Autor Thema: [3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer  (Gelesen 4249 mal)

Beschreibung: Mehrere natürliche Angriffe durch erhöhten GAB

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #15 am: 14. Mai 2013, 19:08:38 »
Vergleiche das Talent einfach mit jedem anderen Talent was zusätzliche Angriffe erzeugt. Wie z.B. Cleave.
Vergleiche die Voraussetzungen und den Effekt.

Vergleich ich mal: Mit Doppelschlag (Cleave) und Rundumschlag (Great Cleave) erhält ein Kämpfer der 4. Stufe mit einer Nahkampfwaffe mit Reichweite, wenn er gut würfelt und günstig steht bis zu 15 zusätzliche Angriffe... Kann das hinkommen?
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Idunivor

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #16 am: 14. Mai 2013, 20:01:51 »
Aber du willst schon ernst genommen werden, oder? Das Beispiel ist ja nun völlig an den Haaren herbei gezogen. Das ist kein Beispiel, sondern ein Wunschtraum, der unter absoluten Idealbedingungen theoretisch möglich ist de facto aber wohl niemals vorkommen wird.

Das von dir ergedachte Talent verschenkt zusätzliche Angriffe für nicht ernstzunehmende Mali, wenn du das unbedingt machen willst, tu es. Hier wird sich aber niemand finden, der dir ernsthaft zustimmt, dass das so Sinn macht, wie es von dir vorgeschlagen wurde.

Tie_Key

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #17 am: 14. Mai 2013, 20:23:59 »
Vergleiche das Talent einfach mit jedem anderen Talent was zusätzliche Angriffe erzeugt. Wie z.B. Cleave.
Vergleiche die Voraussetzungen und den Effekt.

Vergleich ich mal: Mit Doppelschlag (Cleave) und Rundumschlag (Great Cleave) erhält ein Kämpfer der 4. Stufe mit einer Nahkampfwaffe mit Reichweite, wenn er gut würfelt und günstig steht bis zu 15 zusätzliche Angriffe... Kann das hinkommen?
Ne, ein Stufe 20 Psychic Warrior der von Goblins umzingelt sind, die nicht die Mob Regeln benutzen, und der sich Psionisch vergrößert hat und eine Stachelkette benutzt und keine 1 würfelt dürfte wohl eher mehr bekommen...
ansonsten das was Idunivor sagt.
Proud Member of the PL

Zechi

  • Globaler Moderator
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #18 am: 14. Mai 2013, 20:52:30 »
Cleave ist ein ganz schlechter Vergleich, da das Talent nicht immer einen Zusatzangriff gibt, sondern nur unter bestimmten Bedingungen, dann aber dafür ohne Mali. Der Maßstab sollte eher Two-Weapon-Fighting sein. Ich sehe grds. Kein Problem, wenn man das Feat nur bestimmten Wesen zugänglich macht.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hautlappen

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #19 am: 14. Mai 2013, 23:07:02 »
Wenn man sowas für NSC respektive Monster haben will dann kann man auch einfach improvisieren und vergibt halt, je nach Stärke, einen zusätzlichen Angriff, von mir aus auch 2. Da passt man das CR an und gut is. Setzt nat. ein gewisses Regelverständnis/ eine gewisse Erfahrung voraus.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tigershark

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #20 am: 14. Mai 2013, 23:46:43 »
Setzt nat. ein gewisses Regelverständnis/ eine gewisse Erfahrung voraus.
Das gilt aber auch dafür, neue Talente zu erschaffen.
Sonst hält man sich besser an die Vorgaben...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
[3.5] neues Talent: Geborener Kämpfer
« Antwort #21 am: 15. Mai 2013, 00:13:33 »
Eben, das Talent ist überflüssig.
"I have no expression on my face" (Tuvok)