Autor Thema: Hilfe: PDF-Dateien sortieren  (Gelesen 1397 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Hilfe: PDF-Dateien sortieren
« am: 18. Juli 2014, 10:37:01 »
Aloha!


Ich hätte eine kurze Frage an unsere Fachleute hier. Und zwar habe ich eine große Menge PDF-Dateien, die ich gerne nach zwei verschiedenen Attributen sortieren würde. Ich würde also gerne jeder Datei eine Nummer und einen Namen zuweisen (anderer als der Dateiname) und die Menge der Dateien dann im entsprechenden Ordner nach jeweils diesen beiden Einträgen sortieren können. Ich habe bereits ein Programm heruntergeladen, um "Verfasser", "Titel" und ein paar andere Eigenschaften anzupassen (A-PDF Infochanger), aber auch, nachdem ich alle Möglichkeiten ausprobiert hatte, wurde keiner dieser Einträge in den Auswahloptionen bei der Reitereinstellung für den Ordner angezeigt.

Hätte von euch zufällig jemand eine Idee, was ich tun könnte?

asequai

  • Mitglied
Hilfe: PDF-Dateien sortieren
« Antwort #1 am: 18. Juli 2014, 12:01:17 »
Moin.

Falls du Windows Vista, 7 oder 8 benutzt: Mit Bordmitteln geht das nicht. Der Explorer liest Dateieigenschaften wie Autor und Verfasser nur bei bestimmten Dateitypen (z.B. mp3) aus. Bei Windows XP war das noch anders.

Vielleicht hilft dir das hier: http://pdf-shelltools.en.lo4d.com/, ich habe das aber auch noch nicht getestet.

Talwyn

  • Mitglied
Hilfe: PDF-Dateien sortieren
« Antwort #2 am: 18. Juli 2014, 12:53:26 »
Auch wenn es evtl. nicht genau das ist, was du suchst: Schau dir mal Calibre an.

Nappo

  • Mitglied
Hilfe: PDF-Dateien sortieren
« Antwort #3 am: 19. Juli 2014, 15:36:59 »
Nutz ne SQL Filetable  :P Da kannst du soviele Spalten (Kriterien) angeben wie du lust hast.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Hilfe: PDF-Dateien sortieren
« Antwort #4 am: 20. Juli 2014, 17:05:05 »
Ich danke euch, ich werde beides oben mal versuchen!

Und Nappo - wie Du weißt, fehlt mir da leider das know-how, lasse mich aber gerne Aufklären:P