Autor Thema: Chance für arkanen Zauberpazer  (Gelesen 1248 mal)

Beschreibung: Magische Rüstung, welche Chance für arkanen Zauberpazer reduziert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lidda

  • Mitglied
Chance für arkanen Zauberpazer
« am: 27. Februar 2013, 15:06:05 »
Hallo,
ich suche nach einer magischen Rüstungseigenschaft, welche die Chance für arkane Zauberpazer reduziert.

Rüstungen aus Mithral haben diese Eigenschaft, das weiß ich. Leider ist die Chance für arkane Zauberpatzer bei Rüstungen aus Metall min. 20%, weshalb die Chance nicht unter 10% gesenkt werden kann.

Gibt es einen Zauber, der dies bewirkt?
Wenn ja, müsste man diesen problemlos dauerhaft auf eine Rüstung übertragen können.

Könntet ihr mir helfen eine solche Rüstungseigenschaft zu modifizieren?
Zum Beispiel:
Effekt: Reduziert die Chance für arkane Zauberpatzer der Rüstung dauerhaft um 10%
Was für einen Bonus (+1, +2, +3, etc.) würdet ihr einer solchen Eigenschaft zuordnen?

Ich habe überlegt, ob es vielleicht gar nicht vorgesehen ist, dass die grundlegenden Rüstungseigenschaften verändert werden, jedoch gibt es folgende Rüstungseigenschaft:
Gewandtheit
Bonus +1
Effekt: max. GE-Bonus +1; Rüstungsmalus -2

Wenn dies möglich ist, sollte es auch möglich sein, den von mir vorgeschlagenen Effekt durch eine magische Rüstungseigenschaft zu erzielen.
Ich würde diesen Effekt mit dem von mir gewünschten gleichsetzen und deshalb einen Bonus von +1 vorschlagen.

Harkon

  • Mitglied
Chance für arkanen Zauberpazer
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013, 15:20:03 »
Hallo,
ich suche nach einer magischen Rüstungseigenschaft, welche die Chance für arkane Zauberpazer reduziert.

Rüstungen aus Mithral haben diese Eigenschaft, das weiß ich. Leider ist die Chance für arkane Zauberpatzer bei Rüstungen aus Metall min. 20%, weshalb die Chance nicht unter 10% gesenkt werden kann.

Gibt es einen Zauber, der dies bewirkt?
Wenn ja, müsste man diesen problemlos dauerhaft auf eine Rüstung übertragen können.

Könntet ihr mir helfen eine solche Rüstungseigenschaft zu modifizieren?
Zum Beispiel:
Effekt: Reduziert die Chance für arkane Zauberpatzer der Rüstung dauerhaft um 10%
Was für einen Bonus (+1, +2, +3, etc.) würdet ihr einer solchen Eigenschaft zuordnen?

Ich habe überlegt, ob es vielleicht gar nicht vorgesehen ist, dass die grundlegenden Rüstungseigenschaften verändert werden, jedoch gibt es folgende Rüstungseigenschaft:
Gewandtheit
Bonus +1
Effekt: max. GE-Bonus +1; Rüstungsmalus -2

Wenn dies möglich ist, sollte es auch möglich sein, den von mir vorgeschlagenen Effekt durch eine magische Rüstungseigenschaft zu erzielen.
Ich würde diesen Effekt mit dem von mir gewünschten gleichsetzen und deshalb einen Bonus von +1 vorschlagen.

warum was bauen wenn es das schon gibt?
im PHB 2
TWILIGHT
This armor special ability, which first appeared in the Book of Exalted Deeds supplement, is of particular use to duskblades.
Such armor becomes translucent when donned and possesses a faint sunset-colored sheen.
Twilight armor reduces the chance of arcane spell failure by 10%.
Faint abjuration; CL 5th;
Craft Magic Arms and Armor;
Price +1 bonus

Lidda

  • Mitglied
Chance für arkanen Zauberpazer
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 15:41:50 »
Zwielicht im Kompendium magischer Gegenstände auf S.18
Jetzt habe ich es auch gefunden.

Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 15:44:12 von Lidda »

widdi

  • Mitglied
Chance für arkanen Zauberpazer
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013, 16:45:10 »
Aber vorsicht, damit glitzert der SC dann im Sonnenlicht.  :wink:
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!