Autor Thema: Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5  (Gelesen 1783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abetorius

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« am: 17. August 2014, 09:24:31 »
Hallo zusammen,

derzeit bin ich nicht ganz sicher, wie ich meinen menschlichen Sorcerer (Level 6 Sorcerer / level 2 Incantatrix (Magic of Faerun)), Chaotisch gut, vor allem im Bereich der metamagischen Talente weiterentwickeln sollte und würde mich über Anregungen freuen.
Grundsätzlich sind alle offiziellen Regelwerke erlaubt...

Talente: Vertrauten herbeirufen, geübt mit einfachen Waffen
Talent Mensch: Durchschlagende Zauber
Talent Stufe 0: Eiserner Wille
Talent Stufe 3: Leise Zaubern
Talent Stufe 6: Energie austauschen (Säure)
Talent Incantrix (Stufe 1, Gesamtstufe 7): Zauber vorbereiten (für später "Schnell zaubern")

Demnach wird es noch Talente auf der 9., 11., 12., 15., 16. und 18. Stufe geben (wollte Incantatrix durchspielen bis 10).

Gegenstand: Rod of lesser Maximise

Zauberverteilung (Anzahl Zauber pro Tag - Ch 20 + mag Gegenstand +2):
0. Grad (6.): Geisterhaftes Geräusch; Magie entdecken; Magie lesen; Magierhand, Tanzende Lichter; Zaubertricks
1. Grad (8.): Sprachen verstehen; Schild, Schutz v. Bösem, Reitpferd, MG
2. Grad (8.): Sengender Strahl, Einfaches Trugbild, Unsichtbarkeit
3. Grad (6.): Magie Bannen; Fliegen
4. Grad (4.): D-Tor

Auf der nächsten Stufe soll im 3. Grad auf jeden Fall der Feuerball hinzukommen.
Für Anregungen über Zauber die möglichst für Allrounder gedacht sind wären auch super. Ein Austauschen von Zaubern wäre auch möglich (da ist der SL echt großzügig und erlaubt es abweichend vom System bei jedem Stufenanstieg...)
« Letzte Änderung: 17. August 2014, 09:33:15 von Abetorius »

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #1 am: 17. August 2014, 13:26:31 »
Welche Zauber sinnvoll sind hängt auch sehr vom Spielstil, den häufigeren Gegnern, und dem Rest der Gruppe zusammen. Wenn der Kämpfer eine Stachelkette und improved Trip hat ist enlarge person besser als web, wenn mehr im Fernkampf agiert wird genau andersrum.

Generell halte ich auf Grad 4 Evards Black Tentacles für sehr gut. Bedeutet zwar unter umständen viel gewürfele und man sollte die Grappleregeln kennen, aber der Zauber verbindet einige gute Eigenschaften:
Gegen Kleinkram eine effektive Massenvernichtungswaffe, hat aber auch gegen stärkere Gegner durchaus Chancen Wirkung zu zeigen und bietet battlefield control, weil es schwer ist da durchzukommen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Abetorius

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #2 am: 17. August 2014, 16:54:19 »
interessanter Zauber - hast recht...

Und bei der Gruppe sind noch vorhanden:
Schwertkämpfender Barde
Zwergenkleriker
Ranger - Bogenschütze und
Schurke.


Tie_Key

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #3 am: 17. August 2014, 17:02:56 »
Hallo zusammen,

derzeit bin ich nicht ganz sicher, wie ich meinen menschlichen Sorcerer (Level 6 Sorcerer / level 2 Incantatrix (Magic of Faerun)), Chaotisch gut, vor allem im Bereich der metamagischen Talente weiterentwickeln sollte und würde mich über Anregungen freuen.

Im Topic steht 3.5, die Prestige Klasse im Magic of Faerun ist 3.0.

Welche Angabe stimmt jetzt? Oder nutzt du den Incantatrix aus dem Player's Guide to Faerun (wäre 3.5)?
Proud Member of the PL

Abetorius

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #4 am: 18. August 2014, 15:45:57 »
grundsätzlich 3.5, wobei die Prestigeklasse aus Magic of Faerun genommen wurde...

Myratel

  • Mitglied
Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #5 am: 19. August 2014, 11:01:14 »
Nachdem dein Hauptangriffszauber Sengender Strahl ist, würde mir das Schießen in den Nahkampf fehlen.
Also die Talente Kernschuss, und Präzissionschuss.

lg Myratel


Sorcerer, Auswahl von Talenten / Zaubern, 3.5
« Antwort #6 am: 21. August 2014, 18:09:10 »
Hallo zusammen,

derzeit bin ich nicht ganz sicher, wie ich meinen menschlichen Sorcerer (Level 6 Sorcerer / level 2 Incantatrix (Magic of Faerun)), Chaotisch gut, vor allem im Bereich der metamagischen Talente weiterentwickeln sollte und würde mich über Anregungen freuen.
Grundsätzlich sind alle offiziellen Regelwerke erlaubt...

Talente: Vertrauten herbeirufen, geübt mit einfachen Waffen
Talent Mensch: Durchschlagende Zauber
Talent Stufe 0: Eiserner Wille
Talent Stufe 3: Leise Zaubern
Talent Stufe 6: Energie austauschen (Säure)
Talent Incantrix (Stufe 1, Gesamtstufe 7): Zauber vorbereiten (für später "Schnell zaubern")

Demnach wird es noch Talente auf der 9., 11., 12., 15., 16. und 18. Stufe geben (wollte Incantatrix durchspielen bis 10).

Gegenstand: Rod of lesser Maximise

Zauberverteilung (Anzahl Zauber pro Tag - Ch 20 + mag Gegenstand +2):
0. Grad (6.): Geisterhaftes Geräusch; Magie entdecken; Magie lesen; Magierhand, Tanzende Lichter; Zaubertricks
1. Grad (8.): Sprachen verstehen; Schild, Schutz v. Bösem, Reitpferd, MG
2. Grad (8.): Sengender Strahl, Einfaches Trugbild, Unsichtbarkeit
3. Grad (6.): Magie Bannen; Fliegen
4. Grad (4.): D-Tor

Auf der nächsten Stufe soll im 3. Grad auf jeden Fall der Feuerball hinzukommen.
Für Anregungen über Zauber die möglichst für Allrounder gedacht sind wären auch super. Ein Austauschen von Zaubern wäre auch möglich (da ist der SL echt großzügig und erlaubt es abweichend vom System bei jedem Stufenanstieg...)

Hallo Abetorius,

Mage Armor ist eigentlich Pflicht für dich - es sei denn du willst Greater Mage Armor nehmen.
Reitpferd als auch Sprachen verstehen sind verschwendet - sowas hat man bei Bedarf als Schriftrolle oder Wand dabei.

Stilles Trugbild ist ebenfalls keine gute Wahl - sehr viel besser ist hier False Life der dir definitiv
sehr von Nutzen sein wird in der Zukunft.

Leise Zaubern eigentlich eine nette Talentidee, aber da kann man auch eine Rod kaufen.

Verbesserte Initiative ist da schon um einiges besser, denn bist du zuerst dran, verlieren deine
Gegner normalerweise ihren Geschicklichkeitsbonus.


Mit arkanen Grüßen:

Magnus der Schwarze