Autor Thema: Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon  (Gelesen 2550 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgoph

  • Mitglied
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« am: 20. Juni 2014, 13:50:30 »
Es geht um folgende Situation: Meine Spieler sind dabei sich in die verworrene Kanalisation einer Stadt zu begeben um ein plapperndes Hundertmaul zu töten welches sie verraten hat. Natürlich ist es  ein Dungeon voller Mimiks,Schlickmonster und gefährlichen Pilzkolonien... jedoch bin ich mir sicher, dass mindestens einer meiner Spieler schon einiges an rollenspielerischen Elementen erwartet. Anbieten tuen  sich da direkt wahnsinnige Kobolde oder Speichel leckende Imps, mir fallen aber leider keine Möglichkeiten ein sie sinnvoll in das Abenteuer einzubinden ohne sie den Spielern direkt aufzuzwingen.
Daher wollte ich euch nach solchen Fragen. Ich freue mich über jede Antwort. 
 

Speren

  • Lektor
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #1 am: 20. Juni 2014, 14:02:43 »
Gefährliche Pilzkolonien?

Warum nicht

?

No one touches the faerie!

Rogan

  • Contest 2010
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #2 am: 20. Juni 2014, 15:46:28 »
Eine Oliver Twist Variante:

Eine Gruppe zwanzig bis dreißig ausgestossener Straßenkinder hat hier unten ein Lager aufgeschlagen, das sie geschickt und bis aufs Allerletzte zu verteidigen bereit sind. Sie alle haben "da oben" schlimmste Sachen erlebt und scheuen sich nicht, "die da oben" auszunehmen und nach ihren Raubzügen die Beute in ihrer selbstgeschaffenen Familie, einer Kinderbande, zu verteilen. Dass es keinen Erwachsenen auf dieser Welt gibt, der ihnen etwas Gutes will, das erklärt ihnen auch immer wieder Sykes, der einzige (erwachsene) oberirdische Freund, den sie haben. Er besucht sie öfter in ihrem Geheimversteck, gibt ihnen Einbruchtipps, trainiert sie in Gaunereien, ist ihr Hehler, der (zu einem nur halbtollen Preis) das Diebesgut bei ihnen aufkauft, und schmeißt schon mal eine Runde Honigbrot.

Die Bevölkerung der Metropole traut sich nicht mehr in diesen Bereich der Kanalisation, denn angeblich leben hier menschenfressende und Eindringlinge verfluchende Untoten-Druergar. Es sind die Kinder, die diesen Mythos schüren, indem sie sich hier unten wild verkleiden und Eindringlinge aus dem Hinterhalt attackieren. Es wirkt.

Noch haben die Einwohner der Stadt keine Ahnung, dass eine organisierte Kinderbande hinter den Einbrüchen steckt, weil die Kinder sehr geschickt in unterschiedlichen Stadtteilen agieren, trotzdem ärgert sie die Zunahme an Einbrüchen sehr.

Die Helden treffen in der Kanalisation auf die "Druergar", die seltsam kämpfen (abschrecken, in erfundener Phantasiesprache sprechen, die Helden weglocken wollen...). Jeder "Druergar", den sie töten, ist ein weiteres Argument für die Auffassung der Kinder, dass Erwachsene dumme Arschlöcher sind. Die Helden wundern sich, dass unter den zotteligen und dreckigen "Druergar"-Kostümen Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren stecken.

