Autor Thema: Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion  (Gelesen 2409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hautlappen

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« am: 10. Oktober 2013, 14:39:05 »
Zitat
Benefit: As a standard action, you can make a single attack at your full base attack bonus against a foe within reach. If you hit, you deal damage normally and can make an additional attack (using your full base attack bonus) against a foe that is adjacent to the first and also within reach. (...)
Das Talent wird bei uns praktisch nie genutzt, deshalb ist mir die von mir fett hervorgehobene Passage nie wirklich bewusst gewesen.
Nun hat es ein Spieler in unserer Gruppe genommen. Es ist ein Standard-Fighter mit Schild und Langschwert (Stufe 6). Haltet ihr es für angemessen die genannte Passage ausnahmsweise zu streichen oder sollte man das Talent grundsätzlich belassen wie es ist? Ich halte eine Änderung in diesem Fall für vollkommen unproblematisch, wollte aber eure Meinungen einholen.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 14:40:56 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 15:23:36 »
Nunja, sie haben genau diesen Punkt bei PF gegenüber 3.5 reingenommen.

XOX
OSO
OOO = raw kein cleave, aber ich würde es so zulassen

XOO
OSX
OOO = raw keine cleave, ich würde es auch nicht zulassen

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich (X = Gegner, O = leeres Feld, S = SC)

Tigershark

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2013, 15:35:38 »
Die Restriktion hielt ich von Anfang an für Unsinn. Das macht das Talent noch seltener nutzbar als sowieso schon. Die Restriktion macht das Talent fluffiger, aber wertlos.
Du kannst deine Alternative verwenden oder folgende: Du musst für den zusätzlichen Angriff den ersten Gegner nicht treffen.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Hautlappen

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 15:40:16 »
@kalgani: Ja, in meiner Frage ging es darum Cleave in beiden von dir genannten Bsp. zuzulassen.
@Tigershark: Guter Vorschlag. Werd ich mal in der Gruppe ansprechen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2013, 15:50:08 »
@Tigershark:

Die nebenan Restriktion soll dann aber bestehen bleiben?

@Hautlappen:
Es gibt noch ein Zwergenfeat das es erlaubt zwischen den cleave Attacken einen 5-Fußschritt zu machen.
Eventuell dieses einfach mit dem normalen cleave zusamenführen?!

Tigershark

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2013, 17:00:54 »
@Tigershark:

Die nebenan Restriktion soll dann aber bestehen bleiben?
Ja. Dann macht Rundumschlag auch noch Sinn.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

kalgani

  • Mitglied
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2013, 17:06:16 »
Keine schlechte Idee, mal im Kämmerlein testen.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Pathfinder - Cleave/Doppelschlag Restriktion
« Antwort #7 am: 13. November 2013, 21:35:32 »
dann wird auch der Sack voller Ratten wieder Pflicht für Barbaren und so...
"Verdammt hat der ne hohe RK... egal, ich zerschlag ne Ratte neben ihm, dann treff ich ihn automatisch!  :D