Autor Thema: [Next] Neue Feats  (Gelesen 1765 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Next] Neue Feats
« am: 23. Oktober 2014, 21:33:34 »
Ok, da die Auswahl im Players Handbook etwas klein ist und ich durch den anderen Thread auf die Idee gekommen bin das man solche Feats auch leicht selbst designen kann hier mal der Versuch:

- schreibt eure Featideen nieder und postet sie hier.

Hier eine meiner Ideen:

Zaubermeisterschaft
Prerequisite: The ability to cast at least one spell
Du hast die Anwendung von einigen wenigen Zaubern perfektioniert. Wähle eine Anzahl an Zaubern aus welche deinem Hauptzauberattributsbonus entspricht (IN bei Magiern, CH bei Zauberern, WE bei Klerikern etc).
- Wenn du diese Zauber wirkst wird der Spell Save DC um +1 erhöht
- Du musst diese Zauber niemals einprägen oder vorbereiten wenn du dies normalerweise tust. Solange du die erforderlichen Slots hast kannst du diese Zauber immer wirken.
- Du bist sehr geübt darin dich auf diesen Zauber zu konzentrieren. Er zählt nicht als Zauber auf den du dich konzentrierst wenn du einen anderen Zauber mit der Wirkungsdauer Konzentration wirkst. Wenn du Schaden erhältst musst du nur gegen DC 5 würfeln oder 25% des erhaltenen Schadens (was immer höher ist). Du verlierst weiterhin die Konzentration solltest du ohnmächtig werden oder getötet.

Ich weiß das es ziemlich stark ist. Hab nur mal niedergeschrieben was mir eingefallen ist und es braucht definitiv noch Feintuning. :)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
[Next] Neue Feats
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2014, 18:31:58 »
Zitat
Wenn du diese Zauber wirkst wird der Spell Save DC um +1 erhöht
Diese Mechanik gibt es in 5E nicht und ich würde sie auch nicht einführen wollen.

Wenn das System 5E funktionieren soll (Stichwort: BA), würde ich solche Erhöhungen nicht machen.
No one touches the faerie!

Kree

  • Mitglied
[Next] Neue Feats
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2014, 08:44:11 »
Eindeutig zu stark und es weicht zu sehr vom System ab.

Zitat
Du bist sehr geübt darin dich auf diesen Zauber zu konzentrieren. Er zählt nicht als Zauber auf den du dich konzentrierst wenn du einen anderen Zauber mit der Wirkungsdauer Konzentration wirkst. Wenn du Schaden erhältst musst du nur gegen DC 5 würfeln oder 25% des erhaltenen Schadens (was immer höher ist). Du verlierst weiterhin die Konzentration solltest du ohnmächtig werden oder getötet.
Hier würde es reichen, wenn man sagen würde "Vorteil beim Konzentrieren". 2 Konzentrations Zauber zu halten gleichzeitig zu halten würden das Feat. fast für jeden Caster zum absoluten must have machen.

mfg
Kree