Autor Thema: Gamers 3  (Gelesen 4808 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #15 am: 19. September 2013, 20:58:10 »
Mach schön viel facepalm, damit es dir richtig weh tut, Herr Rettich. :)
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 21:11:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gamers 3
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2014, 11:22:36 »
*puuuust*

Ich reaktiviere mal diesen Thread.

Gog.com macht ja jetzt auch in Filmen und man kann neuerdings alle drei Teile der Gamers für kleines Geld herunterladen. Man kann auch die ganze Serie für knapp 19 EUR bekommen und darunter sind dann auch zwei jeweils dreiteilige Webserien aus 2013, die an mir vollkommen vorbei gegangen sind, nämlich The Gamers: Humans & Households und The Gamers: Natural One. Scheinbar wurden die beiden Serien ebenfalls durch Kickstarter finanziert. Wer die Serien bei Gog.com nicht kaufen möchte, kann sie sich auch bei Youtube auf dem Kanal von Zombie Orpheus Entertainment anschauen.

Ich habe mir die beiden Serien noch nicht angesehen, werde das aber noch tun. In Humans & Households spielt zumindest Leo mit, in Natural One geht um Gary, der die Gamertauglichkeit seines zukünftigen Schwagers testen will, wobei ein Cyberpunk-Rollenspiel (Shadowrun, allerdings haben die wohl die Namensrechte nicht bekommen, also heißt es in der Serie anders) genutzt wird.

Kennt jemand die beiden Serien?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gamers 3
« Antwort #17 am: 09. Oktober 2014, 17:38:29 »
Nope. Leider noch nicht, aber H&H/werde ich mir so zügig wie möglich ansehen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gamers 3
« Antwort #18 am: 10. Oktober 2014, 10:47:05 »
Hab' ich inzwischen geschaut. Die Idee (Fantasy-Charaktere spielen Echtwelt-Rollenspiel) ist ganz witzig und die Umsetzung sehr nett. Aber es ist nur eine halbe Stunde, man sollte also nichts überwältigendes erwarten. Es hält sich im Rahmen. Sind aber einige Lacher dabei ;)

"We have no weapons."
"You do. Which race did you choose."
"American... oh right!"
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gamers 3
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2014, 11:01:04 »
Hört sich nach "netter Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger" an. Dann mache ich mich mal an die erste Folge.


Es gibt übrigens noch einen Klugscheißergummipunkt für den ersten, der hier schreiben kann, wo die Idee herkommt, dass coole Fantasytypen Bürotrottel im Rollenspiel verkörpern...

afbeer

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2014, 20:02:37 »
Paper & Paychecks in einem Randcommic des AD&D DMG

Nathan Grey

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #21 am: 14. Oktober 2014, 11:31:48 »
Falsch das DMG (zumindest nachdem was ich bei Google gefunden habe) ist von 1995, die Idee wurde aber schon bei Simon the Sorcerer verwendet welches 1993 erschienen ist.

Edit: Ich habe es grade noch wo anders gefunden und muss meine Aussage oben korrigieren, das von afbeer gemeinte Comic ist von 1979 also hat er recht. Tut mir leid.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 11:33:36 von Nathan Grey »

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Gamers 3
« Antwort #22 am: 14. Oktober 2014, 21:49:45 »
Äh, nein. Das AD&D 1-Teil Ziel ist aus dem Jahr 1978.

Tigershark

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #23 am: 14. Oktober 2014, 22:28:23 »
Hab es mir angeschaut: Ich finde Natural One einfach geil.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Gamers 3
« Antwort #24 am: 18. Oktober 2014, 00:30:36 »
Das erste Mal, dass ich Tigershark uneingeschränkt zustimme :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drumlin

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #25 am: 22. Oktober 2014, 19:52:46 »
Hab mir jetzt auch beide Serien mal angekuckt. Fazit: Sehr geil.
"Bluten ist eine freie Aktion."

deroadebicher

  • Mitglied
Gamers 3
« Antwort #26 am: 25. Oktober 2014, 02:50:21 »
Hat sich einer von euch auch "Dark Dungeons" angeschaut?
Zuerst dachte ich:"Warum zum Teufel produziert ZOE so was?"
Zum Glück hat mich mein Google-Fu nicht ganz im Stich gelassen und ich bin auf eine Kritik gestoßen in der Zusammenhang mit dem Chick-Comic aufgeklärt wurde. Im nachhinein fand ich es genial, daß sie keine Parodie draus gemacht haben und die Geschichte sich selbst ad absurdum führen lassen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen