Tipp 1 - Gegenstände
[...]
Tipp 2 - Taktik
[...]
Tipp 3 - Taktik II
[...]
1. Was Geschick (und Fortification) angeht ist er schon "optimiert" soweit es das Konzept hergibt.
2. Beide Zauber (auch der Ionenstein) geben deflection und stacken damit nicht mit zb Ring of Protection.
3. Gibt "nur" 10/+5. Wir sind Lvl 28-30, da haben eh alle Gegner mindestens +5er Waffen.
Ich würde die Tür zu anderen Boni nicht öffnen, da bist du sehr schnell mit slotless Items bei einem +50 auf die RK und das ist doch ein wenig... was spricht dagegen einen epischen Zauber dafür zu entwickeln? Sollte günstiger sein als sich normal aufzustocken.
Im Prinzip eine gute Idee mit den epischen Zaubern, aber keiner unserer Zauberkundigen nutzt das, da uns das zu abgefahren/kompliziert/mächtig ist. (Meinen Kleriker eingeschlossen.) Mir ist klar, das wir uns da einiges verbauen, aber da wir jetzt nur noch einmal im Urlaub (3 Tage) spielen, werde ich den Aufwand bestimmt nicht mehr treiben. Und wenn ich meinem SL mit epischen +xxx auf Attribute oder RK etc ankomme, köpft er mich.
Mir geht es eher um ein "paar" Punke.
Noch nicht aufgezählt (in 3.0 bin ich natürlich nicht mehr so drin) ist der Haste-Effekt - dort ja immerhin +4 - den sollte er natürlich dauerhaft irgendwie haben (und hat ihn wahrscheinlich auch schon, nur vermutlich nicht aufgezählt). Und er nutzt auch noch keinen Natural Armor Bonus, nur einen natural Armor Enhancement Bonus - den könnte man durch Verwandlung bekommen. Ein Cover Bonus hat er auch noch nicht, vielleicht über irgendeinen Sprucheffekt-Item erhältlich? Und wenn es in 3.0 den Ionenstein schon mit einem Unnamed-, Dodge- oder Luck-Bonus gibt, kann man da doch sicher den Preis für einen höheren Bonus ermitteln?
Um welchen Rahmen müsste denn seine AC erhöht werden, um wieder interessant zu werden: 5 Punkte?
Haste: Hat er soweit ich mich erinnere, zwar nicht dauerhaft, aber ausreichend vorhanden, um es im Kampf immer aktiv zu haben.
Natural Armor: Mh, interessante Idee. Man braucht quasi eine humanoide Rasse, die einen Natural Armor Bonus hat und dann einen Gegestand für die Verwandlung. Aber ich vermute das wird der Spieler fluffmässig nicht so gefallen. Mal schauen. Danke, das sind die Tipps, die ich meinte. :-)
Ionensteine: Gibt es in 3.0 nur mit +1 deflection. (stacked nicht mit RoP)
Rahmen: Jeder Punkt hilft, da wir keine SC mit Epic Spell Casting haben (siehe oben)