Autor Thema: [5E] Forgotten Realms Elves  (Gelesen 1642 mal)

Beschreibung: ...ein wenig differenzierter als das PHB...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
[5E] Forgotten Realms Elves
« am: 08. Oktober 2014, 16:34:44 »
D&D 5E hat ja in den Basic Rules/im PHB 4 Elf Subraces aus den Forgotten Realms auf 2 zusammengefasst. Da ich davon ausgehe, dass sie in einem möglichen Campaign Setting nicht mehr aufgeteilt werden (in den Basic Rules/im PHB werden die Forgotten Realms ja schon aufgeführt), habe ich sie ein wenig aufgeteilt und ein paar kleinere Änderungen durchgeführt.

Basis dafür waren das FRCS 3.0 und Races of Faerûn.

Aufgesplittet habe ich:
High Elf --> Moon Elf und Sun Elf
Wood Elf --> Wild Elf und Wood Elf

An andere Subraces (Aquatic, Avariel, Star, etc.) habe ich mich noch nicht drangesetzt, da dort ja noch was offizielles kommen kann.

Sun Elves
+2 INT, +1 DEX

Ansonsten wie Basic Rules (High Elf)

Moon Elves

Basic Rules (High Elf)

Wild Elf

Weapon Training: Spear, Short Bow, Long Bow

Ansonsten wie Basic Rules (Wood Elf)

Wood Elf
+2 DEX; +1 STR, WIS or CON

Ansonsten wie Basic Rules (Wood Elf)

Eine Überlegung wäre noch, Wild und Wood Elves noch weiter voneinander zu unterscheiden. Ich spiele mit dem Gedanken, dem Wood Elf "Fleet of Foot" zu nehmen und ihm stattdessen analog zu den "High Elves" einen Druid-Cantrip zu gewähren, Spell Attribut WIS.

Meinungen?
No one touches the faerie!