Autor Thema: The Sundering - Wiederherstellung der FR  (Gelesen 9370 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« am: 07. August 2013, 11:04:55 »
WotC hat neue Infos und Features zum "Sundering" veröffentlicht:

Zitat
"Now, the world is being shaken and reshaped once again—for the last time.... The Spellplague, the magical catastrophe that reshaped the world so dramatically, has come to an end. The Weave of magic is rewoven, and many lingering effects of twisted magic fade. The intermingling of worlds brought about by the Spellplague also comes to an end, as what belongs to Abeir returns to Abeir, leaving the Forgotton Realms looking much as it did before."

Die Spellplague wird offenbar vollständig rückgängig gemacht  :thumbup:

Sowohl Romane, Abenteuer als auch Web-Features werden das "Ereignis" begleiten. So ist der erste Roman (Salvatore, Drizzt Roman) hierzu erschienen und ein Auszug wurde hier veröffentlicht: http://www.wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd_4ex_20130626

Auch auf der WotC Website gibt es nähere Infos: http://www.wizards.com/dnd/sundering.aspx

Zudem gibt es ein Video, z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2W__zxJroio


Quelle: EN-World
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

kalgani

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #1 am: 07. August 2013, 11:25:50 »
Sehr gut.
Danke Wizards für die Courage einzusehen, dass ihr mit den 4E Realms Mist gebaut hattet.

Fabius Maximus

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #2 am: 07. August 2013, 11:56:59 »
Sehr gut.
Danke Wizards für die Courage einzusehen, dass ihr mit den 4E Realms Mist gebaut hattet.

Nur drehen sie die ganze Sache leider nicht zurück, sondern setzen noch eins oben drauf.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

kalgani

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #3 am: 07. August 2013, 12:18:52 »
Zurückdrehen geht schlecht, aus chronologischen Gründen, in den vorher Zustand aber schon.

Wormys_Queue

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #4 am: 07. August 2013, 12:59:06 »
Nur drehen sie die ganze Sache leider nicht zurück, sondern setzen noch eins oben drauf.

Letzten Endes entscheidet das Endergebnis (worüber wir aktuell noch so gut wie nichts wissen). Das Problem der 4E Realms war ja auch weder die Spellplague noch der Zeitsprung (der schon eher), sondern die daraus resultierende Welt, mit der sehr viele FR-Afficionados so rein gar nichts anfangen konnten.

Immerhin scheint mir das Sundering eine recht elegante und sogar sinnige Idee zu sein, die Uhr zurückzudrehen, ohne dabei einfach so zu tun, als wäre die 4E nie passiert. Das wäre nämlich richtiger Mist gewesen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

mlegrande

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #5 am: 07. August 2013, 13:28:27 »
Hier gibts auch noch ein interessantes Interview mit Liz Schuh, Head of Publishing and Licensing und Laura Tommervik, Sr. Brand Manager for D&D

http://www.icv2.com/articles/news/26417.html

Speren

  • Lektor
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #6 am: 07. August 2013, 13:49:56 »
Sagt mir lieber, wer diese Leute sind:


Ich erkenne:
- Drizzt
- Elminster
- Farideh
- Vasen Cale

Wen noch?
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 14:52:47 von Speren »
No one touches the faerie!

Oberron

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #7 am: 07. August 2013, 18:46:02 »
Sinnigerweise gab es ein Ereignis dieses Namens schon einmal, wenn auch vielleicht in einer etwas kleineren Ausführung. :pfeiffen:

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #8 am: 09. August 2013, 20:27:43 »
Ist das Diablo auf dem einen Fensterbild? :D

Sword of Cyric

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #9 am: 09. August 2013, 21:33:53 »
Sagt mir lieber, wer diese Leute sind:
Einer davon is Malik el Sami yn Nasser, der Chosen of Cyric (aka Seraph of Lies).

Sinnigerweise gab es ein Ereignis dieses Namens schon einmal, wenn auch vielleicht in einer etwas kleineren Ausführung. :pfeiffen:
Und tatsächlich hängen diese Ereignisse auch zusammen, die Auswirkungen des ersten Sundering (was an sich ja schon nicht grade eine kleine Sache war) werden in den kommenden Ereignissen noch Nachwirkungen entfalten
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #10 am: 10. August 2013, 09:46:19 »
@ SoC:
Bist Du sicher, dass die kleine Ratte Malik da zu sehen ist?

Hier ist er der Typ ganz rechts:



Da kenne ich auch noch ein paar andere...
No one touches the faerie!

Sword of Cyric

  • Mitglied
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #11 am: 10. August 2013, 11:16:20 »
Jetzt wo du es sagst. Ehrlich gesagt hab ich mir das kleinere Bild nicht richtig angesehen. Hab einfach angenommen da wären die gleichen drauf wie auf dem Großen nur enger zusammen stehend
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Speren

  • Lektor
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #12 am: 10. August 2013, 11:18:04 »
Nein, da sind ein paar unbekannte Gesichter dabei.

Auf dem zweiten erkenne ich neben Malik noch DRasek Riven und Erevis Cale.
No one touches the faerie!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Speren

  • Lektor
The Sundering - Wiederherstellung der FR
« Antwort #14 am: 15. September 2013, 14:41:31 »
Im ersten Roman zum "Sundering" lässt sich zumindest ein wenig erahnen, was da so alles passieren wird.

Kurz:
Mir gefällt es.  :)

Und in 16 Tagen geht es weiter!
« Letzte Änderung: 15. September 2013, 15:47:22 von Speren »
No one touches the faerie!