Autor Thema: Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin  (Gelesen 3751 mal)

Beschreibung: Bericht / Rezi zu den Abenteuerbänden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« am: 24. Juni 2014, 00:19:58 »
Vor kurzem haben wir den ersten Abenteuerband Sommerschnee, des neuen Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin gespielt. Und zwar innerhalb von 24 Stunden, das zerrt an den Nerven, war aber auch recht witzig und ziemlich intensiv.

Die Vorbereitung hat auch einige Stunden benötigt, mehr als wenn wir es über mehrere Spielabende aufgeteilt haben. Zum Glück ist der Einstieg ins Abenteuer recht schnell geschehen.

Da ich nicht spoilern will, für die welche es aber interessiert, eine unserer Spielerin hat darüber einen Artikel geschrieben: http://www.weltenraum.at/die-winterkoenigin-teil-1-sommerschnee/

Wer von euch hat schon gespielt? Wie fandet ihr es? Als Spielleiter findet ich es ja ein wenig railrouting, aber den Spielern hats gefallen.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2014, 10:25:44 von Kanzler von Moosbach »
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #1 am: 27. Juli 2014, 10:28:28 »
Jetzt haben wir den zweiten Abenteuerband Baba Jagas Hütte :twisted:, des neuen Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin gespielt. Diesmal haben wir uns dafür ein ganzes Wochenende Zeit genommen.

Wie immer, aber mit Spoiler Gefahr, für die welche es interessiert, eine unserer Spielerin hat darüber einen Artikel geschrieben: http://www.weltenraum.at/die-winterkoenigin-teil-2-baba-jagas-huette/

Wir planen derzeit schon den dritten Band zu spielen.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #2 am: 27. Juli 2014, 22:13:17 »
Hat es einen speziellen Grund dafür, dass eure Sitzung so dermaßen mega lange sind? Nicht das ich euch um diese Möglichkeit nicht ein bisschen beneiden würde (auch wenn ich es selbt nicht meistern möchte).
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #3 am: 14. August 2014, 22:14:24 »
Eine gute Frage, im Grunde eine Mischung aus nostalgischen Wahnsinn, in Erinnerung an unsere Jugend und da eine der Spielerin diese Produkte rezensiert und bei dem Magazin der Grundsatz herrscht das man es gepielt haben muß bevor man einen Artikel schreibt, so kam es zu diesem Versuch.

Unsere üblichen Spielsitzungen liegen im Rahmen von 5 bis 10 Stunden. Für den Schlangeschädel Abenteuerpfad haben wir, auch mit mehr Spielern ca. 50 Spielsitzungen benötigt.
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 11:54:18 »
Wir haben mittlerweile auch Band 3 - Tod in der Tundra gespielt, eine unserer Spielerinnen hat darüber wieder etwas geschrieben, aber

ACHTUNG SPOILER: http://www.weltenraum.at/die-winterkoenigin-teil-3-tod-in-der-tundra/

Teil 4 dürften wird dann im Jänner 2015 gespielt haben.

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #5 am: 06. Juli 2015, 22:15:22 »
Jetzt sind wir bereits bei Teil 5 und es wurde über Teil 4 auch bereits ein Artikel geschrieben: Frostige Fremde: http://www.weltenraum.at/die-winterkoenigin-teil-4-frostige-fremde/
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

endier

  • Mitglied
Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #6 am: 07. Juli 2015, 08:39:30 »
Ich spiele Reign of Winter und habe das Gefühl, daß manche Sachen nicht ganz ausgegoren waren.
Vor allem Band 2 und 3.
Spoiler (Anzeigen)

Pathfinder Abenteuerpfad Die Winterkönigin
« Antwort #7 am: 31. Juli 2015, 08:51:56 »
Wir haben jetzt Teil 5 gespielt, für mich einer der besten Teile dieser Serie, und demnächst gibt es Band 6: http://www.weltenraum.at/die-winterkoenigin-teil-5-rasputin-muss-sterben/

PS Wenn ihr das ganze mehr aus Meistersicht und mit ganz viel Spoiler lesen wollt, in unserem RPG Blog haben wir auch darüber geschrieben: http://moosbach.gestalter.at/category/rollenspiele/pathfinder/winterkonigin/
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach