Autor Thema: DR und Shield Other  (Gelesen 983 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
DR und Shield Other
« am: 02. Juni 2013, 12:00:35 »
Seid gegrüßt ihr Regelfüchse

Wie es der Betreff schon sagt geht es um eine Regelfrage bezüglich dem Zusammenwirken von DR und dem Zauber Shield Other.

Also Barbar mit DR wird durch Shield Other vom Heiler geschützt.

Wie wird es verrechnet?
a) Schaden aufteilen auf Barbar und Heiler, dann zieht der Barbar seine DR ab
b) DR des Barbaren abziehen und dann auf Barbar und Heiler aufteilen

Vielen Dank schonmal

Gruß Ama-Var
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
DR und Shield Other
« Antwort #1 am: 02. Juni 2013, 12:19:58 »
b)

Schaden ist das, was durch kommt.

G4schberle

  • Globaler Moderator
DR und Shield Other
« Antwort #2 am: 02. Juni 2013, 12:56:57 »
Dachte ich auch immer, als ich aber im Rahmen dieser Frage in der SRD unter Abjuration ("Shield Other" ist eine Abjuration) nachgeschaut habe, habe ich das gefunden:

Zitat von:  PFSRD: Abjuration
Abjurations are protective spells. They create physical or magical barriers (...)

Eine solche magische Barriere gehört mMn eigentlich vor der SR abgezogen, schließlich ist sie nicht dem Körper innewohnend sondern ihn umfassend.


Reingehaun, G4.
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Kilamar

  • Mitglied
DR und Shield Other
« Antwort #3 am: 02. Juni 2013, 13:08:39 »
Das kommt immer auf den Zauber an.

Zitat
...This spell wards the subject and creates a mystic connection between you and the subject so that some of its wounds are transferred to you....
Hier werden anscheinend Wunden übertragen.

G4schberle

  • Globaler Moderator
DR und Shield Other
« Antwort #4 am: 02. Juni 2013, 13:22:47 »
Zitat
The subject gains a +1 deflection bonus to AC
Das spricht aber wieder für eine Barriere. ^^
... berichtigt mich, wenn ich falsch liege ...

Kilamar

  • Mitglied
DR und Shield Other
« Antwort #5 am: 02. Juni 2013, 14:15:00 »
Das ist ein Zusatzeffekt.

Ama-Var Alwa

  • Mitglied
DR und Shield Other
« Antwort #6 am: 04. Juni 2013, 00:20:02 »
Danke für die schnellen Antworten

Hat sich mit unserer Interpretation gedeckt, aber wir wollten nochmal sicher gehen
Es ist normal, dass man als SL von seiner Gruppe in den Wahnsinn getrieben wird!