DnD-Gate-Redaktion > Anregungen, Feedback, Bugs & Technik

Ideen für einen neuen Contest

(1/13) > >>

Ezekiel:
Ich wäre für eine Umfrage deren Konsequenz ein Wettbewerb wäre. Da es viele D&D-Editionen und Kampagnenwelten gibt, ist das natürlich etwas schwieriger geworden, doch unversucht sollte man es nicht lassen.

Was für Wettbewerbe kann man also machen?


* NSC
* Abenteuer-Schauplätze (Skizzierung einer Location mit ein paar NSC sowie Plothooks.....kommt im Magazin "Cthulhus Ruf" sehr gut an
* Kurzabenteuer (gerne auch generisch)
* Handouts (um die der SL dann selbst ein Abenteuer schreiben kann....ähnlich wie in den "Armitage Files" von Trail of Cthulhu
* Mini-Dungeons
* Kurzgeschichten

Wäre das nicht was?

Ezekiel:
hier bewegt sich auch nichts mehr, oder? :wtf:

Sol:

--- Zitat von: Ezekiel am 06. Oktober 2014, 22:06:10 ---hier bewegt sich auch nichts mehr, oder? :wtf:

--- Ende Zitat ---

Es müsste jemand geben, der auch wirklich den Wettbewerb dann ausgestaltet, ausruft und bewertet (etc. pp.). Wenn es solche Leute nicht gibt oder keine Interessenten in diese Richtung, macht solch eine Umfrage mit einer konkreten Konsequenz ja keinen Sinn.

Ich hatte vorgeschlagen, dass jemand 5E Umfragen machen sollte. Ich kann es leider nicht machen, da ich noch Jahre PF spielen werde und ab und zu mal die alte 3.5 von D&D.

Ezekiel:
Dann melde ich mich freiwillig für das Gestalten und Auswerten dieses Wettbewerbes. Es werden sich doch mit Sicherheit weitere freiwillige User finden, oder nicht? Den Wettbewerb selbst könnte man auch in anderen Foren ausschreiben und vielleicht kommen so nicht nur ganz tolle Ergebnisse zustande sondern auch neue Rollenspieler die auf diesem Wege ins Gate kommen....

Rogan:

--- Zitat von: Ezekiel am 06. Oktober 2014, 22:56:27 ---Dann melde ich mich freiwillig für das Gestalten und Auswerten dieses Wettbewerbes. Es werden sich doch mit Sicherheit weitere freiwillige User finden, oder nicht? Den Wettbewerb selbst könnte man auch in anderen Foren ausschreiben und vielleicht kommen so nicht nur ganz tolle Ergebnisse zustande sondern auch neue Rollenspieler die auf diesem Wege ins Gate kommen....

--- Ende Zitat ---

Man könnte es auf Karten, Begegnungen, Fallen oder Abenteuerideen beschränken. Die sind systemübergreifend zu benutzen, und wären so für alle interessant.

Aufmerksamkeitsziehend könnte der Wettbewerb in Form von Challenges sein, bei der den "Kreativsten Rollenspielern ever"  ( = diejenigen, die sich bereit erklärt haben mitzumachen) die jeweilige Aufgabe zugelost wird. Das könnte über mehrere Stufen laufen und die Community ein paar Wochen mitfiebern lassen.

Klar genug erläutert, oder soll ich es weiter ausführen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln