Autor Thema: Knights of Badassdom  (Gelesen 1048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Knights of Badassdom
« am: 30. Juli 2014, 01:05:39 »
Grade auf Youtube gefunden. Anscheinend kommt bald ein profssionell produzierter LARP-Film raus, ob der wohl was ist:

http://www.youtube.com/watch?v=IVglYdclKYI
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drazon

  • Mitglied
Knights of Badassdom
« Antwort #1 am: 30. Juli 2014, 01:52:27 »
Der ist schon seit über 4 Jahren in der Produktion und Anfang des Jahres endlich in Amerika rausgekommen. Schön, dass er nun auch in Deutschland erscheint, man glaubt wohl, dass Peter Dinklage inzwischen ein paar Besucher locken kann. Aber nicht zuviele, denn in meiner Heimatstadt kommt der Film an genau einem Tag - An dem ich keine Zeit habe!  :evil:

Aber er sieht sehr vielversprechend aus, als ich vor gefühlten 2 Jahren den ersten Trailer gesehen habe, habe ich ihn mir schon vorgemerkt. Ende Oktober soll die Blu-ray in Deutschland erscheinen. Solche kleinen Projekte sollte man unterstützen und selbst wenn der Film nicht übermäßig gut sein sollte, kommt vielleicht demnächst ein hochwertiger produzierter Film mit Rollenspiel/LARP-Thematik, wenn KoB genügend Zuspruch findet.

Interessant, dass der Film fast nur mit Dinklage wirbt, Steve Zahn und Summer Glau sind ja nun auch nicht gänzlich unbekannt.

PS: Synchronisation ist ja akzeptabel (auch wenn das nicht Dinklages Standardstimme ist), aber die Übersetzung ist stellenweise etwas seltsam. Succubus=Höllendämon geht ja noch (wer weiß denn auch was ein Sukkubus ist), aber Lightning Bolt=Feuerball?
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 01:58:27 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Knights of Badassdom
« Antwort #2 am: 30. Juli 2014, 09:12:54 »
Ich habe den Film vor einiger Zeit über amerikanischen Apple-TV gesehen... man sollte nicht zuviel Erwarten (auch nicht von Peter Dinklage) dann ist er eventuell ganz passabel.

Ich hab zuviel erwartet und daher ist er für mich einer der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe  :-|
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Drumlin

  • Mitglied
Knights of Badassdom
« Antwort #3 am: 31. Juli 2014, 12:33:20 »

PS: Synchronisation ist ja akzeptabel (auch wenn das nicht Dinklages Standardstimme ist), aber die Übersetzung ist stellenweise etwas seltsam. Succubus=Höllendämon geht ja noch (wer weiß denn auch was ein Sukkubus ist), aber Lightning Bolt=Feuerball?

Auf Übersetzungen von Trailern würde ich nicht allzu viel geben. Ich hab schon oft erlebt, dass im Trailer Dinge eher... fragwürdig übersetzt wurden, im Film es dann aber korrekt war.
"Bluten ist eine freie Aktion."