Der Mut der Verzweiflung, mit dem die Kinder ihre Lagerstätte, die sie sich zur Heimat gemacht haben, zu verbergen versuchen, die ungeheure Loyalität zu ihrer "Familie", für die sich jedes Kind opfern würde, sollte die Helden beeindrucken. Sie gehen der Kindergruppe auf den Grund und treffen auf ihre Sprecherin Olipha. Als die Helden Oliphas Misstrauen im Gespräch zu durchbrechen versuchen, tritt Sykes auf, der sich den Kindern gegenüber als einzig vertrauenswürdiger Unterstützer darzustellen versucht und die Kinder davon abbringen will, auf die Helden zu hören.

o Werden die Helden sich um die Kinder kümmern?

o Versuchen sie, Sykes wahren Absichten auf den Grund zu gehen? (Er spioniert die nächsten Wohnungseinbrüche der Kinder aus oder gibt einen Einbruchtipp und sorgt so dafür, dass ein Vampirclan immer mal wieder Frischfleisch erhält).

o Das Kind, dass das Herz der Helden durch seinen unerschütterlichen Mut am meisten erobert hat, wird bei seinem nächsten Raubzug gefasst und soll dann öffentlich hingerichtet werden. Werden sie den Knirps befreien?

o Wie verschafft man 20 Waisenkindern in einer harten Fantasywelt ein neues Zuhause?

(Edit: Tippfehler bereinigt, dies und das ausgeführt)
« Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 12:30:06 von Rogan »
Neustart!

Morgoph

  • Mitglied
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #3 am: 20. Juni 2014, 17:02:03 »
Das ist verdammt gut! Die Straßenkinder währen in meinem Fall dann entlaufene Sklaven (aufgrund der Stadt in der sich die Spieler befinden)  Und statt Vampirclan könnte es ein primitiver Goblinkult um das plappernde Hundertmaul sein. was den zu hinrichtenden Jungen angeht. Er könnte mit einem Quasit/Imp gesehen worden sein.

Rogan

  • Contest 2010
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #4 am: 20. Juni 2014, 17:26:57 »
Deine Variante klingt auch gut. Wär toll, wenn Du nach dem Spiel kurz schreibst, wie Deine Helden sich den Kindern gegenüber positioniert haben.
Neustart!

Morgoph

  • Mitglied
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #5 am: 20. Juni 2014, 18:04:05 »
Mache ich. Jedoch ist das Spiel erst nächstes Wochenende, nur damit du dich nicht wunderst.

Morgoph

  • Mitglied
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #6 am: 29. Juni 2014, 18:35:38 »
Also, meine Spieler haben sich wie folgt: Nachdem sie die ersten pseudo Druerga abgeschlachtet hatten, fanden sie heraus, dass es sich eigentlich um Kinder handelt. Als sie dann durch Verfolgen einiger Kinder durch unseren Schurken die Lagerstätte der Kinder ausfindig gemacht haben, erlangten sie durch einige Lügereien, Gefallen und Intrigen, dass das Misstrauen der Kinder gegen sie wich. Was den Vampir teil anging trafen sie zwar so auf ein paar Vampire und schlachteten diese ab (sofern man das knappe verhindern eines TPK so nennen kann). Weiter gingen sie der Vampir Sache nicht nach, da sie nicht noch mehr Scherereien Wünschten. Was das hinzurichtende Kind angeht, versuchten sie folgendes:

Sie eliminierten den Henker und schleusten unseren Schurken ein, der auch den Galgenstrick präparierte.

Sie bestochen 3 Otyughs mit Gewalt, dem Kadaver des toten Plappernden Hundertmauls und geschicktem Rollenspiel sich an präparierten Stellen aus dem Boden zu Graben und Chaos zu stiften.

Und weiter kahmen wir leider nicht.

Rogan

  • Contest 2010
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 10:41:03 »
Puh, da habt Ihr an einem Spieltag ja eine Menge weggeschafft, Hut ab. Und toll, dass Deiner Gruppe die Kiddies nicht am Arsch vorbeigingen. Schön dass es so aufgehen konnte!
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014, 10:44:48 von Rogan »
Neustart!

Morgoph

  • Mitglied
Suche Rollenspielerische Begegnung für Dungeon
« Antwort #8 am: 30. Juni 2014, 20:05:35 »
Nun eigentlich waren es 2 Spieltage von daher.