Autor Thema: "Buy the Numbers" vs. "Complete Control"  (Gelesen 1456 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aron

  • Mitglied
"Buy the Numbers" vs. "Complete Control"
« am: 06. Oktober 2013, 10:35:06 »
Hallo allerseits,

unsere Gruppe wollte einmal etwas mehr Flexibilität bei der Char-Erstellung (also klassenlos Game). Wir haben bis jetzt immer D&D 3.5 gespielt. Hab nun etwas im Internet gestöbert und hab diese beiden Werke dazu gefunden:

http://www.rpgnow.com/product/18175/Buy-the-Numbers?it=1

http://www.rpgnow.com/product/58711/Complete-Control?manufacturers_id=744&language=de

Hat jemand mit beiden Erfahrung oder kann zumindest zu einem von beiden etwas sagen? Würde mich interessieren welches "Konvertierung" am besten gelungen ist und am einfachsten anwendbar ist, ohne dass es im Zahlenwerk zu kompliziert wird.

Kilamar

  • Mitglied
"Buy the Numbers" vs. "Complete Control"
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013, 12:32:57 »
Ich halte von klassenlosen DnD nicht viel.
Das Optimierungspotential gegenüber dem Klassensystem potenziert sich.

Aron

  • Mitglied
"Buy the Numbers" vs. "Complete Control"
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013, 13:29:55 »
Nichts gegen deine Ansichten, aber ich will hier keine Diskussion darüber anfangen, welche Vor- oder Nachteile ein klassenloses System gegenüber den "klassischen" D&D hat. Mir geht es nur um eine Einschätzung der beiden genannten Werke. Ansonsten vielleicht noch andere Vorschläge zu klassenlosen Modifikationsmöglichkeiten von D&d 3.5 (bzw. auch Pathfinder).