Autor Thema: D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar  (Gelesen 8414 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar
« Antwort #45 am: 26. August 2014, 13:01:58 »
Zitat
Und in der Praxis hat bei uns nie ein Konzentrationszauber die komplette Dauer gehalten.
Wurden die nicht nur bei Bewußtlosigkeit und neuen Zaubern gebannt? Hatten unsere Kämpfer eigentlich nie ein Problem mit.

Nein. Du musst einen Con-Rettungswurf machen, wenn du Schaden nimmst. DC10 oder halber erlittener Schaden, was höher ist. Poor Man's Dispel Magic ist also Stick 'em with the Pointy End.

Zudem endet Konzentration, wenn man "incapacitated" wird. Das ist ein Teil-Effekt von Stuns.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Goemoe

  • Mitglied
D&D Next/5E Basic Rules veröffentlicht und kostenlos verfügbar
« Antwort #46 am: 18. Juni 2015, 16:48:25 »
Es gibt ein Update zu den Basic Rules. Der Link im ersten Post stimmt aber noch.  8)