Autor Thema: Rollenspiel-Guide  (Gelesen 1084 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Rollenspiel-Guide
« am: 08. September 2014, 09:16:55 »
Hallo,

ich bräuchte mal eine gute Web-Adresse oder dergleichen für einen Rollenspiel-Guide im MMO-Bereich.
Ich selbst halte mich für zu betriebsblind um etwas Brauchbares für Anfänger zu finden, denn bei jedem von mir gefundenen Blog / Beitrag / Guide hatte ich etwas auszusetzen. Ist vermutlich das Problem der Sichtweise.

Hat da jemand einen Tip?
Vielen Dank
Übermensch, weil Rollenspieler

Kree

  • Mitglied
Rollenspiel-Guide
« Antwort #1 am: 08. September 2014, 11:58:32 »
Vanion.eu sowas vllt. da geht es fast nur um Blizzard Spiele. Kannst du es vllt. etwas mehr eingrenzen ?
MMO / Rollenspiel ist inzwischen ein riesiger Markt :)

mfg
Kree

Tempus Fugit

  • Mitglied
Rollenspiel-Guide
« Antwort #2 am: 08. September 2014, 17:11:55 »
Im Wesentlichen gerade für SWtoR, aber generell wäre was Allgemeingültiges schön, denn ich werd mit sowas nicht zum ersten Mal konfrontiert.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Rollenspiel-Guide
« Antwort #3 am: 08. September 2014, 17:17:31 »
Ich bin mir ein wenig unsicher, was genau Du darunter verstehst? Key-Board-Settings, Hardware-Tipps, Strategy-Craft und gameplay-improvement? Das wären so die ersten Dinge, die mir einfallen und oft gibt es dazu tatsächlich tutorials oder einfach Videomaterial professioneller/ambitionierter Spieler (wobei es dabei oft schwer ist, die Spreu vom Weiten zu trennen) - das alles wäre dann aber sehr Spielspezifisch würde ich mal behaupten, teilweise zumindest. Vielleicht kannst Du etwas genauer erklären, was Du Dir darunter vorstellst?

Tempus Fugit

  • Mitglied
Rollenspiel-Guide
« Antwort #4 am: 09. September 2014, 08:54:17 »
Was ist Rollenspiel und wie kann ich dieses in einem MMO umsetzen.

Erster Teil des Satzes ist leicht, dazu finde ich in diversen Sprachen diverse Guides, die auch ok sind. Schwierig ist, dass diese sich nicht auf die Umgebung eines MMO umsetzen lassen, da grundlegende Wirkmechanismen (SL) hier fehlen.
Ich suche daher einen Guide, der eben dieses erklärt und auch auf die Besonderheiten des MMO eingeht (Power-Emotes, fehlende PvP-Möglichkeiten [manchmal] im RP, ...). Also wie kann ich einem völligten Anfänger erklären lassen, dass er sich nicht wie eine wild hüpfende, durchgeknallte, proletenhafte Wildsau verhält sondern sich auf die Situation angemessen einläßt.
Ich hoffe, das war verständlicher.
Übermensch, weil Rollenspieler

Speren

  • Lektor
Rollenspiel-Guide
« Antwort #5 am: 15. September 2014, 18:12:20 »
Such mal in den Server-Foren von RP-Servern von z. B. WoW.

Meine, da wäre immer so etwas gewesen, natürlich erstmal nur auf den Server bezogen, aber immerhin.

Edit:
Vielleicht ist hier was dabei: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10887529480
« Letzte Änderung: 15. September 2014, 18:14:09 von Speren »
No one touches the faerie!