Autor Thema: [5e] Archer  (Gelesen 3394 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flötenschlumpf

  • Mitglied
[5e] Archer
« Antwort #15 am: 21. September 2014, 15:27:37 »
Nicht unbedingt, eigentlich musst man als Bogenschütze oder Nahkämpfer den unverletzten Gegner nur mit dem ersten Angriff treffen und Schaden machen,  dann würde bereits für den nächsten Angriff (sofern man den hat)  "Colossus Slayer" gelten.

Da ich demnächst auch einen 5e Ranger spielen werde schlage ich mich auch mit der Entscheidung Giant Killer/Colossus Slayer/Horde Breaker herum. Grundsätzlich kann man sagen, dass "Colossus Slayer" sicherlich die "Der Spatz in der Hand"-Option ist, da die Voraussetzungen sehr leicht zu erfüllen sind im Vergleich zu den anderen beiden, die zwar deutlich stärker aber auch schwieriger auszulösen sind.
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 15:33:43 von Flötenschlumpf »

Protos Eklesius

  • Mitglied
[5e] Archer
« Antwort #16 am: 21. September 2014, 15:33:19 »
Hordebreaker oder Colossus slayer greifen einfach häufger als Giant Slayer. Ich würde Colussus Slayer vorziehen, da es meiner Meinung nach häufiger vorkommt, dass ein Gegner schon verletzt ist, als dass zwei Gegner genau nebeneinander stehen. Stehen die Gegner nebeneinander ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass zumindest einer der beiden durch den anderen Cover bekommt.
"Never trust a smiling gamemaster"

Speren

  • Lektor
[5e] Archer
« Antwort #17 am: 21. September 2014, 15:37:50 »
Ach, wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man den "Beast Master", schießt irgendwann einmal und lässt den Rest den Giant Badger machen.  :D
No one touches the faerie!

Protos Eklesius

  • Mitglied
[5e] Archer
« Antwort #18 am: 21. September 2014, 15:56:08 »
Der auf Stufe eins echt gut ist, aber spätestens ab Stufe 5 ist er mit AC 13 und 20hp zu schwach, um im Kampf wirklich was zu reißen. Vor allem wenn die Feinde AoEs einsetzen ist er schnell ein Fall für den Abdecker
"Never trust a smiling gamemaster"

Speren

  • Lektor
[5e] Archer
« Antwort #19 am: 21. September 2014, 16:13:38 »
Der auf Stufe eins echt gut ist, aber spätestens ab Stufe 5 ist er mit AC 13 und 20hp zu schwach, um im Kampf wirklich was zu reißen. Vor allem wenn die Feinde AoEs einsetzen ist er schnell ein Fall für den Abdecker
Direkt Barkskin drauf. Und die anderen Beasts sind leider auch nicht besser...
No one touches the faerie!

andibar

  • Mitglied
[5e] Archer
« Antwort #20 am: 23. September 2014, 10:44:26 »
hordebreaker ist vom Fluff her auch eigentlich richtig gut, vorallem weil ich als Ranger Kobolde als Erzfeind habe  ::)

Ich habe mich aber trotzdem für den Colossus Slayer entschieden: wie schon oben erwähnt kann man es, so denke ich, wesentlich häufiger einsetzen und dann kommt vielleicht auch ein besserer Kritischer Treffer zusammen wie ein Krit letzter Spielabend mit 5 (fünf) Schaden !
Its time to kick ass and chew bubblegum - and im all out of gum !