Hast recht, ich kann wirklich nicht lesen - aber wie sind die Bedingungen für einen Charge und die Auswirkungen in einer Überraschungsrunde...
Oh der geht wahrscheinlich gar nicht, das ist jetzt aber eine Überraschung und natürlich eine dreiste Mutmassung (wegen Gelände oder wie die Gefolgsleute stehen oder Reichweite) meinerseits!
Schon dreist wie du jedesmal deine Position wechselst und so tust als hättest du nie falsch gelegen. Deine Aussage und die Begründung oben war eine ganz andere und die ist schlichtweg falsch.
Über die Begleitumstände wissen wir nunmal fast nichts. Ob da 100 oder nur 3 weitere Wächter stehen, ob die Bäume im weg sind, ob Fly oder Haste auf dem Pferd lag oder was auch immer. Du gehst immer davon aus, dass der SL Mist gebaut hat, begründen kannst du das aber nicht.
Ja ja das Ritual dauert mehrere Stunden (woher weist du das?) die Arme schlafen einem ein Bla Bla und die Gegner stehen mit Dolchen und Schwertern da - ebenfalls nur dummes Bla Bla
da du überhaupt nicht wissen kannst, wie die Gegner bewaffnet waren.
Schön das du auch erkannt hast, dass wir die Begleitumstände nicht kennen und deine ganze Argumentation auf tönernen Füßen steht.
Ich muß immer noch Combatreflexes haben. Nein muß man nicht, denn es wird Initiative vorher gewürfelt (bei einer abwartenden Aktion) die eingesetzt wird und somit können sehr wahrscheinlich mehrere Leute vorher agieren, ach ja - wie war doch gleich der Inifaktor eines Kriegspferdes.
Also ersten zitiere ich nochmal für dich den Eingangspost:
Der Waldläufer bereitete folgende Aktion für seine Überaschungsrunde vor:
Ups, da steht ja echt was von Überaschungsrunde. So ein Mist, dass du also nicht liest.
Der Inifaktor eines Reittieres!!! Hast du überhaupt Ahnung - auch nur Grundlegende? - von der Materie?
Your mount acts on your initiative count as you direct it.
Ich weiß also nicht wie die Stufe eines Magirs ist der von einer Stufe 6 Runde angegriffen wird und der über vierte Gradzauber verfügt. Oh minimum 7 bis Stufe 20 extra für dich noch mal hier erwähnt - ich schätze aber sehr wahrscheinlich 9 damit man Teleport einsetzen kann.
Was hat Teleport mit der ganzen Geschichte zu tun? Fakt ist: Du weißt es nicht. Und nicht jeder Magier muss voll optimiert sein und zwingend Stoneskin vorbereiten (vorausgesetzt das wäre überhaupt Optimierung.
Ja ja eine Gruppe Stufe 6 die angreift, da hat jeder Adamantwaffen dabei!
Bla Bla Bla denn wieviel kostet eine Adamantwaffe ... und natürlich weißt du
das der Bogenschütze Adamantpfeile dabei hatte - na klar!
Weiß ich genauso wenig wie du das Spellbook vom Magier kennst. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich, dass ein Adamat Pfeil 60 GM kostet. Sehr unrealistisch, dass ein Stufe 6 Bogenschütze davon ein paar dabei hat. Weil nur Magier optimiert sein dürfen...
Ja ja ein berittener!!! Bogenschütze schafft es bis auf 10 Felder mit seinem Streitroß sich an
eine Gruppe heran zu schleichen - steigt dann ab und bereitet eine Readyaction vor (natürlich bleibt auch das unbemerkt) und schickt dann sein Pferdele los (charge) und macht dann sage und schreibe 1 W6 + 4 Schaden (Mutmassung!) Völlig entsetzt angesichts dieser enormen Gefahr!!! bringt sich der Magier in Sicherheit.
Wer spricht von Absteigen? Wer Spricht von W6+4 Schaden? Denk mal drüber nach warum W6+4 bei Manyshot absoluter Unsinn ist.
Fakt ist: Im Thread steht (mal wieder das lesen) das der Bogenschütze bis an den Magier heranreitet. Fakt ist am Spieltisch ist es häufig besser etwas zuzulassen als jede Entscheidung nachzulesen. Das da Leute die nicht wie du auf "20 Jahre D&D Erfahrung" zurückgreifen können sich mal nicht perfekt verhalten ist denke ich jetzt nicht ungewöhnlich, wenn ich bedenke wieviele regeltechnisch falsche Aussagen du hier schon getätigt hast.
Und ob der Magier jetzt fliehen will wegen des Bogenschützen oder wegen seiner Gruppe die ihm ja offensichtlich zur Hilfe eilt sei mal dahingestellt. Die Situation ist scheiße für den Magier, da gibts eigentlich nichts zu zusagen.
Willkommen in der Fantasyrealität von Tie_Key wo so etwas anscheinend ein realistischer Encounter ist! Wo alle Magier (in diesem Encounter Stufe 7 mutmasse aber eher 9) peinlich dumme Stümper sind und sofort die Beine in die Hand nehmen, weil ein dusseliges Streitroß vor einem steht und ein ach so mächtiger Bogenschütze der mit Minus 8 (situationsbedingt)auf den Magier schießt eine extenzielle Bedrohung darstellt!
Willkommen in der Welt der weltfremden die nicht lesen können. Nie wurde auch nie behauptet, dass der Ranger alleine den MAgier zur Flucht veranlasst. Hingegen wissen alle außer dir: Ein Magier der Schaden frisst beim Zaubern verliert potenziell den Zauber und hat dann Nullrunden. Bei der Action Economy von 4:1 ist das nicht hinnehmbar und ein offensichtlicher Grund zum Rückzug - um bspw. deine geliebten Buff Zauber alle anzuwerfen, 1 bis 2 Summons zu starten und mit Battlefield Control Zaubern dafür zu sorgen, dass keiner ran kommt.