• Drucken

Autor Thema: Geringe Aktivität im DnD Gate  (Gelesen 13940 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #105 am: 09. Oktober 2014, 14:38:52 »
1. Ich wurde als "Pilz" tituliert. Du kennst Tempus' Ton gut genug, um zu wissen, wie das gemeint ist. Das ist für mich eine persönliche Beleidigung.
Das tat ich nicht, aber du hast das auf dich bezogen, das ist der Unterschied und das ist auch immer wieder hier Teil des Themas gewesen. Du willst mir das vorwerfen, aber bist unfähig zu sehen, dass du genau dieses ebenfalls getan hast. Genau dieses habe ich vor mehreren Tagen erwähnt, denn jeder sieht seinen Ton als ganz normal an.

Zitat
3. Ich habe mich hier überhaupt nicht beschwert. Ich habe nur festgestellt. Mir ist das schnuppe, wie ihr Neulinge anblafft. Aber das "Das Gate ist tot! Das Gate ist tot!"-Geseiere nervt, wenn man dann einfach sagt "Hat überhaupt nichts damit zu tun, wie wir Neulinge behandeln." Denn so argumentiert ihr: Als wenn es so überhaupt nichts damit zu tun hätte. Und das könnt ihr gern glauben. Nur bin ich da eben anderer Meinung.
Da stimme ich dir sogar zu, denn das Thema nervt in der Tat.
Wenn das gate stirbt, dann ist das so und kein guter oder schlechter Ton wird daran etwas ändern. Wer hier ist, dem gefällt es hier, aus welchem Grund auch immer. Wem es nicht gefätt, der ist woanders. Darüber zu reden, was dafür ursächlich ist und ob irgendwas anders wäre wenn ist doch nichts weiter als Hirnspielereien.
Angeblich gab es hier ja den größten Mitgliederschwund, als ich nicht aktiv war und den größten Zulauf als ich aktiv war. Alles wegen mir? Sorry, so groß ist mein Ego nicht.
Übermensch, weil Rollenspieler

Rogan

  • Contest 2010
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #106 am: 09. Oktober 2014, 16:46:20 »
Sollte das ernst gemeint sein, ist es vermutlich der dümmste Müll, den ich bisher im Gate lesen durfte. Sollte es ironisch gemeint sein, ist es sehr schlecht transportiert.
Neustart!

Ezekiel

  • Contest 2010
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #107 am: 09. Oktober 2014, 17:11:32 »
Der Thread liest sich mittlerweile langweiliger als die Apotheken-Rundschau. Schade, dass es für einige keine D&D-relevanten Themen mehr gibt über die es sich zu reden lohnt. Aber so wie es aussieht, wird sich das hier auch nicht mehr beheben lassen, zumindest nicht in der aktuellen Form des Gate. Das Gute daran ist leider nur, dass wenn im Cthulhu-Forum die Stimmung unten ist, ich jedesmal das Gate als Beispiel nehmen kann um die Stimmung zu heben bzw. zu relativieren.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #108 am: 09. Oktober 2014, 17:55:50 »
Ich bin weit davon entfernt ein Gate-Urgestein zu sein, aber mir liegt schon etwas darin, dass das Gate irgendwie wieder etwas frischen Wind in die Segel bekommt. Da ist die Idee mit dem Wettbewerb doch schonmal ein Anfang. Sollen wir mal in die Richtung nachdenken? Ich würde mich da auch glatt mit einbringen, wenn es ein paar Mitstreiter gäbe und Talamar und die anderen Schäffs nichts dagegen haben...

Sol

  • Globaler Moderator
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #109 am: 09. Oktober 2014, 20:22:46 »
Für Ezekiels und Rogans Initiative müssten sich jetzt nur noch genügend Leute finden, die auch mitmachen. Also bei so etwas wie einem Wettbewerb hier im Gate. Ich könnte zwar hinter den Kulissen nochmal explizit nachfragen, ob sowas in Ordnung geht, sehe aber keinen Grund, warum jemand sagen sollte: "Nö, ist es nicht." Ist ja prinzipiell eine konstruktive Idee.

Für die Technik wäre Daishy sehr gut bei einer neuem Wind im Gate. Von Daishy weiß ich allerdings, dass sein Herzstück eher die On-Games sind. Aber ab und zu kann man ihn sicherlich um etwas hier freundlich bitten. Zechi macht immer noch ganz aktiv Moderation, wenn auch ab und an eher Kleinigkeiten. Andere vielleicht auch, aber seine Aktivität fällt mir besonders auf, deswegen die Erwähnung. Bei der Rezi-Orga müsste man echt schauen, wer für sowas Zeit hat. Ich weiß nicht, ob das Talamar jetzt schon jemand abnehmen könnte, wenn er sich lieber voll aufs RL konzentrieren will. Aber in Zukunft findet sich vielleicht wer, der ihm einen Großteil der Arbeit abnehmen könnte, wenn er daran entsprechendes Interesse zeigt. 
Zum Schluss sei gesagt: Ich interessiere mich mehr für die On-Games als das Gate. Allerdings kann auch ich aktiver moderieren. Aber die Order ist eigentlich für mich "nur Eingreifen bei Rechtsverstößen und anderen ähnlich krassen Sachen".

Aus der weiteren Diskussion ziehe ich mich ansonsten einfach mal zurück. Sehe daran irgendwie wenig Sinn. Ich entschuldige mich, dass ich ein Thema angesprochen habe, dass wir schon so oft hatten. Und manchmal muss man halt akzeptieren, dass nicht jeder der eigenen Meinung sein kann. Telepath bin ich nicht; ich weiß aber trotzdem das manche anders denken als ich. Over and out!

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Nevermind

  • Mitglied
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #110 am: 21. Oktober 2014, 10:59:47 »
Gefühlt geht allgemein die Forensdiskussion in den Deutschen Foren die ich lesen zurück.
In Tanelorn gibt es zwar buzz über Rollenspieltheorie, aber da ist oft auch viel wiederverwendete heisse Luft.
Pegasus ist SR-Seitig durchaus Traffic, aber 3er FP Zeiten sahen da auch deutlich anders aus.
Und das Gate, ist irgendwo im 4er Sumpf versandet.

Wobei ich das Gate auch nichtmehr so frequentiere, da D&D sich z.Z. bei mir auf Pathfinder Society beschränkt (was zwar nett is wenn man als Vater nur 4 Stunden Slots freimachen kann, aber auch net die Erfüllung in die man sich einarbeite ) und Society wird soweit ich das mitbekommen hab nicht besonders bedient im Gate.

Ansonsten ist mein Gefühl das die neueren Versionen SR4/5 und DnD 5 schlanker (bugfreier?)sind, was weniger Regeldiskussionen/Nachfragen aufwirft und die 'normalen' Hintergrund/Abenteuerdiskussionen sind geführt oder werden (noch) nicht gefüttert, weils noch keine grossarteigen Fluffbücher gibt.

Binwin

  • Mitglied
Geringe Aktivität im DnD Gate
« Antwort #111 am: 03. Juni 2015, 13:59:11 »
UI. Da ist man mal ein paar Jahre nicht im Forum und dann sowas.
The User formerly known as Prediger...
(Passwort vergessen, neue Mailadresse, neuer Wohnort... )

  • Drucken