Autor Thema: D&D 5th Ed. Starter Set (Box)  (Gelesen 612 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« am: 15. Juli 2014, 20:32:18 »
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)

Rollenspielrezension
Source: D&D 5th Ed. Starter Set (Box)

Speren

  • Lektor
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #1 am: 15. Juli 2014, 22:45:12 »
Nachtrag:
Ich habe eine Sache vergessen. Was fehlt, sind downloadbare Karten zum Abenteuer...Kopieren ist eher schlecht.

Da wäre noch Nachholbedarf.   :)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 22:54:12 von Speren »
No one touches the faerie!

Grashüpfer

  • Mitglied
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #2 am: 16. Juli 2014, 10:28:24 »
Na du bist aber ein Schneller. Gleich mal lesen.

---

So, bin durch: schön geschrieben und die Kritik an den Rassenbezeichnungen zeigt, wie sehr dir die FR am Herzen liegen.  :lol:
Scheint ja also ein super Einstieg in die 5E zu sein. Vor allem, dass das Abenteuer als Sandbox angelegt ist, finde ich klasse. Go, Wotzies, go!
« Letzte Änderung: 16. Juli 2014, 10:40:25 von Grashüpfer »
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.

Zechi

  • Globaler Moderator
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #3 am: 16. Juli 2014, 15:41:33 »
Danke für die Rezi, eine Frage zum Abenteuer: Ist das Abenteuer als Start der Tyranny of Dragons Kampagne zu sehen, so dass die späteren Abenteuer darauf aufbauen?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #4 am: 16. Juli 2014, 16:20:33 »
Danke für die Rezi, eine Frage zum Abenteuer: Ist das Abenteuer als Start der Tyranny of Dragons Kampagne zu sehen, so dass die späteren Abenteuer darauf aufbauen?

Gruß Zechi
Schwierig zu sagen, da ich mich mit Tyranny of Dragons noch nicht befasst habe. Erwähnt wird meiner Meinung nach nichts davon. Und nachdem ich gerade nachgelesen habe, worum es bei Tyranny of the Dragons geht, würde ich eher Nein sagen.

Wobei man den Encounter mit den Kultisten und dem Drachen evtl. als Aufhänger nutzen kann.
No one touches the faerie!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #5 am: 16. Juli 2014, 17:23:31 »
Nachtrag:
Ich habe eine Sache vergessen. Was fehlt, sind downloadbare Karten zum Abenteuer...Kopieren ist eher schlecht.

Da wäre noch Nachholbedarf.   :)

Soll ich das noch in der Review nachtragen?
Wenn ja, wo?
Against signatures!

Speren

  • Lektor
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #6 am: 16. Juli 2014, 17:30:00 »
Trag es ins Fazit ein, ganz zum Schluss. Ruhig genauso, wie ich es geschrieben habe, mit "Nachtrag".
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #7 am: 17. Juli 2014, 19:36:40 »
Hier noch ein Review, dass viele interessante Aspekte enthält, die ich so gar nicht gesehen habe, gerade in Bezug auf Neulinge in D&D: *KLICK*
No one touches the faerie!

Talwyn

  • Mitglied
D&D 5th Ed. Starter Set (Box)
« Antwort #8 am: 23. Juli 2014, 09:25:17 »
Danke für das Review und den Link. Hab grad etwas feuchte Augen :)

Zitat
Are you seriously reading this review in order to figure out if you should buy 5e? Our long nightmare is over … D&D is back! Go buy it, play it, and enjoy!

This.