Autor Thema: RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!  (Gelesen 1314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« am: 24. März 2013, 09:50:40 »
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
         


Anfrage
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=4229&cHash=8d50f79ece
         

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #1 am: 04. April 2013, 11:40:31 »
Eine Ergänzung dazu:
[/b]
Pegasus kann für unseren RPC Stand folgendes anbieten:

- Sie stellen die Unterkunft (mit unseren Supportern in der Jugendherberge): wer möchte, das wäre freiwillig aber zum eigenen Nutzen, kann sich als Supporter registrieren und wir würden ihm oder ihr die Mitarbeit auf der

- RPC innerhalb unseres Punktesystems vergüten, das machen wir sonst nur für eigene Produkte, aber hier würden wir es für die D&D Sachen machen bei diesem Event.


Pegasus bräuchten für den Stand mindestens 2 Personen, die das durchgängig betreuen können, oder mehrere, die sich abwechseln und so auch etwas vom Event der RPC selbst haben.

- Tickets stellen Pegasus logischerweise auch, aber das war ja klar.


Bisher war die Resonanz mau, sprich nicht vorhanden. Ich fände es schade, wenn das den Bach runtergehen würde, denn es hat letztes Jahr wirklich Spaß gemacht. Dummerweise kann ich dieses Jahr selbst nicht aus zeitlichen Gründen!



Nochmal der eigentliche Aufruf im Überblick:

Zitat
Hallo zusammen

In Kooperation mit Pegasus suchen wir auch dieses Jahr wieder Leute die auf der RPC 2013  (01. + 02. Juni) einen Bereich betreuen, in dem D&D Spiele "angeboten" werden. Vornehmlich soll das "Dungeon Command" und "D&D Brettspiele" sein, gerne sind auch D&D 4 Schnupperrunden gesehen.  Neben Spielleitung bedeutet dies auch ein bisschen Erklärbär sein aber eben auch Testrunden etc.
Pegasus-Spiele ist derzeit der Verlag, der D&D in Europa vertreibt, daher die Kooperation.

Also wir suchen Spielleiter/Supporter für D&D und evtl. Pathfinder, die für uns und zusammen mit Pegasus auf der RPC diese Spiele präsentieren. Gestellt wird ein entsprechender "Bereich" mit Spieltischen, Snacks und Trinken werden auch gestellt.
Wenn notwendig können wir auch evtl (wenn es schnell geht) noch Schlafplätze zur Verfügung stellen /bzw Pegasus macht das) und zwar in einer Jugendherberge nahe der Messe.

WICHTIG FÜR DIESES JAHR:
Da ich selber nicht da sein kann, wie im letzten Jahr und auch Marleron (Marcus) nicht da ist, bräuchten wir jemanden der generell als Ansprechpartner für Pegasus geht und auf den die kostenlose Anmeldung getätigt wird für den Stand. Die Anmeldung macht Pegasus dann - also die kümmern sich um alles - aber  da wir als Fandom gelten, ist das auf jeden Fall kosten frei. Also keine Angst das da irgendeine Rechnung kommt. Nur der Briefverkehr würde dann über denjenigen laufen und er sollte dann vor Ort die Oberaufsicht über den Stand haben.
Alles andere (Tische etc) wird von Pegasus gestellt
Der Ansprechpartner sollte auf jeden Fall ein längeres Mitglied des Gates sein - also das heißt nicht gerade erst angemeldet für die Sache.

Es wäre schön wenn sich ein paar Leute finden.
Ich bräuchte schnellstmöglich Meldungen/Antworten, so am Besten bis Ende der kommenden Woche.

Wer Interesse hat schreibt mir eine email talamar@dnd-gate.de - zur Not auch eine PM (aber email hab ich lieber)

ACH JA:
wir suchen nicht nur Spielleiter, sondern auch einfach ein paar Leute, die den Stand betreuen.
Helfer und Spielleiter bekommen freien Eintritt zur RPC, außerdem wird für Getränke und Knabberzeug gesorgt.


Weitere Infos zur RPC:
http://www.rpc-germany.de/
Against signatures!

Pegasus Spiele

  • Mitglied
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #2 am: 04. April 2013, 12:10:04 »
Hallo Dungeons & Dragons Community,

meine Name ist Michael Kränzle und ich bin für Marketing und PR und insbesondere auch für die RPC bei uns verantwortlich. Was letztes Jahr so wunderbar geklappt, würden wir sehr gerne 2013 mit euch wiederholen.

