Autor Thema: Hörbuchpremiere von Asche und Phönix in Hamburg  (Gelesen 604 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Hörbuchpremiere von Asche und Phönix in Hamburg
« am: 19. Februar 2013, 14:28:27 »
am 25. Februar feiert der Autor Kai Meyer zusammen mit dem Hörbuchsprecher Sascha Rotermund

die Hörbuchpremiere von Asche und Phönix in Hamburg.

 

Der Roman handelt von Erfolg, der berauschen, süchtig machen und zerstören kann.

Mit seiner Arkadien-Reihe ließ Kai Meyer bereits die Grenzen zwischen Fantastik und Realität verschwimmen.

Auch die Szenarien in Asche und Phönix sind bedrückend echt und voller mal versteckter, mal scharfzüngiger

Anspielungen auf den Medienhype um Stars wie etwa Robert Pattinson oder Daniel Radcliffe.

 

Asche und PhönixZum Inhalt:

Die Hauptfigur Phoenix Hawthorne alias Parker Cale ist

Hollywoods größter Jungstar. Parker erwischt Ash in seiner Hotelsuite,

in der sie ihn gerade beklaut. Sie ist die „Unsichtbare“, nirgends zu Hause,

getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein.

Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen und

flieht kurzentschlossen mit ihr vor den Paparazzi und vor seinem herrischen

Vater, einem mächtigen Medienmogul. Dabei scheint Parker geradezu

körperlich abhängig von seinem Ruhm.

Ihre Flucht führt die beiden auf die Spuren eines teuflischen Paktes…

 

 

Kai Meyer: „Asche und Phönix“

Hörbuchpremiere / Lesung

Sprecher: Sascha Rotermund

Montag, 25. Februar 2013

19 Uhr

Literaturhaus Hamburg / sta* Club, Schwanenwik 38, 22087 Hamburg

Eintritt: 5,-/3,-; für Schüler und begleitende Lehrer frei

Anmeldung unter: Tel. 040-22 70 20 14

Der Schauspieler Sascha Rotermund ist Sprecher des gleichnamigen Hörbuchs und liest ausgewählte Passagen.

Seine Stimme wurde vor allem durch Synchronisierungen von Stars wie Joaquin Phoenix und Christian Bale bekannt.

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse werden Kai Meyer und Sascha Rotermund am 16. März um 20:15 Uhr

bei Hugendubel (Petersstraße 12) Asche und Phönix zusammen vorstellen.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.