Moin ich spiele immer mal wieder meinen Halbling Daggerspellmage der mittlerweile Stufe 15 erreicht hat.
Entwicklung geht in Richtung Arkaner Trickser oder unseen seer, weiß ich noch nicht so genau.
Welt: Faerun
Edition: 3.5
Bücher: complete Reihe, Faerun Bücher, PHB II, PHB, DMG
Klasse: Schurke 1 / Seher 5 / Daggerspell Mage 9
Talente: Waffenfinesse, Waffenfokus [Dolch], Schriftrollen anfertigen, Wundersamen Gegenstand herstellen, practiced Spellcaster, Kampf mit 2 Waffen, plötzliches maximieren, Verbesserte Initiative, 1 Frei
Wundersamen Gegenstand herstellen darf ich tauschen, da wir in game so nie die Zeit haben, damit ich das Talent tatsächlich nutzen könnte. Dazu bekomme ich ein neues Talent auf Stufe 15.
Somit hätte ich 2 Talente und bin etwas unschlüssig was ich nehmen soll.
Ich dachte an Arcane Thesis für den Zauber Auflösung
und Split Ray. In der Kombi könnte ich jeweils 2 Strahlen Auflösung für einen Grad 7 Zauber raushauen.
Was haltet ihr davon? Mein Problem ist der Rettungswurf gegen Zähigkeit. Die Monster auf dem Level sind dort eigentlich immer ziemlich gut aufgestellt. Ich kann es nicht wirklich einschätzen, in wie weit sich das lohnt 2 Talente dafür zu nehmen.
Habt ihr noch gute Ideen?
Arcane Strike mag ich nicht. Der Char ist der einzige "Magier" der Gruppe, somit will ich nicht meine Zauber weg burnen für das bissle Schaden mehr. Da sind meine Zauber deutlich effektiver.