Autor Thema: Musik  (Gelesen 3638 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxto

  • Gast
Musik
« am: 02. September 2004, 20:20:47 »
 Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen, ob ihr eigentlich Musik hört ( beim rollenspiel )

Wenn ja welche ?

Könnt ihr mir paar gute Lieder empfehlen die gute zu dnd passen ?
( im kampf usw. auch )

Danke

TheRaven

  • Mitglied
Musik
« Antwort #1 am: 02. September 2004, 20:26:13 »
 Die Suche ist dein Freund:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1367' target='_blank'>Forum
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=660' target='_blank'>Berandors Artikel
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Maxto

  • Gast
Musik
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 20:27:37 »
 Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Darf man mal fragen was du als suchbegriff genommen hast ?

Nathan Grey

  • Mitglied
Musik
« Antwort #3 am: 02. September 2004, 20:28:47 »
 Naja, also das kommt drauf an, wo ich welches Szenario spiele.

Wenn im in einem abgedunkelten Raum Ravenloft spiele, kommt z.B. der van Helsing OST zum einsatz oder ich hab noch zwei CD's mit so speziellem Sound wie stöhnen, schreien und so.

Einmal hab ich an der richtigen Stelle einer dieser CD's etwas lauter:"Und plötzlich gesagt..." da hat einer meiner Spieler alles hinter sich geworfen und beinah nen Herzanfall bekommen, war schon cool.

Und wenn ich draussen auf dem Freisitz "Die Reiche" spiele brauch ich keine Musik, neulich hat es schön geregnet (Wir haben nen überdachten Freisitz) da hat es im Spiel auch geregnet und alle konnten sich da gut reinversetzen hat zur Stimmung beigetragen.

Gruss
Nate

Lenier Nailo

  • Gast
Musik
« Antwort #4 am: 02. September 2004, 21:09:45 »
 Apropos spannende Atmosphäre, dass einem die Nackenhaare austeigen: Ghost in the Cell, nicht zu laut. Bei leicht gruselicher Erzählugnsweise, verspreche ich einen Herztoten in der Gruppe. :D Ist mir mal fast passiert. Diese Musik zieht einem in ihrem Bann. :unsure:

Allgemein, eher Filmmusik, aber wenn, dann eine, die man nicht sofort erkennen kann, wie manche Star Wars Musikstücke, wie das Intro. <_<
Amsonsten ist auch Klassik erlaubt, wie Carmina Burata, nett wenn die Welt gerade den Bach herunter geht, oder wenn die Helden dem Endgegner gegenübertreten. Die perfekte Tonspur für den Kampf sind und bleiben die Themenlieder von Conan. Natürlich gehören die HDR Themen zum Repertoire dazu.
Sehr passend ist Schandmaul, Death Can Dance, Corvus Corax,Subway to Sally, Morgenstern. Auch empfelen würde ich Celtische Musik, aber damit meine ich weniger Bagpipes. Es passt gut, wenn man eine Gasstätte nachahmen will. Amsonsten ist alles erlaubt was zur Atmosphäre passt und gefällt.

Scurlock

  • Mitglied
Musik
« Antwort #5 am: 02. September 2004, 21:51:21 »
 
Zitat
Ghost in the Cell
Dieser Tip ist mir ein Rätsel.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Musik
« Antwort #6 am: 02. September 2004, 22:07:35 »
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Ghost in the Cell
Dieser Tip ist mir ein Rätsel.
Ghost in the Shell Soundtrack verwende ich auch beim Rollenspiel. Eher selten aber kommt vor. Je nach Abenteuerstil kann das passen. Bei ruhigen, schauerlichen Szenarien ist das sogar recht gut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Musik
« Antwort #7 am: 02. September 2004, 22:10:12 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "Scurlock"
Zitat
Ghost in the Cell
Dieser Tip ist mir ein Rätsel.
Ghost in the Shell Soundtrack verwende ich auch beim Rollenspiel. Eher selten aber kommt vor. Je nach Abenteuerstil kann das passen. Bei ruhigen, schauerlichen Szenarien ist das sogar recht gut.
Ach komm, Raven. Warum verdirbst Du mir den Spaß und läßt das nicht Lenier erklären?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dr.Zyklop

