Autor Thema: RPC 2013 - Standbetreuer und Spielrundenleiter gesucht!  (Gelesen 3131 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013 - Standbetreuer und Spielrundenleiter gesucht!
« am: 24. März 2013, 09:32:51 »
Hallo zusammen

In Kooperation mit Pegasus suchen wir auch dieses Jahr wieder Leute die auf der RPC 2013  (01. + 02. Juni) einen Bereich betreuen, in dem D&D Spiele "angeboten" werden. Vornehmlich soll das "Dungeon Command" und "D&D Brettspiele" sein, gerne sind auch D&D 4 Schnupperrunden gesehen.  Neben Spielleitung bedeutet dies auch ein bisschen Erklärbär sein aber eben auch Testrunden etc.
Pegasus-Spiele ist derzeit der Verlag, der D&D in Europa vertreibt, daher die Kooperation.

Also wir suchen Spielleiter/Supporter für D&D und evtl. Pathfinder, die für uns und zusammen mit Pegasus auf der RPC diese Spiele präsentieren. Gestellt wird ein entsprechender "Bereich" mit Spieltischen, Snacks und Trinken werden auch gestellt.
Wenn notwendig können wir auch evtl (wenn es schnell geht) noch Schlafplätze zur Verfügung stellen /bzw Pegasus macht das) und zwar in einer Jugendherberge nahe der Messe.

WICHTIG FÜR DIESES JAHR:
Da ich selber nicht da sein kann, wie im letzten Jahr und auch Marleron (Marcus) nicht da ist, bräuchten wir jemanden der generell als Ansprechpartner für Pegasus geht und auf den die kostenlose Anmeldung getätigt wird für den Stand. Die Anmeldung macht Pegasus dann - also die kümmern sich um alles - aber  da wir als Fandom gelten, ist das auf jeden Fall kosten frei. Also keine Angst das da irgendeine Rechnung kommt. Nur der Briefverkehr würde dann über denjenigen laufen und er sollte dann vor Ort die Oberaufsicht über den Stand haben.
Alles andere (Tische etc) wird von Pegasus gestellt
Der Ansprechpartner sollte auf jeden Fall ein längeres Mitglied des Gates sein - also das heißt nicht gerade erst angemeldet für die Sache.

Es wäre schön wenn sich ein paar Leute finden.
Ich bräuchte schnellstmöglich Meldungen/Antworten, so am Besten bis Ende der kommenden Woche.

Wer Interesse hat schreibt mir eine email talamar@dnd-gate.de - zur Not auch eine PM (aber email hab ich lieber)

ACH JA:
wir suchen nicht nur Spielleiter, sondern auch einfach ein paar Leute, die den Stand betreuen.
Helfer und Spielleiter bekommen freien Eintritt zur RPC, außerdem wird für Getränke und Knabberzeug gesorgt.


Weitere Infos zur RPC:
http://www.rpc-germany.de/
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 09:39:42 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013 - Standbetreuer und Spielrundenleiter gesucht!
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 11:40:42 »
Eine Ergänzung dazu:
[/b]
Pegasus kann für unseren RPC Stand folgendes anbieten:

- Sie stellen die Unterkunft (mit unseren Supportern in der Jugendherberge): wer möchte, das wäre freiwillig aber zum eigenen Nutzen, kann sich als Supporter registrieren und wir würden ihm oder ihr die Mitarbeit auf der

- RPC innerhalb unseres Punktesystems vergüten, das machen wir sonst nur für eigene Produkte, aber hier würden wir es für die D&D Sachen machen bei diesem Event.


Pegasus bräuchten für den Stand mindestens 2 Personen, die das durchgängig betreuen können, oder mehrere, die sich abwechseln und so auch etwas vom Event der RPC selbst haben.

- Tickets stellen Pegasus logischerweise auch, aber das war ja klar.


Bisher war die Resonanz mau, sprich nicht vorhanden. Ich fände es schade, wenn das den Bach runtergehen würde, denn es hat letztes Jahr wirklich Spaß gemacht. Dummerweise kann ich dieses Jahr selbst nicht aus zeitlichen Gründen!
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPC 2013 - Standbetreuer und Spielrundenleiter gesucht!
« Antwort #2 am: 18. Juni 2013, 15:16:02 »
Nur mal so als Beweis, dass es geklappt hat und wir auf der RPC waren: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=5151

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013 - Standbetreuer und Spielrundenleiter gesucht!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2013, 09:18:12 »
Ihr seid die größten. Danke und haltet euch den Termin für nächstes Jahr auch schonmal frei .-)
Against signatures!