Autor Thema: Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen  (Gelesen 1491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Simon92

  • Mitglied
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« am: 31. August 2014, 18:17:46 »
Hallo Freunde,

ich würde gerne in nächster Zeit meine alten Sachen loswerden.
Kann mir Jemand ungefähr sagen was man Hierfür verlangen kann, bzw mir ein Angebot machen.


Vielen lieben Dank und liebe Grüße,

Simon92
« Letzte Änderung: 31. August 2014, 18:49:38 von Simon92 »

Zechi

  • Globaler Moderator
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #1 am: 31. August 2014, 20:13:22 »
Hallo,

in der Pinnwand kann dir niemand direkt antworten, daher habe ich das Thema mal verschoben. Angebote bitte nur PN an den Threadersteller richten.

Zum Thema: Wenn der Zustand der Bücher gut ist, sollte der Originalpreis für die Bücher mindestens drin sein.

Bei den Minis hängt es stark davon ab, ob du diese als Paket oder einzeln verkaufst, sowie um welche Minis es sich genau handelt.
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 09:13:59 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #2 am: 31. August 2014, 21:02:58 »
Zu den Grundregelwerken guck mal hier: *Klick*

Ich vermute fast, einzeln hätte es noch mehr gegeben.

Wenn es gut erhalten ist und Du willst den Maximalpreis rausschlagen, würde ich das Spielerhandbuch nicht unter 60,00 € abgeben.
No one touches the faerie!

Simon92

  • Mitglied
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #3 am: 01. September 2014, 15:24:43 »
Okay vielen Dank für die Antworten dann werd ichs wahrscheinlich einzeln versuchen.
Wer Interesse hat einfach mal bei mir melden ;)
Gibt es sowas wie eine Zusammenfassung von allen Miniaturen was den Wert betrifft oder muss man
da für jede Figur einzeln bei Ebay nachschauen ?

Archoangel

  • Mitglied
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #4 am: 01. September 2014, 15:37:11 »
Eine sichere Hausnummer ist: 0,5-1€ für eine common (Kreis), 1-2€ für eine uncommon (Raute), 5-40€ für eine rare (Stern). Einfach mal alle Minis (nach Editionen sortiert und mit Seltenheitsangabe) posten, dann kann ich dir genaueres sagen. Mit der zugehörigen Karte ist die Mini übrigens wertvoller (aber nicht unbedingt viel).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

stm

  • Mitglied
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #5 am: 01. September 2014, 17:48:29 »
Du kannst mal hier schauen:
http://abprices.com/Products/Game/Dungeons_Dragons_Miniatures
(klick auf "Singles")

Der Preis, den du tatsächlich erzielen kannst, hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber als erster Anhaltspunkt für eine Obergrenze ist das schon mal ganz gut. Für genauere, realistische Preise müsstest du selber zum Beispiel bei ebay recherchieren. Auch hier gilt: Einzelverkauf bringt mehr als als Sammlung, ist aber auch viel mehr Aufwand.

Zechi

  • Globaler Moderator
Komplettes 3,5 Set 4 Bücher und mehr als 100 Miniaturen
« Antwort #6 am: 03. September 2014, 09:24:36 »
Da nun ein konkretes Angebot vom Threadersteller gepostet habe, habe ich diesen Beitrag in die Pinnwand verschoben. Über Preise usw. kann hier gerne diskutiert werden, aber soweit es um ein konkretes Angebot geht, bitte nur im Pinnwand-Forum.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.