  • Mitglied
Musik
« Antwort #8 am: 02. September 2004, 22:35:24 »
 
Zitat
Amsonsten ist auch Klassik erlaubt, wie Carmina Burata, nett wenn die Welt gerade den Bach herunter geht



Heisst die nicht eher Carmina Burito?


Scherz beiseite. Carmina Burana haben wir auch schon als Hintergrundsmusik zu einer Endschlacht benutzt, bzw. natürlich "O Fortuna" daraus, auf Dauerwiederholung. Aber irgendwie verliert das Stück seinen Flair, wenn der Kampf knappe 5 Stunden dauert......


 

TheRaven

  • Mitglied
Musik
« Antwort #9 am: 03. September 2004, 00:00:28 »
 Die Beiträge von Lenier sind toll. Da steckt so viel Potential drin sich über ihn lustig zu machen, dass ich alleine gar nicht mehr mithalten kann. Also nicht ärgern Scurlock. Wie du siehst hat ja Dr.Zyklop auch noch was gefunden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Curvalgul

  • Mitglied
Musik
« Antwort #10 am: 03. September 2004, 03:33:40 »
 Also in meinen Cd - Spieler kommen

HDR 1 Soundtrack
HDR 2 Soundtrack
HDR 3 Soundtrack
Musik für Rollenspieler Vol.1
Dungeons & Dragons: Midnight Syndicate
Legends og the Celts (3 Cd's)
a Taste of Ireland
Fluch der Karibik Soundtrack (sehr geil)
Carmina Burana
The Last Samurai Soundtrack
-------------------------------------------

wird immer erweitert....


Lasse die aber immer mit Zufallschleife laufen...da ich nicht immer während des Rollenspiels am Pc rumfummeln will....
Kein Riese war Skalk doch groß war sein Mut, zog allein in Graugs Höhle zu töten die Brut ...

Dr.Zyklop

  • Mitglied
Musik
« Antwort #11 am: 03. September 2004, 12:09:04 »
 Um noch mal etwas Konstruktives beizutragen:

Mein Geheimtipp ist Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung", eine Sammlung sehr stimmungsvoller Stücke, für jede Spielsituation etwas vorhanden.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Musik
« Antwort #12 am: 03. September 2004, 12:21:55 »
 Hm, ich dachte das Thema sei genügend durchgekaut....

Hier ein paar Links, an die ich mich erinnerte:
http://www.helden.de/sitepad/jump.pl?ID=39' target='_blank'>Helden.de
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=602' target='_blank'>gate
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=660' target='_blank'>gate
ich dachte da wär' noch einer auf helden.de aber... ich hab' ihn nicht mehr gefunden!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Doombrand

  • Mitglied
Musik
« Antwort #13 am: 04. September 2004, 11:22:47 »
Zitat von: "TheRaven"
Die Beiträge von Lenier sind toll. Da steckt so viel Potential drin sich über ihn lustig zu machen, dass ich alleine gar nicht mehr mithalten kann. Also nicht ärgern Scurlock. Wie du siehst hat ja Dr.Zyklop auch noch was gefunden.
Solch engagierte User brauchen wir! ;)  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Lenier Nailo

  • Gast
Musik
« Antwort #14 am: 04. September 2004, 11:46:36 »
Zitat von: "TheRaven"
Die Beiträge von Lenier sind toll. Da steckt so viel Potential drin sich über ihn lustig zu machen, dass ich alleine gar nicht mehr mithalten kann. Also nicht ärgern Scurlock. Wie du siehst hat ja Dr.Zyklop auch noch was gefunden.
War das jetzt nötig? :angry: