Autor Thema: Injustice: Gods Among Us  (Gelesen 4314 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #15 am: 21. April 2013, 04:36:05 »
Zitat
Das sind ja in glaube ich fast allen Fällen nur Modifikatoren um die Reichweite zu beeinflussen, oder?

Nein, Shazam, Bane und Killer Frost haben command throws mit diesem Eingabeschema. In der default Steuerung wäre das unten, hinten, vorne, Taste. Nichts fingerbrechendes, aber mein Hirn wehrt sich noch ein wenig gegen das System.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #16 am: 21. April 2013, 13:31:10 »
Ja, die habe ich ja erwähnt. Command throws sind ja mechanisch gesehen relativ stark, weshalb der Input absichtlich etwas länger ist um einfacher unterbrochen werden zu können. Hast du ausserdem mal versucht die Abfolge langsam einzugeben? Zwischen dem QCB und dem F hat man ein relativ grosses Zeitfenster. Das muss also nicht fluide sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #17 am: 04. Mai 2013, 13:13:26 »
Spiele nun primär Catwoman. Habe mir einige Turnierspiele von begabten Leuten angesehen und entdeckt, dass meine Herangehensweise komplett falsch war. Catwoman passt nahezu perfekt zu meinem Spielstil und fühlt sich so gespielt für mich "richtig" an. Ja, es gäbe einfachere Charaktere aber ausser Aquaman, welchen ich als zweiten Charakter spiele fühle ich mich nicht in Kontrolle. Ich erkenne das immer schön daran, wenn ich verliere. Gebe ich meinem Charakter eine Mitschuld oder denke ich, dass es ausschliesslich mein Fehler war.

Die Story fand ich übrigens sehr unterhaltsam aber halt leider viel zu kurz. Werde das aber sicherlich noch ein zweites Mal durchspielen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #18 am: 04. Mai 2013, 19:08:57 »
Spiele nun primär Catwoman. Habe mir einige Turnierspiele von begabten Leuten angesehen und entdeckt, dass meine Herangehensweise komplett falsch war. Catwoman passt nahezu perfekt zu meinem Spielstil und fühlt sich so gespielt für mich "richtig" an. Ja, es gäbe einfachere Charaktere aber ausser Aquaman, welchen ich als zweiten Charakter spiele fühle ich mich nicht in Kontrolle. Ich erkenne das immer schön daran, wenn ich verliere. Gebe ich meinem Charakter eine Mitschuld oder denke ich, dass es ausschliesslich mein Fehler war.

Die Story fand ich übrigens sehr unterhaltsam aber halt leider viel zu kurz. Werde das aber sicherlich noch ein zweites Mal durchspielen.
Ich spiele alles andere als gut, geschweige denn turniertauglich. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass mir die vermeintlichen Übercharaktere wie Green Arrow oder Deathstroke nicht so liegen. Ich bei ihnen nie so das Gefühl, wirklich Kontrolle über diese Charaktere zu haben und sie spielen sich für mein Empfinden oder meinen Stil nicht rund genug. Ich setze da ebenso wie Du auf Aquaman oder hauptsächlich auf Nightwing.

Ja, die Story ist recht kurz. Aber verglichen mit anderen Prüglern ist sie geradezu episch...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #19 am: 04. Mai 2013, 19:17:46 »
Grundy smash  :thumbup:
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #20 am: 05. Mai 2013, 10:29:43 »
Kennst du den versteckten move von Grundy, welchen ihn extrem stark macht? Ja, das Spiel hat scheinbar versteckte Attacken und Bewegungen, weil NRS unfähig ist und in der Move-Liste im Spiel einige Sachen vergessen hat. Während BF3, also Walking Corpse, was ja 4x Armor hat und durch fast alle Gegenangriffe durch geht kannst du DB (ohne Attacke) drücken und er wird seinen Gegner nicht werfen. Du kannst da alles anhängen was du willst. Vor allem geht das auch als wakeup, was Grundy zu einer unstoppbaren Maschine macht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tempus Fugit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #21 am: 05. Mai 2013, 15:13:19 »
Doomsday
Übermensch, weil Rollenspieler

Injustice: Gods Among Us
« Antwort #22 am: 06. Mai 2013, 11:02:24 »
Wie ist es mit der Steuerung? Mortal Kombat war eher problematisch mit dem Gamepad Rightstick und das D-Pad beim 360 Controller ist eher mässig. Das Spiel ist lustig, aber flüssigere Combos habe ich eher bei Dead or Alive hingekriegt.

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #23 am: 06. Mai 2013, 14:20:38 »
Wie ist es mit der Steuerung? Mortal Kombat war eher problematisch mit dem Gamepad Rightstick und das D-Pad beim 360 Controller ist eher mässig. Das Spiel ist lustig, aber flüssigere Combos habe ich eher bei Dead or Alive hingekriegt.
Das Spiel hat jetzt neu extra einen "alternative control mode". Bewegungen wie "hinten - vorne - x" werden somit zu einem Halbkreis von Hinten nach Vorne. Viele Leute, welche Joysticks nutzen finden das super und eventuell ist das auch für den Analogstick der X360 sinnvoll. Spielt sich dann wie Street Fighter. Da ich mir extra die PS3 für Mortal Kombat gekauft habe (unter anderem auch gerade wegen dem Pad) kann ich da zu der Steuerung auf der X360 nicht viel beitragen.

Allerdings ist das Spiel weniger Combo-Basiert als die meisten Spiele. Die Skalierung des Schadens ist extrem. Ein Combo mit CatWoman bestehend aus etwa 15 Schlägen macht etwa 5% mehr Schaden als ein einfacher Combo mit 6 Schlägen. Etwa die Hälfte der Charaktere kommt perfekt damit aus nur zwei kurze Combos zu kennen und erreicht damit fast dasselbe Schadenspotential wie Fingerakrobaten.

Bei Injustice geht es viel mehr darum die Arena zu kontrollieren. Also Abstände, Reichweiten, korrekte Verteidigung und die neuen Gegenstände. Ich finde das Spiel viel taktischer als man es sich von einem anderen FG gewohnt ist. Ich habe bei CatWoman vier Combos, die alle haargenau gleich viel Schaden machen und trotzdem sind sie sinnvoll, denn je nachdem welchen ich anwende verändert sich am Ende davon die Distanz zwischen mir und dem Gegner, die Seite auf welcher ich stehe und die Position des Gegners. Meistens will ich ihn ja in der Ecke haben und sicherlich nicht in der Nähe eines Gegenstandes. Je nach Gegner will ich nahe bei ihm landen oder etwas Distanz halten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #24 am: 08. Mai 2013, 08:08:04 »
Lobo, ein weiterer Charakter der mit " v , < , > , X " Commandgrab ausgestattet ist, und ohne diesen in Combos nicht weit kommt. Ich denke es wird Zeit mir diese bescheuerte Bewegung in den Daumen einzuprägen  :-|
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #25 am: 08. Mai 2013, 08:16:59 »
Was ist dein Problem damit? Spielst du auf XBox? Dort hatte ich dieselben Probleme, weil das Steuerkreuz aus Patentgründen aus einer soliden Einheit besteht, die gekippt wird und eine solche Bewegung immer extrem anfällig auf einen tilt nach unten oder oben. Auf der PS3 geht das ja zumindest mechanisch gesehen problemlos.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #26 am: 08. Mai 2013, 08:30:23 »
Nö, PS3. Ich bin halt ein "Wischer"; kein "Tipper" ... selbst mit alternativer Kontrolle habe ich Probleme mit der Bewegung in Combos, vor allem wenn das Eingabefenster recht eng ist wie in einigen Combos.  In 10 Versuchen kommen 7-8 korrekt, der Rest registriert als was anderes. Im besten Fall ist das verlorener Schaden, im schlechtesten Fall die Möglichkeit für den Gegner mich zu treffen. Mit Analogstick gehts besser, nur da gibts dann andere Probleme. Also entweder ich ignoriere die Charaktere (Shazam, Bane, Killer Frost, Harley, jetzt Lobo) wie bisher oder ich bringe meinem Daumen diese Bewegung bei :)
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #27 am: 08. Mai 2013, 08:51:47 »
Was ich mit Wischen und Tippen meine: Wischen -> das ganze in einer flüssing Bewegung, wohingegen beim Tippen unten, hinten und vorne gezielt angetippt werden. Bin grad mit Shazam dabei es zu testen, weil sein grab schnell geht und vor allem jedes mal die Seiten wechselt, und das beste Ergebnis habe ich wenn ich den Viertelkreis wische und dann vorne antippe.
~ König der Narren

eiszeit

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #28 am: 08. Mai 2013, 09:04:08 »
Soweit so gut. Wenn ich 2 Attacken Zeit habe um die Bewegung zu buffern geht das einigermassen. Beispiel, Lobos "1 2 xx dbf2". Kein Problemchen. Doch bei Combos wie Lobos "b2u1, 3 xx dbf2", wo man einen einzelnen Move mit dem Commandgrab canceln muss, und das framegenau sonst greift man ins leere, wirds schon bisschen anspruchsvoller.
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Injustice: Gods Among Us
« Antwort #29 am: 08. Mai 2013, 11:10:18 »
Also ich habe mit den dbf auch Probleme, da zumeist zusätzlich auch noch das timing sehr eng ist. bf selber ist hingegen kein Problem.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich