Autor Thema: RttToEE ohne Vorwissen?  (Gelesen 1562 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thetemplar

  • Mitglied
RttToEE ohne Vorwissen?
« am: 04. September 2013, 23:14:35 »
Hey,
ich bin mir fast sicher dass das schonmal irgendwo gefragt wurde, aber ich kann nichts finden:

Kann man RttToEE spielen, ohne vorher den Vorgänger gespielt zu haben?
Verdirbt das den Spaß?

Meine Gruppe beendet bald Sunless Citadell und ich wollte mit Return to the Temple weiter machen, da das leveltechnisch gut passt und die Story gut sein soll (und sich soweit ich mich eingelesen habe auch gut anhört, genau wie beim Vorgänger).

DIe Alternative wäre eine TToeE-"Übersetzung" in 3.5 (Da ja noch ADnD), bei der man obendrein noch das Level anpassen müsste (da von 1-8, aber Gruppe ca 3-4).

Gibt es da Vorschläge oder Erfahrungen?
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 23:17:14 von thetemplar »

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
RttToEE ohne Vorwissen?
« Antwort #1 am: 04. September 2013, 23:51:18 »
Hey,
ich bin mir fast sicher dass das schonmal irgendwo gefragt wurde, aber ich kann nichts finden:

Kann man RttToEE spielen, ohne vorher den Vorgänger gespielt zu haben?
Verdirbt das den Spaß?
Kenntnis des Vorgängers ist nicht notwendig, von daher kannst du das gut spielen, ohne den "Temple of the Elemental Evil" gespielt zu haben.  Die SC können alles, was sie wissen müssen, ingame in Hommlet in Erfahrung bringen.
Wer will kann den Vorgänger gibt es übrigens als tolle PC-Umsetzung für wenig Geld bei gog.com erwerben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

thetemplar

  • Mitglied
RttToEE ohne Vorwissen?
« Antwort #2 am: 05. September 2013, 00:27:09 »
Ja, ich bin schon dabei es zu spielen, für mehr Hintergrundwissen :-D