegner, der von dem Biss eines Leichenmolochs betroffen wird verliert einen Teil seiner geistigen und körperlichen Kraft an den Moloch. Das Opfer erleidet eine negative Stufe und der Leichenmoloch erhält temporäre 5 Trefferpunkte, bis zu einem Maximum von insgesamt 100 Trefferpunkten, dazu. Nach 24 Stunde muss das Opfer für jede negative Stufe einen Zähigkeitswurf gegen SG 19 schaffen, oder die negative Stufe wird permanent.
Rundumsicht (AF)
Die vielen Augen eines Leichemolochs geben ihm einen Rassenbonus von +4 auf Würfe für Entdecken und Suchen. Außerdem kann ein Leichenmoloch nicht flankiert werden.
Verbessertes Ergreifen (AF)
Um diese Fähigkeit einzusetzen muss der Leichenmoloch mit seinem Hieb treffen. Der Leichenmoloch kann dann als Freie Aktion versuchen, einen Ringkampf zu beginnen, ohne dass er Gelegenheitsangriffe provoziert. Wenn er den Ringkampfwurf gewinnt, hat er seinen Gegner ergriffen und kann in der nächsten Runde beginnen, sein Fleisch zu assimilieren.
Ist was falsch? Was kann ich besser machen?
PS: Bitte nur konstruktive Kritik. >_-
Reingehaun, G4.