Autor Thema: [3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?  (Gelesen 5806 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #30 am: 18. April 2014, 19:07:01 »
Den SL fragen, wo denn steht, dass die Klinge nicht existiert, wenn sie nicht gezogen ist[...]
Was ist für dich das Gegenteil von "erscheinen" ("to appear")?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hautlappen

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #31 am: 18. April 2014, 19:20:14 »
Es liegt schon nahe, dass die Klinge tatsächlich erst "da" ist (im Sinne von "existent", nicht "sichtbar") wenn der Griff berührt wird. Wäre es anders hätte man wohl einfach erwähnt dass sie nur sichtbar wird wenn man den Griff berührt. TF hat allerdings insofern recht als dass man es theoretisch auch anders lesen kann. Letztlich ist es klassischer SL-Entscheid über den man sich nicht weiter streiten sollte.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tempus Fugit

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #32 am: 19. April 2014, 09:21:15 »
Da es kein direktes Gegenteil von "erscheinen" gibt kann ich dir auf deine Frage nicht direkt antowrten. Ich halte das jedoch auch nicht für relevant. Wenn du so willst ist die Klinge vorher einfach "nicht sichtbar" und wird regeltechnisch erst sichtbar, wenn die aktiviert (free action) wird.
Ich habe ja auch nie gesagt, dass ich deine Herangehensweise nicht gut finde, aber letztlich ist es durch die Regeln nicht abgedeckt und der SL und die Gruppe müssen entscheiden wie sie damit umgehen. Ich denke ehrlich gesagt jedoch nicht, dass das irgendeinen Unterschied für das Spiel macht. Es ist so wie die Safran-Thematik.
Übermensch, weil Rollenspieler

Kree

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #33 am: 20. April 2014, 11:03:41 »
Am einfachsten wäre es doch in ein Dorf zu gehen, einen Kürschner aufzusuchen und für 100g von ihm eine Halterung anfertigen zu lassen die einen relativ normalen Einsatz der Klinge erlaubt.

Als Argument für den Meister würde ich sagen, ein Kürschner oder ein Schmied können einfach im Auftrag des Kunden per Versuch & Irrtum das optimale Ergebnis erzielen.

mfg
Kree

Tie_Key

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #34 am: 20. April 2014, 11:10:23 »
Am einfachsten wäre es doch in ein Dorf zu gehen, einen Kürschner aufzusuchen und für 100g von ihm eine Halterung anfertigen zu lassen die einen relativ normalen Einsatz der Klinge erlaubt.
Am einfachsten wäre es als SL zu sagen: Eigentlich scheiß egal. So wie ich das hier gerade beschreibe und handhaben will ist das nie und nimmer gemeint. Ich lass euch ja auch nicht sterben wenn ihr nicht mindestens 3 mal erwähnt, dass ihr am Tag pinkeln geht in Game, also mach ich darum nicht so nen Aufstand und konzentriere mich hier mal auf das wichtige: Das Abenteuer, nicht darauf  euch unnötig Steine in den Weg zu legen.
Proud Member of the PL

Kree

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #35 am: 20. April 2014, 11:36:59 »
Naja jeder Jeck ist anders. Wenn der SL meint es ist jetzt wichtig und total spannend ist das eben seine Sache.

Lyr

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #36 am: 30. April 2014, 08:55:22 »
Ich muß zugeben das ich das Schwert nicht kenne aber mir fallen da spontan mehrere Ideen ein.

Geht man davon aus die Klinge ist immer da nur unsichtbar, dann natürlich die klassische Schwertscheide und fertig. 

Aber selbst wenn die Klinge standardmäßig nicht vorhanden ist sondern nur wenn man das Schwert entsprechend nutzt gibt es doch sehr einfache Lösungen.
Interessant wäre erst mal zu wissen, wo kann man das Schwert anfassen ohne das sich die Klinge aktiviert. Solch einen Punkt muss es ja geben. Wenn das geklärt ist, ist eine Lösung doch schnell gefunden.

Wenn das Schwert eine Parierstange hat ist es ganz einfach. Knauf voran in eine Schlaufe stecken.
Oder ganz einfach in den Gürtel schieben. Durch die Parierstange sollte das doch wunderbar halten.

Oder wie schon genannt eine Lederschlaufe am Griff befestigen und dann einfach wie ein Jedi am Gürtel tragen.

Oder man nimmt einfach ein Futteral wo man den Griff einfach rein schiebt.

Der Schriftrollengurt wurde ja schon genannt.

Wenn es Magisch sein soll wäre der Aufbewahrungshandschuh eine einfache Lösung

Also ganz ehrlich ich sehe da wirklich kein Problem eine Lösung zu finden ohne gleich irgendwelche Regelmechanismen auslegen zu müssen.



Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #37 am: 30. April 2014, 16:43:49 »
Der springende Punkt bei der Frage, wie man die Klinge verwahrt, ist der, dass man es so tun sollte, dass man die Klinge schnell zur Hand hat. So ziemlich alles, was du angeführt hast, würde mindestens eine Aktion brauchen um die Klinge bereit zu machen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lyr

  • Mitglied
[3E/3.5] Wie transportiert man eine Spektralklinge (Spectral Blade)?
« Antwort #38 am: 02. Mai 2014, 01:14:03 »
Naja einige davon sicherlich nicht viel mehr als ein Schwert aus der Scheide zu ziehen und auf jedenfall deutlich schneller als das Schwert aus dem Rucksack zu kramen.