Autor Thema: Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder  (Gelesen 3005 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« am: 13. Juli 2013, 10:39:50 »
Moin!

Ich mag die 3.5 Klasse "Warlock" sehr gern. Leider gibt es die Klasse in PF nicht.

Spricht etwas dagegen, die Klasse nach PF zu konvertieren? Leider habe ich mich noch nie mit selbsterstellten Klasen oder Konvertierungen auseinandergesetzt.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich am besten anfange, den Warlock "umzubauen", was ich beachten muss, etc?

Gruß
Az

Peduan

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #1 am: 13. Juli 2013, 11:45:57 »
Moin,

die grundsätzliche Konvertierung wird in der Wunderwerk Online-Ausgabe beschrieben. Da die Links aus den alten Betreff-Threads (zumindest die, die ich gefunden habe) nicht mehr funktionieren hier der .pdf Download.
War außerdem gerade am überlegen, ob es nicht, ähnlich wie beim Erzmagier, Talente oder Archetypen gibt, die dem Warlock in etwa entsprechen. Hab auf die Schnelle aber nur das Talent "Arkane Explosion" aus den Expertenregeln gefunden (ist lediglich ab ZS10 zugänglich). Vielleicht gibts aber noch mehr...

Zusätzlich habe ich noch dies gefunden:
Ein Google-Doc mit einer (Fan-?)Konvertierung
und einen Third-Party-Entwurf im  Pathfinder OGC.

Vielleicht hilfts Dir weiter!

Azmodan

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #2 am: 13. Juli 2013, 13:26:11 »
Danke schonmal.

Die Version im OGC habe ich auch gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das so mag. Denn hier fehlt eigentlich die wichtigste Fähigkeit: der Strahl.

Ich habe noch andere Versionen gefunden.... mal sehen, was man da machen kann.

Llevellien

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #3 am: 30. August 2013, 10:13:24 »

Llevellien

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #4 am: 04. September 2013, 00:42:39 »
was haltet ihr denn so von dieser anpassung? 

Azmodan

  • Mitglied
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #5 am: 08. September 2013, 22:14:00 »
Gefällt mir sehr gut, weil sehr variabel.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Konvertierung des 3.5 Warlock nach Pathfinder
« Antwort #6 am: 08. September 2013, 22:54:48 »
Wenn du das gut findest, ok. Dein Ding.  :thumbup:
Aber Ich finde die Idee des immer vorhandenen Strahls immer noch zu stark...  :-|
Ja, ich kenne die Argumente von wegen mehr Schaden macht sowieso jeder andere etc., aber eine Waffe die man immer ohne Munition und offensichtliche Anwesenheit dabei hat... und ein Berührungsangriff. Noch dazu eine irgendwie magische Energie mit besonderer Art die eigentlich jedem schadet.  :boxed:
Vielleicht wäre es für mich eher zu schlucken, wenn entweder die Anwendungen pro Tag eingeschränkt wären (aber das wäre eine ziemliche Veränderung für dieses One-Trick-Pony... auf der anderen Seite ist die Macht des Strahls, selbst auf der 1., schon mit der eines 1. Stufe Zaubers zu vergleichen) oder der Strahl nicht schwarzmagisch sondern eine der 4 Energiearten Elektrizität, Säure, Feuer oder Kälte wäre - da gibt es dann nämlich Schadensreduktionen oder Immunitäten... Nur mal so meine Gedanken, die vielleicht nicht so wirklich viel mit der Frage zu tun haben.  :) Obwohl, das wäre meine Ideen für eine gelungene Konvertierung.  :P
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk