Autor Thema: Königsmacher  (Gelesen 2648 mal)

Beschreibung: Start in Brevoy

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« am: 25. April 2013, 13:34:16 »
Hallo erst einmal an alle Gate-Mitglieder!

Ich lese schon seit längerem hier die Beiträge und habe mich jetzt mal angemeldet (die Zeit erlaubt es mir aktuell). In den nächsten Monaten möchte ich die Königsmacher-Kampagne starten und habe mir dabei überlegt, den Abenteuerpfad ein paar Abende lang in Brevoy zu spielen, bevor die Charaktere sich in die Raublande aufmachen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Wurden eure Chars erst im Handelsposten miteinander bekannt, oder habt ihr das Zusammentreffen und das Erlangen der Charta länger ausgespielt? Wenn ihr selbst Erfahrungen damit hattet und diese verwursten konntet, wäre ich für jede Inspiration dankbar.


endier

  • Mitglied
Königsmacher
« Antwort #1 am: 15. Mai 2013, 08:16:44 »
Ich hatte in meiner Kampagne einen Spross eines Adligen und der Rest war bürgerlicher Herkunft. Da war die Sache recht schnell klar und ich habe in Brevoy die Kampagne gestartet und die Charta dem Adeligen gegeben. Der durfte dann die anderen zusammensuchen und überzeugen.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Königsmacher
« Antwort #2 am: 15. Mai 2013, 14:05:19 »
Ich hatte mir überlegt, dass in Brevoy ein Turnier ausgerichtet wird, um die Charta an eine Gruppe zu vergeben und dass die SC zu einem Team "zusammengelost" werden. Für solch ein Turnier eignen sich die "Contest of Champions"-Abenteuer aus dem Dungeon-Magazin hervorragend (gibt 5 davon). Genauso habe ich meine Truppe in den FR von Hillsfar nach "Neu-Phlan" geschickt ("Ruins of Adventure") und auch überlegt diesen Kunstgriff für das Wolfgang Baur-Abenteuer "Gryphon's Legacy" anzuwenden.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #3 am: 12. Juli 2013, 10:45:08 »
Hey! Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit "Geraubtes Land" waren? Wir haben jetzt die dritte Session hinter uns, die Spieler sind ziemlich durch die Region gerannt (haben derzeit nur 3 Felder erkundet)- erledigt haben sie zum einen die Banditen an der Furt, die Winzlinge und mit den Kobolden haben sie sich geeinigt (nachdem der Schamane tot war). Dazu kamen noch ein paar zufällige Begegnungen und drei erledigte Questen. Jetzt fehlen ihn nur noch 350 XP für die 3. Stufe. Und jetzt fangen sie erst richtig an, die Gegend zu erkundigen.

War bei euch der Stufenaufstieg auch so rasant?

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #4 am: 15. Juli 2013, 19:47:35 »
PUSH

endier

  • Mitglied
Königsmacher
« Antwort #5 am: 16. Juli 2013, 11:47:10 »
Die Charas haben auch genau die Teile durch, die viel EP bringen. Stufe 4 wird was dauern und davor sollte man sich nicht mit dem Stag-Lord anlegen

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #6 am: 16. Juli 2013, 11:58:54 »
Okay, danke für die Bestätigung. Sonst noch irgendwelche Hinweise für den 1. Band?

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #7 am: 20. Juli 2013, 10:47:00 »
Wer die Kampagne leiten will oder es zumindest vor hat: auf meiner Obsidianportal.com-Seite habe ich alles zu meiner Königsmacher-Kampagne drin...kopieren etc. erlaubt, kann eine Menge Arbeit sparen.

endier

  • Mitglied
Königsmacher
« Antwort #8 am: 22. Juli 2013, 08:12:49 »
Irgendwie finde ich da nur die Eingangseite und keine Hinweise auf deine Einträge.
Fehlt da noch was bei deinem Link ?

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #9 am: 22. Juli 2013, 16:00:05 »
http://www.obsidianportal.com/campaigns/69312

Das ist der Link zu meinem Kampagnentagebuch. Damit solltest du es hinschaffen. Oder?

endier

  • Mitglied
Königsmacher
« Antwort #10 am: 23. Juli 2013, 13:07:11 »
Yep. Damit klappt es.

Ezekiel

  • Contest 2010
Königsmacher
« Antwort #11 am: 23. Juli 2013, 16:39:51 »
Dann viel Spaß damit- wer es nutzen kann, soll das auch tun.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.