Autor Thema: D&D Next Artwork  (Gelesen 3003 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Next Artwork
« am: 15. April 2014, 14:03:32 »
Es gibt ein paar D&D Next Artworks vom Pax East Con zu bewundern, die vermutlich Archetypen für Charakterklassen darstellen:







Ob die Bilder tatsächlich verwendet werden und den "Stil" der neuen Edition repräsentieren ist unklar. Persönlich finde ich diesen Stil deutlich besser, als den Comic/Manga Stil, der z.B. bei Pathfinder Verwendung findet.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
D&D Next Artwork
« Antwort #1 am: 15. April 2014, 14:13:12 »
Ich hab mich an den Stil von Pathfinder mittlerweile zwar schon gut gewöhnt, aber die Bilder sehen richtig gut aus.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Next Artwork
« Antwort #2 am: 16. April 2014, 14:24:18 »
Der Stil ist toll und um Längen besser als das Machwerk von Paizo.

Der Barde mit der E-Gitarre :D
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
D&D Next Artwork
« Antwort #3 am: 16. April 2014, 18:29:57 »
Oh bitte... die Gitarre.

Zitat
Der Stil ist toll und um Längen besser als das Machwerk von Paizo.
Naja mit irgendwas muss D&D Next ja punkten. Die Frage ist ob die Artworks in den folgenden Produkten das Niveau halten werden. Bei Paizo ist gibt es wenigstens nicht soviele Totalausfälle wie seinerseits bei 3.5 und somit WotC.

Und diese Zeichnungen scheinen vom Stil her alle von einem Artist zu stammen. Ich kann Werke von Künstlern raussuchen die ebenfalls Arbeiten für Paizo abgeliefert haben die dem mindestens ebenbürtig sind. Die Aussage ist also mal total unnötig weil man das nicht vergleichen kann - da einfach zu viele verschiedene Künstler an den Büchern beteiligt sind. Und die werden sich auch überschneiden. ;)

Und hier mal ein paar Beispiele das Paizo nicht nur unrealistische bzw. Mangastyle Artworks hat.


« Letzte Änderung: 16. April 2014, 18:34:47 von Pestbeule »
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
D&D Next Artwork
« Antwort #4 am: 16. April 2014, 20:26:31 »
Ja, die sind auch gut. Aber der Mangastyle überwiegt und das trägt sehr zum Spielgefühl bei. Bei mir zumindest.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
D&D Next Artwork
« Antwort #5 am: 17. April 2014, 08:31:34 »
Ja, die sind auch gut. Aber der Mangastyle überwiegt und das trägt sehr zum Spielgefühl bei. Bei mir zumindest.
Wie kommts? Ich persönlich habe überhaupt gar keinen Bezug zu den Artworks, für mich sind die nur Auflockerung beim Lesen. Auf das Spiel überträgt sich bei mir da gar nichts.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D Next Artwork
« Antwort #6 am: 17. April 2014, 20:24:21 »
Ja, die sind auch gut. Aber der Mangastyle überwiegt und das trägt sehr zum Spielgefühl bei. Bei mir zumindest.
Wie kommts? Ich persönlich habe überhaupt gar keinen Bezug zu den Artworks, für mich sind die nur Auflockerung beim Lesen. Auf das Spiel überträgt sich bei mir da gar nichts.

Das dürfte ungewöhnlich sein. Artworks dienen ja häufig zur Visualisierung,z.B. eines Monsters, NSCs oder auch in Kaufabenteuern. Die 3E hatte meines Erachtens übrigens einen sehr guten Stil in den Core Books. Pathfinder hat ja letztlich nur einen 3E Stil übernommen, der gerade zum Zeitpunkt des Erscheinens Hip war.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kree

  • Mitglied
D&D Next Artwork
« Antwort #7 am: 20. April 2014, 11:00:01 »
Moin,

Artworks machen viel aus, gerade im Monsterhandbuch. Das Monsterhandbuch von Next (Playtest) ist ja komplett ohne Artwork (verständlicherweise) - was das ganze etwas trostlos macht.

Was die 3E betrifft, ich finde das PHB ging noch aber DMG war nicht wirklich schön. MHB waren bis auf einige einzelne Monster sehr gelungen.

Nun zum Topic, die Bilder hier gefallen mir sehr gut. Freue mich wirklich aufs erste 5E Buch ... hab nur sorge das sie vom wirklich guten Playtest abweichen. Aber gut anderes Thema, Artwork aufjedenfall gelungen.

mfg
Kree