Autor Thema: Wie viele Würfel?[D&D 3.0]  (Gelesen 2949 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LooooL

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« am: 21. Juni 2014, 18:14:58 »
Wie viele Packungen Würfel braucht man um D&D anzufangen?(Lv.1,erst Kampagne)

Mersharr

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #1 am: 21. Juni 2014, 19:02:21 »
Packungen?
Eine
Besser: Eine pro Spieler.
1w4, 1w6, 1w8, 2w10, 1w12 und 1w20

Lyr

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #2 am: 22. Juni 2014, 22:51:00 »
Man kann grundsätzlich nie genug Würfel haben...  :D

Aber für den Anfang tut es wohl einer von jeder Art erst mal. Am einfachsten wäre wohl ein Würfelset. Da sind alle Würfel drin die man so minimal benötigt.

Rogan

  • Contest 2010
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #3 am: 23. Juni 2014, 12:07:05 »
Theoretisch können sich der Spielleiter und die Gruppe einen Set (D4 D6 D8 D10 D12 D20 (D00*)) teilen.

Schneller geht das Spiel voran, wenn der Spielleiter (SL) einen eigenen und die Gruppe einen eigenen Set haben, da der SL von allen Gruppenmitgliedern am häufigsten würfelt.

Mittelfristig will Dein Magier mehrere D6 (Feuerball und ähnliche Schadenswürfe) und vielleicht auch D4 (Magisches Geschoss) haben. Auch kann jeder Spieler gut seinen eigenen D20 für Angriffs- und Rettungswürfe vertragen.

Über kurz oder lang kauft sich jeder Spieler seinen eigenen Würfelset mit eigener Farbe. Ist am praktischsten.

*Übliche Folgefrage: D00 oder D100 - der Spielleiter braucht den manchmal - wie geht das? Zwei 10-seitige Würfel, einer steht für die 10er, einer für die 1er. Die 100 ist "00" und "0".
« Letzte Änderung: 23. Juni 2014, 18:06:13 von Rogan »
Neustart!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #4 am: 04. August 2014, 19:52:15 »
Man kann schon genug und sogar zu viele Würfel haben. Aber insbesondere letzteres ist schwer zu erreichen.
Als Minimum denke ich kann man einen pro Sorte annehmen. Genug würde ich spätestens sagen wenn jeder einen Satz Würfel hat, mit dem er alle seine Würfe machen kann ohne einzelne Würfel doppelt rollen lassen zu müssen.
Von zu vielen Würfeln würde ich sprechen, wenn man keinen Platz mehr hat sie unterzubringen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Lyr

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #5 am: 06. August 2014, 22:06:28 »
Natürlich kann man auch mal genug davon haben. Aber Ich könnte mit meinen Würfeln ein oder zwei komplette Runden komplett ausstatten. Und würde mir dennoch ohne zu zögern weitere kaufen wenn ich welche sehe die mir gefallen ;)

Tigershark

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #6 am: 07. August 2014, 08:46:53 »
Zu viele Würfel?  :huh:
Gibt's nicht, halt ich für ein Geruch. Zur Not baust du dir einen Würfelspeicher und schwimmst eine Runde darin.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Speren

  • Lektor
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #7 am: 07. August 2014, 10:20:27 »
Wenn ich auf der SPIEL jedes Jahr beobachte, wie viele Leute sich am Chessex-Stand tummeln und zwar an allen Tagen, muss ich einfach sagen:

Man kann anscheinend wirklich nicht genug Würfel haben.

Und die wollte ich auch immer schon mal haben:
No one touches the faerie!

stm

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #8 am: 07. August 2014, 13:06:30 »
Schimmelwürfel?

Speren

  • Lektor
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #9 am: 07. August 2014, 13:08:05 »
Schimmelwürfel?
Nö. Fehlt der flauschige Pelz, wie auf meinen Joghurts.
No one touches the faerie!

Tigershark

  • Mitglied
Wie viele Würfel?[D&D 3.0]
« Antwort #10 am: 08. August 2014, 12:38:42 »
Schimmelwürfel?
Nö. Fehlt der flauschige Pelz, wie auf meinen Joghurts.
Das macht die erst so richtig lecker!  :nerd:
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?