Einerseits, ja, wir erhoffen uns natürlich etwas davon, dass Dungeons & Dragons auf der RPC gezeigt wird, da wir ja der offizielle Euro-Distri sind. Aber machen müssen wir das nicht.

Wir sind aber auch selbst Spieler und Fantasy-Begeisterte und würden uns freuen, wenn die Mutter aller Fantasyspiele auch ihren Auftritt auf der RPC bekommt.

Was wir aber nicht haben, sind Leute die die Zeit haben, das in Köln auf der RPC zu supporten. Viele unserer Supporter sind auch D&D Fans, nur erklären die schon unsere Spiele.

Deshalb brauchen wir EUCH! Ihr liebt D&D? Dann helft uns, diese großartige Welt auch anderen zugänglich zu machen und mit anderen Fantasy und Rollenspielfreunden gemeinsam die tollen Spiele um Drizzt und Co zuerleben.

Vielleicht noch als ERGÄNZUNG zu Gordons Eintrag:, wIr stellen was
- Brettspiele und
- Miniaturenspiel
betrifft die Spiele vor Ort natürlich selbst auch.
Wir dachten dabei an das Abenteuersystem von D&D mit LoD, WoA, CaRL sowie 4 Miniaturensets zu den Dungeon Commands.

Nochmal mein Aufruf und unsere Bitte an euch, macht mit! Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch einfach direkt bei mir, am besten per Email.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #3 am: 04. April 2013, 12:15:38 »
Hätte mich längst gemeldet (hatte ja letztes Jahr auch einen Tag mitgemacht), aber:

- bin nicht D&D 4 regelfest (und das ist schon nett ausgedrückt), letztes Jahr hatte ich deswegen ein wenig D&D 3.5 geleitet,
- kann definitiv nur einen Tag, wegen familärer Verpflichtungen und an diesem Tag auch nur stundenweise.

Also ich kann ein Team unterstützen, aber mehr leider nicht!

Sangeet

  • Mitglied
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #4 am: 04. April 2013, 12:56:49 »
Ich bin leider in Kalifornien, sonst hätte ich den Friedbergern gerne geholfen.

Gruß

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #5 am: 05. April 2013, 18:04:56 »
Kalifornien ist ein Argument, Familie nicht ^^   

Spoiler (Anzeigen)


@Lagrange:
also ich habe mittlerweile einen evtl sogar zwei Interessenten die das machen würden. Wenn du zusätzlich (wie letztes Jahr) einen Tag ein bißchen unterstützen magst, dann wird Micha (von Pegasus) sicher nicht nein sagen und mich würde das auch freuen!
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #6 am: 05. April 2013, 20:12:24 »
Also ich unterstütze gerne. Gehe davon aus, dass ich eher am Samstag kann, muss das aber noch klären...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #7 am: 06. April 2013, 13:12:06 »
Das ist doch super. Sag mir einfach die Tage nochmal Bescheid welchen Tag du kannst!
Against signatures!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #8 am: 09. April 2013, 08:09:58 »
Ich komme am Samstag mit meinem Sohn hin. Wird so etwa 11.00 Uhr und wir bleiben bis etwa 18.00 Uhr. Eventuell kann ich sogar meinen Sohn (12) animieren etwas am Stand zu unterstützen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich auf bestimmte Spiele vorzubereiten? Wie gesagt, bin ich regeltechnisch auf dem Stand 3.5 stehengeblieben und bräuchte eventuell Gelegenheit für ein Brettspiel oder eine Dungeon Command vorab mal die Regeln studieren zu können...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #9 am: 09. April 2013, 18:36:18 »
Ich komme am Samstag mit meinem Sohn hin. Wird so etwa 11.00 Uhr und wir bleiben bis etwa 18.00 Uhr. Eventuell kann ich sogar meinen Sohn (12) animieren etwas am Stand zu unterstützen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich auf bestimmte Spiele vorzubereiten? Wie gesagt, bin ich regeltechnisch auf dem Stand 3.5 stehengeblieben und bräuchte eventuell Gelegenheit für ein Brettspiel oder eine Dungeon Command vorab mal die Regeln studieren zu können...
Ich schreibe dir email
Against signatures!

DonDiego

  • Mitglied
RPC 2013: Obermotz, Spielleiter und Helfer gesucht!!!
« Antwort #10 am: 17. April 2013, 18:28:28 »
Let the games begin..

DD
quis custodiet ipsos custodes?