Autor Thema: [3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer  (Gelesen 4219 mal)

Beschreibung: Mehrere natürliche Angriffe durch erhöhten GAB

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Andoro

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« am: 12. Mai 2013, 22:17:12 »
Geborener Kämpfer
Als geborener Kämpfer kannst du deine natürlichen Waffen öfter einsetzen als üblich.
Voraussetzung: Natürlicher Angriff, Grund-Angriffsbonus +5.
Vorteil: Du kannst einen primären Angriff so oft ausführen, wie es dir aufgrund deines Grundangriffsbonus zusteht. Zudem kannst du eine weitere deiner natürlichen Waffen (sofern du darüber verfügst) einsetzen, erleidest dann allerdings die Abzüge wie beim Kampf mit zwei Waffen.
Normal: Aufgrund eines hohen Grund-Angriffsbonus erhält man keine zusätzlichen natürlichen Angriffe.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2013, 18:10:53 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Lhor

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #1 am: 12. Mai 2013, 23:37:59 »
Nene... lass das mal lieber.
Man könnte anfangen die Voraussetzungen zu kritisieren, weil die lächerlich sind. Oder die Abzüge.

Aber im Endeffekt: Lass es. Finger weg. Imba. Broken. Böse. Böse. Pfui.

Ich hab mal einen Char gespielt der mit natürlichen Angriffen gekämpft hat. Mit diesem Feat hätte er alles in einer Runde zerlegt was Lebenspunkte hat. Nicht erstrebenswert.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Hautlappen

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 00:26:19 »
Ja, das ist definitiv zu stark.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Andoro

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 19:27:01 »
Wäre es möglich auch nachvollziehbare Argumente abzuliefern, anstatt einfach nur zu schreiben, dass das zu stark sei...?
Mir fehlt manchmal die Vorstellungskraft, um nachzuvollziehen, was daran so mächtig sein soll...

@Lhor: Wie wäre es beispielsweise, wenn du die Werte deines Charakters angibst - deine Aussage lässt viel Raum für zerplatzende Denkblasen.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Nightmoon

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    • Schicksalsstreiter
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 20:08:40 »
Gib das Talent z.B. mal nem T-Rex, oder auch Drachen oder so. Das wäre so stark, dass es einfach ein Pflichttalent wäre. Wäre ich SL und würde das zulassen, dann kannst du davon ausgehen, dass deine Gegner sehr oft das selbe Talent haben. Alle ohne natürliche Angriffe gehen dann halt ziemlich unter, wegen einem doofen Talent.

Tempus Fugit

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 22:20:21 »
Wäre es möglich auch nachvollziehbare Argumente abzuliefern, anstatt einfach nur zu schreiben, dass das zu stark sei...?
Sollen sie dir die Seitenzahl aus dem MM raussuchen oder was? Dieses Ding schreit von Weitem "Bitte zerreiss mich!".
Übermensch, weil Rollenspieler

Andoro

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #6 am: 14. Mai 2013, 00:12:26 »
@Tempus Fugit: Danke, nicht nötig. Die Antwort von Nightmoon hat mir schon auf freundlichere Art geholfen, meinen Denkfehler zu bemerken. Ich habe mich beim Schreiben nur auf spielbare Rassen konzentriert und die mächtigen Kreaturen wie z.B. den großen roten Wyrm vergessen, der dann ja anstelle von max. 193SP bis zu 340SP austeilen könnte.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Lhor

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #7 am: 14. Mai 2013, 12:22:18 »
Du brauchst keine Werte von irgendeinem Charakter. ich werde den jetzt auch nicht im Keller für dich suchen.
Du brauchst auch nicht das Talent auf Humanoide zu beschränken und denken das wäre in Ordnung.

Vergleiche das Talent einfach mit jedem anderen Talent was zusätzliche Angriffe erzeugt. Wie z.B. Cleave.
Vergleiche die Voraussetzungen und den Effekt.
Dann streiche dieses Talent. 

Wir wollen dir keine Argumente liefern weil es einfach zu weit entfernt von machbar ist um eine Diskussion zu rechtfertigen.
Dieses Feedback sollte erstmal ausreichen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Zechi

  • Globaler Moderator
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #8 am: 14. Mai 2013, 13:54:26 »
Wenn du das Talent auf bestimmte Völker/Wesen beschränkst, wären die Auswirkungen kontrollierbar und somit grds. machbar.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wasum

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  • Venn
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #9 am: 14. Mai 2013, 14:19:27 »
Selbst dann könnte man es super einfach exploiten.

Tigershark

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #10 am: 14. Mai 2013, 14:21:45 »
Selbst dann könnte man es super einfach exploiten.

Wieso? Wenn du es auf Feenwesen reduzierst, sollte es ok sein.  :twisted:
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #11 am: 14. Mai 2013, 14:31:18 »
Selbst dann könnte man es super einfach exploiten.

Kommt dann wohl auf die zulässigen Wesen an oder worauf spielst du an? Nehmen wir doch mal als konkretes Beispiel einen Lizardfolk. Da sehe ich jetzt kein großes "exploit" Potenzial.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tigershark

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #12 am: 14. Mai 2013, 14:44:49 »
Selbst dann könnte man es super einfach exploiten.

Kommt dann wohl auf die zulässigen Wesen an oder worauf spielst du an? Nehmen wir doch mal als konkretes Beispiel einen Lizardfolk. Da sehe ich jetzt kein großes "exploit" Potenzial.

Gruß Zechi
Wie wäre es mit einem Lizardfolk-Druiden, der sich in ein Tier verwandelt?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tie_Key

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #13 am: 14. Mai 2013, 15:09:47 »
Zitat
Wie wäre es mit einem Lizardfolk-Druiden, der sich in ein Tier verwandelt?

Meines Wissen hat jeder Verwandlungszauber folgenden Zusatz:
http://www.d20srd.org/srd/spells/polymorph.htm
Zitat
The subject’s creature type and subtype (if any) change to match the new form.

Wenn er sich verwandelt verliert er also die Voraussetzung für das Talent und kann es dann auch nicht mehr anwenden.
Proud Member of the PL

Tigershark

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[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #14 am: 14. Mai 2013, 15:12:17 »
Zitat
Wie wäre es mit einem Lizardfolk-Druiden, der sich in ein Tier verwandelt?

Meines Wissen hat jeder Verwandlungszauber folgenden Zusatz:
http://www.d20srd.org/srd/spells/polymorph.htm
Zitat
The subject’s creature type and subtype (if any) change to match the new form.

Wenn er sich verwandelt verliert er also die Voraussetzung für das Talent und kann es dann auch nicht mehr anwenden.

Ah, das klingt ja schlaufuchsig :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?